Half-Life 2 SPOILER Thread
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So habs jetzt auch durch.
Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, das liegt aber an der Erwartungshaltung. Ich hab mir noch mehr von dem Spiel erhofft. Um das nicht missverstanden zu bekommen: es ist auch für mich das beste Spiel, das es jemals gab. Aber es gibt doch etliche Punkte mit denen ich nicht glücklich war. Mir dauerte z.B. der Luftkissenboot Ausflug zu lange, den Teil mit den zwei Panzern hätte man für mich ruhig streichen können. Der Buggy war irgendwie fast das gleiche wie der Luftkissenboot, aber bei ersterem hatte ich mehr Spaß. Der Aufbau mit Fahren, anhalten, bisschen Schießen, Hebel suchen, weiterfahren, hat mich nciht ganz so überzeugt.
Der End"kampf" an sich war auch etwas enttäsuchend. Die Bedeutung der Personen hätte ich gern noch weiter hervorgehoben gehabt.
Meine persönlichen Highlights sind die antlions als Waffe, die gravity gun, das Jetski fahren, die Brücke, die verknüfenden Elemente durch die Story (das letzte Mal Teleport z.B.), die Personen, die recht interessant sind, die Physik, die Grafikengine,...
Also immer noch genug um mit dem Spiel an sich hoch zufrieden zu sein
Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, das liegt aber an der Erwartungshaltung. Ich hab mir noch mehr von dem Spiel erhofft. Um das nicht missverstanden zu bekommen: es ist auch für mich das beste Spiel, das es jemals gab. Aber es gibt doch etliche Punkte mit denen ich nicht glücklich war. Mir dauerte z.B. der Luftkissenboot Ausflug zu lange, den Teil mit den zwei Panzern hätte man für mich ruhig streichen können. Der Buggy war irgendwie fast das gleiche wie der Luftkissenboot, aber bei ersterem hatte ich mehr Spaß. Der Aufbau mit Fahren, anhalten, bisschen Schießen, Hebel suchen, weiterfahren, hat mich nciht ganz so überzeugt.
Der End"kampf" an sich war auch etwas enttäsuchend. Die Bedeutung der Personen hätte ich gern noch weiter hervorgehoben gehabt.
Meine persönlichen Highlights sind die antlions als Waffe, die gravity gun, das Jetski fahren, die Brücke, die verknüfenden Elemente durch die Story (das letzte Mal Teleport z.B.), die Personen, die recht interessant sind, die Physik, die Grafikengine,...
Also immer noch genug um mit dem Spiel an sich hoch zufrieden zu sein

Jo also die Fahrzeug Stellen überzeugen mich auch nicht. Und Ravenholm passt imho auch nicht so richtig in das Spiel rein. Dennoch die totale Granate, das Spiel. Am meisten hat mich bis jetzt die Stelle mit dem Hund und der Gravity Gun weggehaun. Da saß ich nur noch kichernd vor Erstaunen vor dem Screen.
Jetzt bin ich gerade beim Buggy und das ist irgendwie doof. 


ja also die fahrzeugszenen mit lowfps gehen bestimmt gut auffe nüsse!
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
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hab ehrlich gesagt nie auf die Autos geschaut, immer nur weggeräumt oder als Deckung genutzt. Was ich nciht fahren kann, interessiert mich nicht 
Das bringt mich aber zu der Frage, warum man die dummen Schützenpanzer, die da alle NAse lang rumstehen, nicht wenigstens als Geschützturm missbrauchen kann.

Das bringt mich aber zu der Frage, warum man die dummen Schützenpanzer, die da alle NAse lang rumstehen, nicht wenigstens als Geschützturm missbrauchen kann.
- Tempel
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Also ich tippe auf Lettland, Estland oder Litauen - also die Balten-Staaten.Krallzehe hat geschrieben:Jo Tong, ist doch auch so eine Ostblock-Stadt.![]()
Muss ja osteuropäisch und direkt am Meer sein und wer die Augen richtig aufgemacht hat, der kann in City 17 auch ein "Cafe Baltic" finden!

