PCI-E Karte zu verleihen ?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Schnuffz
UC-Member
PCI-E Karte zu verleihen ?

Beitrag von Schnuffz »

Ich hab ein klitzekleines Problem...

Ich will mir nen neuen Rechner aufsetzen, ist eigentlich mehr oder weniger alles irgendwo verfügbar, bis auf die Grafikkarte, das Teil gibts es quer auf der Welt gerade in homöopathischen Mengen, mal sehen, wann die besser verfpgbar ist, ich denke so in 4 Wochen....

Hat nicht zufällig jemand ne PCI-E Karte noch zuhause rumliegen, auf die er in den nächsten 4 Wochen verzichten könnte ?

Dann könnte ich wenigstens schonmal mit dem besseren Gefühl des Spielens auch mal SF BF2 mitspielen...

Ich dachte, ich frag einfach mal, dass diese Chance bei PCI-E sehr gering ist, kann ich mir denken ;)

Sönks
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Kauf dir doch ne andere GraKa?
pwnEd.
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Ich hatte ne 6600GT zu verkaufen, die hättest Du kaufen können, und in vier Wochen weiterverkaufen. Verlust: Mit Glück hättest Du sogar Gewinn gemacht!:D

Die ebay Auktion lief letzten Samstag aus, sorry.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Ed hat geschrieben:Kauf dir doch ne andere GraKa?
Genau Ed, das Problem ist nur, von dem Modell kann KEIN Hersteller gerade liefern...

Wenn man mal keine Ahnung hat, ....

:D

S.
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Ein anderes Modell, du Ei.
pwnEd.
Hunter
UC Admin
Beitrag von Hunter »

Ed, Du kaufst Dir auch keinen Fiat nur weil Saab gerade nicht liefern kann... :D
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Bevor ich laufe... Und es muss ja kein FIAT sein. Ich würde dann nen Mercedes nehmen.
pwnEd.
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

Vielleicht hat Schnuffzens homöopatische Karte irgendwas, das so besonders ist, dass es dafür keinen adäquaten Ersatz gibt.
(Kann ich mir zwar bei GraKa's kaum vorstellen aber why not).

Schnuffy wird schon wissen, wieso er DIE Karte haben will und keine andere. :-)

Klärst Du uns ... ääh mich auf, was die Karte so einzigartig macht Schnuffz?

DD
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Generell werde ich mir das Modell einer 7800GTX 512 holen, die passt dann in das System hinein und liegt in ihren Werten deutlich über denen einer 7800GTX normal.

Diese deutliche Mehrleistung gibts für ca. 100-150 Euro mehr, wieso sollte ich dann noch ne normale 7800GTX mir jetzt holen ?

Ich weiss, dass die Karte schweineteuer ist, aber ich will sie und bevor es die nicht gibt, hol ich mir keinen neuen Rechner, so einfach ist das.

In meinen Augen eine Karte, mit der man in Zukunft mit einer zweiten im Sli-2mal-16x-PCI-E wieder von so etwas wie halbwegs zukunftssicher sprechen kann.

Ich kauf mir nach 3 Jahren mal wieder nen neuen Rechner und der sollte halt spielbar bleiben die nächsten 3 Jahre...

So einfach und nicht anders...

Sagt mir ne Alternative zu der Karte, es gibt keine aktuell...

S.
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Kauf dir ne Xbox 360... Die Kost weniger als die Graka und sieht besser aus :). Ist auch zukunftssicher (wirds in 3 Jahren au noch Spiele für geben...) und Onlinezockem mit Voice geht au!
Bild
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Jo, und BF2 läuft bestimmt auch super drauf!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Kauf dir ne Xbox 360... Die Kost weniger als die Graka und sieht besser aus :). Ist auch zukunftssicher (wirds in 3 Jahren au noch Spiele für geben...) und Onlinezockem mit Voice geht au!
Jo, und der entsprechende gute Fernseher für HD kostet dann nochmal min 1000€, das Laufwerk brummt wie ne alte Stuka und das Netzteil ist so groß das man Baseball damit spielen kann, die Spiele sind voller Bugs und grade mal auf PC Niveau. Nenene dann doch lieber auf die PS3 bzw die neue Nintendo Konsole warten ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Iob, Dein Vergleich hinkt wie der in deiner Signatur....

Wahrum Fahrrad fahren, wenns Einräder und Rollschuhe gibt, ne ?

