Google Chrome

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Google Chrome

Beitrag von scharle »

It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Sieht gut aus, stellt sogar die Webseiten ordentlich dar ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Tong »

Also das Ding werd ich mir sicher nicht installieren. Mich nervt schon, dass jede zweite Seite bzw. jeder PC Hersteller einem den ganzen Google Käse wie Google Search, Url Assist, Google Toolbar etc etc installiert, da hol ich mir das Zeug nicht mit Gewalt auf den Rechner.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Welches Zeug? :?
Du schreibst hier irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen, was mit dem Chrome nichts zutun hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Habs heute morgen aus Neugier mal kurz ausprobiert: Zwei Dinge gefunden, die mich schonmal davon abhalten, das Ding zu benutzen: Kein Adblocker (ich war geschockt, wie viel Werbung es im Internet gibt :D ), keine Mausgesten.

Und da ich google sowieso nicht traue (die sind mir zu sehr Datensammler), wird das wohl generell nichts it dem Browser und mir.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Addons müssen mit der Zeit wachsen, ist doch erst gestern rausgekommen das Ding. Und das Google selber keinen Adblocker rausbringt, war doch wohl klar :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Gut, aber wofür brauche ich den Brwoser eigentlich? Er mag vereinzelt einen Tick schneller sein als mein Firefox, aber das ist auch schon alles.

Dafür kann ich Firefox blind bedienen, und ich hab ihn mir so modifiziert, daß er optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wofür also auf einen neuen Browser umsteigen, egal welchen?

Außerdem wurde ja nach ersten Meinungen gefragt, und die habe ich abgegeben. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Wenn du mit Firefox zufrieden bist, musst du natürlich auch nicht umsteigen. Ich werde auch beim Firefox bleiben. Verstehe nur deine Erwartungen an den Browser nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Ganz ehrlich? Ich hatte Adblocker schon vergessen, also das ich den installiert habe. :D

Deswegen war ich auch so geschockt, als ich mal ohne gesurft bin mit chrome, und wieviel von dieser blöden Werbung man sich da antun muß! :D

Das gleiche hätte ich mit dem Explorer gehabt! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Welches Zeug? :?
Du schreibst hier irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen, was mit dem Chrome nichts zutun hat.
Nein ich schreibe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, du machst das mit Absicht Spike. Muss denn das immer so provozierend ablaufen ?
Ich traue Google nunmal einfach nicht und erst recht trau ich ihnen nicht zu, dass sie nicht versuchen mir ihren ganzen Rotz unterzuschieben, wofür die teilweise richtig Geld blechen müssen an die PC Hersteller ( von Dell z.B. weiss ich das es so abläuft, also wird das bei anderen Herstellern nicht anders sein )
Google verdient sein Geld mit Werbung und da muss ich einfach davon ausgehen, dass dieser neue Browser kein Geschenk an die Windows Nutzer ist, sondern einzig und allein dem Zwecke dient, Werbung noch besser an den Mann zu bringen oder die Benutzerprofile noch besser ausschlachten zu können.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Da muß ich Tong 100%ig zustimmen, ich habe die gleichen Vorbehalte gegen google.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hatte Adblocker schon vergessen, also das ich den installiert habe. :D
Erinnert mich an ein Posting im Heiseforum, wo jemand schrieb das Google einem Werbung auf Webseiten unterschiebt, weil das im Firefox ja nicht angezeigt würde. Der Hans hat dabei einfach vergessen, was Adblock ist und was es bewirkt :D
Tong hat geschrieben:Nein ich schreibe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, du machst das mit Absicht Spike. Muss denn das immer so provozierend ablaufen ?
Ich traue Google nunmal einfach nicht und erst recht trau ich ihnen nicht zu, dass sie nicht versuchen mir ihren ganzen Rotz unterzuschieben, wofür die teilweise richtig Geld blechen müssen an die PC Hersteller ( von Dell z.B. weiss ich das es so abläuft, also wird das bei anderen Herstellern nicht anders sein )
Google verdient sein Geld mit Werbung und da muss ich einfach davon ausgehen, dass dieser neue Browser kein Geschenk an die Windows Nutzer ist, sondern einzig und allein dem Zwecke dient, Werbung noch besser an den Mann zu bringen oder die Benutzerprofile noch besser ausschlachten zu können.
http://www.heise.de/newsticker/Ein-erst ... ung/115348
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 51,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 35,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Tong »

Glaub ich alles, aber es war nach der MEINUNG gefragt, und ich trau denen nicht. Kommt mir also nicht auf den Rechner ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Aber Microsoft traust du? :P

Was Google so mit Chrome an Daten macht, Überträgt etc steht alles in der Privacydatei, wie bei Mozilla auch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Spike, Dir traue ich auch nicht, und trotzdem kommuniziere ich mit Dir! :arschdance:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Ja übers Internet. Aber ich stehe dabei ja auch nicht in deiner Wohnung und gucke was du sonst noch so treibst :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von iob »

Werd das Teil auch nicht installieren. Ich hab schon den IE nicht benutzt, da werd ich mir das Teil nicht auch noch holen. Googlesoft incoming :P.

Google verdient nunmal 99% seiner Kohle mit Werbung!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

Spucke, zu Hause mache ich derzeit gar nichts, bin natürlich löblicherweise noch auf der Arbeit! :D

btw:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 47,00.html
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Quickkiller »

Also ich würd mir das dingen nicht drauf spielen.
Installiert ein paar sachen mit die im hintergrund schön immer scannen was man macht.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Google Chrome

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome

Beitrag von Cop »

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 86,00.html
IT-Experten spüren Sicherheitslücken auf, die Nutzungsbedingungen und Googles unersättlicher Datenhunger irritieren die Nutzer. Der Suchkonzern muss nachbessern.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Zottliger hat geschrieben:Auf den ersten Blick keine wirklichen Vorteile erkennbar. Schneller als IE 6 ist er unsererserachtens (Kollegen) nicht.
Ihr nutzt noch den IE 6? Mit der schlechteste Browser, den man aktuell nutzen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von iglo »

Äh, alles Scheiße! :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Bonzai »

Wasn Pech. Falscher Zeitpunkt um Chrome zu veröffentlichen. Im Moment gibts eh fast überall ne Datenschutz Diskussion aus gegebenem Anlass. Da wird genauer in die AGB gekuckt ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Tong »

Ich glaube, dass der Durchschnitt hier im Thread durchaus für ein gesundes Misstrauen der Nutzer gegenüber spricht, allerdings scheint sich Google sehr gut verkaufen zu können. Der Browser wird gehyped ohne Ende, und ich glaube denen ehrlich gesagt kein Wort.

http://www.netzeitung.de/internet/1144577.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Inwiefern? Wegen der Geschwindigkeit?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Google Chrome

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Spike »

Was lasst ihr denn für Programme im Browser laufen? Intranetgeschichten? Den IE6 sollte man aufgrund der Sicherheit und der Darstellung von Webseiten getrost wegwerfen.

Zur Geschwindigkeit:
http://ajaxian.com/archives/ie7-twice-a ... w-as-ff-15
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Tong »

Wir hatten da auch ein Problem mit dem IE7 .. *GRÜBEL*
ah ja neeeee das war der Client zum David Server oder jetzt Tobit InfoCenter ( klingt genauso daemlich wie Outlook ) der konnte keine Mails mehr in der Vorschau anzeigen, sobald der IE7 installiert war. Mittlerweile haben wir David 10 damit isses kein Problem mehr. Ansonsten muss ich Spike recht geben, der 6er ist definitiv EOL.
Antworten