BTW:
Habe ich jetzt Gedächtnislücken? Wo fährt man den bitteschön einen Jetski??? Ashen schreibt was von Luftkissenboot, Buggy UND Jetski!
Also ich bin durch und hatte nur mit ersteren beiden das Vergnügen!

- Ashen-Shugar
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Swedish mag Gamereactor has broken cover (and, it appears, its non-disclosure agreement) by claiming that Valve CEO Gabe Newell revealed that Half-Life 3 is in the planning stage at the Seattle developers.
Speaking during a recent press briefing at Valve HQ, Newell is said to have revealed that, at this stage, the company envisage Half-Life 2 female NPC Alyx as playable in Half-Life 3, and promised more alien-based revelations.
While it's no great surprise that the series will continue, Valve and publishers Vivendi can't be too impressed that Half-Life 3 appears to have been confirmed before they've even managed to get 2 into the shops. Expect much more confirmed info in the build up to this year's E3.
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Das einzige Ärgernis waren die laufenden Ruckler die ich hatte...
. Naja nu ghab ich das Spiel durch...
Was cool ist bei Steam, man kann sich die anderen Sprachen ja auch runterladen. Die deutschen stimmen find ich ja eher bescheiden - ich hab mir mal aus Spaß gman auf spanisch angetan, finde den Sprecher wesentlich besser... Aber der englische gman mit seinem stottern ist unschlagbar!
.
Auf Japanisch sind nur die Menus, nicht die Sprache - war ne herausforderung Steam dann wieder auf Englisch umzustellen

Was cool ist bei Steam, man kann sich die anderen Sprachen ja auch runterladen. Die deutschen stimmen find ich ja eher bescheiden - ich hab mir mal aus Spaß gman auf spanisch angetan, finde den Sprecher wesentlich besser... Aber der englische gman mit seinem stottern ist unschlagbar!

Auf Japanisch sind nur die Menus, nicht die Sprache - war ne herausforderung Steam dann wieder auf Englisch umzustellen

- Bonzai
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eine sackgasse in hl2, und ich tapp mittenrein... *savegamesprüf* alle nach dem fehler gemacht
*levelneuanfang*
Sowas sollte normalerweise gar nicht passieren können...
Das Level heisst "Folgt Freeman"
im alten museum sollen 3 generatoren ausschalten. Da gibt es einen Raum mit bewegungsmeldern. Wenn man reintappt geht die tür zu und die türme feuern.
beim ersten mal bin ich reingetappt und wurde erschossen...
beim 2. mal dacht ich mir, ich werf nen tisch in den bewegungsmelder....
Ergebnis: Tür zu, pech gehabt, dann gings nimmer weiter.

Sowas sollte normalerweise gar nicht passieren können...
Das Level heisst "Folgt Freeman"
im alten museum sollen 3 generatoren ausschalten. Da gibt es einen Raum mit bewegungsmeldern. Wenn man reintappt geht die tür zu und die türme feuern.
beim ersten mal bin ich reingetappt und wurde erschossen...
beim 2. mal dacht ich mir, ich werf nen tisch in den bewegungsmelder....
Ergebnis: Tür zu, pech gehabt, dann gings nimmer weiter.