S.
Switch
UC-Member
Beitrag von Switch »

Und wenn du dir ne billige PCI-e bei ebay oder im Laden kaufst und diese dann, wenn die Mega Graka da ist, wieder bei ebay verkaufst?? !! Damit würdest du die Zeit bis der eigentliche Rechner so weit ist und deine 7800 zur Verfügung steht, locker überbrücken... auf der anderen Seite... ich hatte auch gerade ne Pause von fast 2 Wochen weil meine x850 xt pe nicht geliefert wurde... geht alles vorbei.. Kopf hoch!!
Bild
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Sodele, zumindest jetzt mal das Gehäuse bestellt :D

Lecker Preis, Pitty wird kotzen und sich wieder fragen, wie sowas möglich ist ;)

Wenn das auch bisher kaum lieferbare Mainboard besser verfügbar wird, hol ich mir wohl erstmal ne andere Grafikkarte, mal sehen...

S.
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Verstehe nicht wie du das meinst. Also so eine Spielekonsole lohnt sich von dem Preis/Leistungsverhältnis viel mehr als ein Pc - außer man Raubkopiert wie ein blöder! :) (Obwohl, das geht au bei Konsolen). Also ich kenne einige, welche sich statt der neuen Grafikkarte lieber eine Konsole holen. Wenn die Idee für dich aus ideologischen Gründen flachfällg - denn schlechter spielen sich die Games an der Konsole auch nicht, Gta ist auf der Konsole bestimmt besser!

Ja gut, wenn Bf2 ein Killer-Feature ist - auf der Xbox könntest Halo2 Online zocken, was ganz ähnlich wie Bf2 ist :p. Auch mit Soldaten, Fahr- und Flugzeugen und so... Hat auch Voice Chat etc :).

@Spike: Jepp, was ich so lese zur Zeit schockt echt nicht. Scheint als wenn die technischen Details alle für nen Arsch sind. Laut ist für mich ein No-Go - und bis auf PGR3 sollen die spiele auch nur durschnitt sein.
Bild
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

Iob, die PC vs. Konsole - Diskussion ist so alt wie's PCs und Konsolen gibt.
Ich glaub, Schnuffz kennt da auch alle beidseitigen Argumente.

Es gibt wirklich etliches, was ein PC kann und eine Konsole nicht, auch spieltechnisch. (Z. B. ein schnödes Browsergame)

Die Diskussion nochmal zu führen ist unsinn denk ich.

DD
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Warum soll ich Schlittenfahren, wenn ich Skifahren will ?

Beides geht den Berg runter, beides findet meist im Schnee statt, dabei zieht man den Schlitten meist alleine den Berg hoch, während man beim Skifahren sauteuer sich Liftkarten noch dazu kaufen muss...

Wäre vergleichbar von der Argumentation her :)

Und was mach ich mit einer Konsole, wenn ich keinen Fernseher habe ? :D

Naja, wie gesagt, ich will das so, ich werd nun demnächst mal überlegen, was ich mache, schlimm schlimm, wenn es alles schon gibt, nur net verfügbar... grml...

S.
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Oh, eine PC vs Konsolen Diskussion! :heissa:
iob hat geschrieben: Ja gut, wenn Bf2 ein Killer-Feature ist - auf der Xbox könntest Halo2 Online zocken, was ganz ähnlich wie Bf2 ist :p. Auch mit Soldaten, Fahr- und Flugzeugen und so... Hat auch Voice Chat etc :).
3D-Shooter auf Konsolen sind absoluter Gameplaymüll. Aber evtl ändert der neue NRev Controller etwas daran.
Schnuffz hat geschrieben: Und was mach ich mit einer Konsole, wenn ich keinen Fernseher habe ? :D
An den TFT anschliessen? :)

Es ist doch ganz einfach:
Möchte man 3D-Shooter, Strategiespiele und Simulationen -> PC
Möchte man etwas anderes -> Konsole

Damit wär die Diskussion beendet :D
„Wissen ist Nacht!“
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Schnuffz hat geschrieben:Warum soll ich Schlittenfahren, wenn ich Skifahren will ?

Beides geht den Berg runter, beides findet meist im Schnee statt, dabei zieht man den Schlitten meist alleine den Berg hoch, während man beim Skifahren sauteuer sich Liftkarten noch dazu kaufen muss...
:D :gut:

Bild
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

Spike hat geschrieben: Es ist doch ganz einfach:
Möchte man 3D-Shooter, Strategiespiele und Stimulationen -> PC
:bigok:

S.
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

DeMohn hat geschrieben:Iob, die PC vs. Konsole - Diskussion ist so alt wie's PCs und Konsolen gibt.
Ich glaub, Schnuffz kennt da auch alle beidseitigen Argumente.

Es gibt wirklich etliches, was ein PC kann und eine Konsole nicht, auch spieltechnisch. (Z. B. ein schnödes Browsergame)

Die Diskussion nochmal zu führen ist unsinn denk ich.

DD
Danke Mohn! :gut: Dass er das nicht von selbst merkt, stimmt mich nachdenklich. :roll:
pwnEd.
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Och wieso denn !? Is doch lustig, das is genau son heiliger Krieg wie Atari vs Amiga oder PC vs Apple ( den muss ich jeden Tag in der Arbeit führen ;) )

In Lager aufteilen und los gehts :D Naja Spikes 3D Shooter Argument schlaegt allerdings einiges ;) Vollkommen unvorstellbar HL mit aeh wie heissen die Dinger !? OH SCHEISSE, da faellt mir wieder ein, was ich noch bestellen muss ....
:weg:
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Mir ging es eher darum, das die Grafikkarten viel zu teuer sind und man mal über alternativen nachdenken könnte! Will jetzt nicht das du rausrennst und die technisch Kranke XboX kaufst... :p (die haben hier im Media Markt fettes luftdichtes Plastikgehäuse drumgebaut, hab mal Ohr rangehalten, das brummt total). Auch ein Fall von Kundenverarsche - so denkt man die Konsole ist leiste (mhm, die sollten das mal als Zubehör verkaufen, wie diese DruckerlärmklappeN! :) )

Hätt jetzt ja sein könne, das du die Graka erstmal verschoben hättest :P

Spielerisch tut sich das nicht viel sooo viel... Obwohl mein Cousin auch C&C auf der Playstation gezockt hat. Echtzeitstrategie gibt es *auch* für Konsolen, wobei das anders aufgebaut ist, wenn es wirklich gut ist - siehe Pikmin, das schläg jedes Command & Conquer um längen. Man könnte sich z.b. mal Kameo auf der Xbox anschauen. Das ist au Strategie im Stil von Spellforce glaube ich.

Und ja, Shooter kann man auch gut mit Gamepads spielen. Alles ne Gewöhnunssache. Wenn mir 98 jemand erzählt hätte, das ich nen Shooter mit der MAUS spielen soll hab ich die auch komisch angeguckt - da war nur Tastatur gewöhnt, nach einer Woche maus ging das aber dann doch besser :) Ein UT-Spieler damals hat mit nem Joystick damals die Unreal Tournament Meisteschaft gewonnen - das war aber nen Joystick wo noch nen Trackball mit drin war, abgefahren :P.

Aber ich sehs ja ein, man ist den Pc gewöhnt und hat keine Lust sich auf was neues, unbekanntes einzulassen :-). War auch überrascht wo ich, als ich den Cube neu hatte, tatsächlich den Pc abgeschaltet gelassen hab.... :)
Bild
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

hey erzähl hier nix von joystick-zockern, wir haben den Altmeister der j0ystixx0rZ in unseren reihen :D
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

*hust*
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: Spielerisch tut sich das nicht viel sooo viel... Obwohl mein Cousin auch C&C auf der Playstation gezockt hat. Echtzeitstrategie gibt es *auch* für Konsolen, wobei das anders aufgebaut ist, wenn es wirklich gut ist - siehe Pikmin, das schläg jedes Command & Conquer um längen. Man könnte sich z.b. mal Kameo auf der Xbox anschauen. Das ist au Strategie im Stil von Spellforce glaube ich.
Ähm, du vergleichst ein ruhiges, gemächliches Pikmin mit Actiontiteln wie Starcraft oder mit komplexeren wie Stronghold? Diese sind auf Konsolen unspielbar. Ich weiß Starcraft gabs auf dem N64 aber das war Müll imho ;)
Und Kameo ist eher wie Zelda, das hat mit Spellforce nix am Hut.
Und ja, Shooter kann man auch gut mit Gamepads spielen. Alles ne Gewöhnunssache. Wenn mir 98 jemand erzählt hätte, das ich nen Shooter mit der MAUS spielen soll hab ich die auch komisch angeguckt - da war nur Tastatur gewöhnt, nach einer Woche maus ging das aber dann doch besser :) Ein UT-Spieler damals hat mit nem Joystick damals die Unreal Tournament Meisteschaft gewonnen - das war aber nen Joystick wo noch nen Trackball mit drin war, abgefahren :P.

Aber ich sehs ja ein, man ist den Pc gewöhnt und hat keine Lust sich auf was neues, unbekanntes einzulassen :-). War auch überrascht wo ich, als ich den Cube neu hatte, tatsächlich den Pc abgeschaltet gelassen hab.... :)
Ähm, ich zocke seit 18 Jahren mit Joypads, also erzähl mir nix ich soll mich mal auf was neues einlassen. Shooter mit Joypad sind großer Müll. Das sieht man allein daran das die meisten mit Autoaim daherkommen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

diese autoaim sache hab ich noch nie verstandne, da kann man doch gleich nen film gucken, da muss man nicht ab und zu auf die linke maustaste drücken, er hat bessere grafik :D und man hat nicht nur die first person perspektive ;)
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Manche (bzw fast alle) Konsolenshooter haben so ein schlechtes Gameplay mit dem Gamepad, das man leider darauf zurückgreifen muss.
„Wissen ist Nacht!“
Antworten