Wer spielt es noch auf Hard durch?
Also beim zweiten mal Zocken fallen einem erst die ganzen Details auf
Als man vor den Combines flieht, und die Zitadelle sieht, fliegen davon aus die ganzen Überwacher raus, tausende!
Und als man das erste mal vor einem Alien steht, knipst der grad einen Fernseher aus, auf dem der G-Man zu sehen war.
Also beim zweiten mal Zocken fallen einem erst die ganzen Details auf

Als man vor den Combines flieht, und die Zitadelle sieht, fliegen davon aus die ganzen Überwacher raus, tausende!
Und als man das erste mal vor einem Alien steht, knipst der grad einen Fernseher aus, auf dem der G-Man zu sehen war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Den hab ich auch gesehen: Als man den Schienen folgen musste, wo am Anfang die Laser-Sniper waren, ist am Ende so ein Tank-Waggon quergelegen, da konnte man grad noch so vorbeischauen und hat den G-Man weggehen sehen.
Aber sag mir doch mal einer, ob ich nur zu unfähig bin, oder ob's im Gefängnis (da wo man die drei Turrets aufstellen kann und sich gegen die Combines verteidigen muss) irgendeinen Trick gibt? Bin da jetzt bestimmt schon 30 mal verreckt
Aber sag mir doch mal einer, ob ich nur zu unfähig bin, oder ob's im Gefängnis (da wo man die drei Turrets aufstellen kann und sich gegen die Combines verteidigen muss) irgendeinen Trick gibt? Bin da jetzt bestimmt schon 30 mal verreckt

- Ashen-Shugar
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Im Gefängnis muss man merhmals Turrets aufstellen. Das was du meinst ist im Gefängnisblock C/D, oder? drei turrets, diretk dabei ein health, ein armor spender?
Wenn ja:
(Persepktive: von den automaten wegsehend)
Stell einen turret auf die rechte seite, noch im raum, so dass er den bereich rechts hinter dir beobachtet. Der zweite Turret macht das gleiche auf der linken Seite. Der dreitte kommt auf der linken Seite ein bisschen weiter vor in den Gang, hinter ein Faß.
Du legst dein hauptaugenmerk auf den einzelnen turret, logischerweise in die richtung, die dann unbewacht ist. Ansonsten läufst du so oft wie möglich hin und her und passt auf, dass kein combine nahe genug kommt, um die turrets umzuwerfen. Wenn doch, sofort wieder aufstellen. Praktisch: die schießen auch in deiner Hand
Wenn ja:
(Persepktive: von den automaten wegsehend)
Stell einen turret auf die rechte seite, noch im raum, so dass er den bereich rechts hinter dir beobachtet. Der zweite Turret macht das gleiche auf der linken Seite. Der dreitte kommt auf der linken Seite ein bisschen weiter vor in den Gang, hinter ein Faß.
Du legst dein hauptaugenmerk auf den einzelnen turret, logischerweise in die richtung, die dann unbewacht ist. Ansonsten läufst du so oft wie möglich hin und her und passt auf, dass kein combine nahe genug kommt, um die turrets umzuwerfen. Wenn doch, sofort wieder aufstellen. Praktisch: die schießen auch in deiner Hand

- Tempel
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Also was Ashen schreibt hört sich schonmal gut an!
Ich habe es etwas anders gemacht:
Den einzenen Turm habe ich dirkt ich den Raum mit Health und Armor gestellt mit Blick auf den Gang, die anderen beiden etwa in die Mitte des zweiten Ganges, so daß sie beide Eingänge im Blick hatten. Aufgestellt hatte ich mich meistens in der Ecke des Ganges, so daß ich alle drei Türme im Blick hatte. Ab und zu gab es dann für mich etwas zu ballern, Türme wieder aufzustellen oder Health, Armor und Munition zu holen. Ging aber dann (war bei mir der dritte Anlauf) recht easy!
Ich habe es etwas anders gemacht:
Den einzenen Turm habe ich dirkt ich den Raum mit Health und Armor gestellt mit Blick auf den Gang, die anderen beiden etwa in die Mitte des zweiten Ganges, so daß sie beide Eingänge im Blick hatten. Aufgestellt hatte ich mich meistens in der Ecke des Ganges, so daß ich alle drei Türme im Blick hatte. Ab und zu gab es dann für mich etwas zu ballern, Türme wieder aufzustellen oder Health, Armor und Munition zu holen. Ging aber dann (war bei mir der dritte Anlauf) recht easy!