Hast Du zufällig 72 Hz als Bildwiederholfrequenz beim Monitor eingestellt ?Spike hat geschrieben:Äh, also ich denke fps_max 101 reicht mir dann wohl (wenn das dafür ist)
Mir gehts nicht darum mehr fps rauszuholen, sondern das er bei mir nur 72 anzeigt (obwohl eigentlich 100 locker möglich wären). Performance Probs hab ich nicht.
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Also das mit der rate ist so.
Wenn du 7000 rate einstellst will der gute Jung 7kb Bandbreite nutzen.
Nun haste aber ISDN (theoretisch 8kb eher ~7.8kb max).
Jetzt will aber nicht nur CS deine Bandbreite sondern auch Steam und TS und was weiss ich was du noch alles laufen hast Von daher musste das halt aufteilen.
Jetzt zu dem Problem mit choke. Für choke und dann auch loss sind die 2 commands cl_cmdrate und cl_updaterate verantwortlich. Soviel ich mich jetzt noch erinner ist cmdrate für den upload zuständig und updaterate für den download. Da gabs auch mal ne Formel wie daraus die Anzahl der Pakete berechnet wurden.
Nu fängts bei mir aber mit der Alzheimer an und deshalb muss ich dich mal an Google.de verweisen. Hab da auch schon ne Seite mit Infos gefunden.
Versuch einfach mal die 2 Werte schrittweise nach unten anzupassen, kannst ja gleich das Ergebniss im Netgraph bewundern.
Problem ist das ich schon Ewigkeiten nix mehr an meiner config geändert habe. Und auch nur noch mit 08/15 Werten spiele.
Leg dir mal xDSL zu
bb chaos
Wenn du 7000 rate einstellst will der gute Jung 7kb Bandbreite nutzen.
Nun haste aber ISDN (theoretisch 8kb eher ~7.8kb max).
Jetzt will aber nicht nur CS deine Bandbreite sondern auch Steam und TS und was weiss ich was du noch alles laufen hast Von daher musste das halt aufteilen.
Jetzt zu dem Problem mit choke. Für choke und dann auch loss sind die 2 commands cl_cmdrate und cl_updaterate verantwortlich. Soviel ich mich jetzt noch erinner ist cmdrate für den upload zuständig und updaterate für den download. Da gabs auch mal ne Formel wie daraus die Anzahl der Pakete berechnet wurden.
Nu fängts bei mir aber mit der Alzheimer an und deshalb muss ich dich mal an Google.de verweisen. Hab da auch schon ne Seite mit Infos gefunden.
Versuch einfach mal die 2 Werte schrittweise nach unten anzupassen, kannst ja gleich das Ergebniss im Netgraph bewundern.
Problem ist das ich schon Ewigkeiten nix mehr an meiner config geändert habe. Und auch nur noch mit 08/15 Werten spiele.
Leg dir mal xDSL zu
bb chaos
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Mal ne ganz andere Geschichte:
Hast Du in TS Push-to-Talk an?
Wenn ja, welche Taste hast Du genau belegt?
Ich hatte mal tierische Probleme, als ich eine Maus-Taste belegt hatte, da ging dann in CS gar nichts mehr. Je nach dem, ob Du jetzt Tastatus/Maus über PS/2 oder USB angeschlossen hast, könnte das was ausmachen.
Nur so ne Idee . . .
Hast Du in TS Push-to-Talk an?
Wenn ja, welche Taste hast Du genau belegt?
Ich hatte mal tierische Probleme, als ich eine Maus-Taste belegt hatte, da ging dann in CS gar nichts mehr. Je nach dem, ob Du jetzt Tastatus/Maus über PS/2 oder USB angeschlossen hast, könnte das was ausmachen.
Nur so ne Idee . . .
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Ich bräucht ma Hilfe. Hab mein ping nun zumindest nen bisschen runter bekommen, aber komm irgendwie nid mit dem ganzen cfg kram bei 1.6 klar.
Ich moechte gerne wie frueher mein Waffenmodel nid sehen. Vorher war das ganz easy r_drawviewmodel 0, geht das nu nimmer?
Und ich wuerd auf mausrad gerne einfach meine waffen wechseln, nun muss ich aber immer erst "bestätigen", wenn ich zu was anderem wechseln will.
Ich moechte gerne wie frueher mein Waffenmodel nid sehen. Vorher war das ganz easy r_drawviewmodel 0, geht das nu nimmer?
Und ich wuerd auf mausrad gerne einfach meine waffen wechseln, nun muss ich aber immer erst "bestätigen", wenn ich zu was anderem wechseln will.
Wegen dem Model:
Ich glaub das konnte man in den CS-Optionen ausschalten, bin mir aber nicht sicher, ich spiele ja mit.
Wegen dem Waffenwechsel, klar geht das, ich wechsel auch mit Mausrad direkt, hab das in meiner CFG folgendermaßen:
//Waffenbinds
hud_fastswitch "1"
bind "MWHEELDOWN" "slot1;"
bind "MWHEELUP" "slot2;"
bind "MOUSE3" "slot3;"
bind "MOUSE4" "slot4;"
bind "MOUSE5" "slot5;"
Wenn du nicht direkt wechseln willst sondern nur durchschalten reicht glaube ich hud_fastswitch 1 und Next bzw Previous Weapon aufs Mausrad legen.
Ich glaub das konnte man in den CS-Optionen ausschalten, bin mir aber nicht sicher, ich spiele ja mit.
Wegen dem Waffenwechsel, klar geht das, ich wechsel auch mit Mausrad direkt, hab das in meiner CFG folgendermaßen:
//Waffenbinds
hud_fastswitch "1"
bind "MWHEELDOWN" "slot1;"
bind "MWHEELUP" "slot2;"
bind "MOUSE3" "slot3;"
bind "MOUSE4" "slot4;"
bind "MOUSE5" "slot5;"
Wenn du nicht direkt wechseln willst sondern nur durchschalten reicht glaube ich hud_fastswitch 1 und Next bzw Previous Weapon aufs Mausrad legen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Also. *CS Verzeichnis such*
Wie war des nochmal.
Zehnerblock:
1 = "KP_END"
2 = "KP_DOWNARROW"
3 = "KP_PGDN"
4 = "KP_LEFTARROW"
5 = "KP_5"
6 = "KP_RIGHTARROW"
7 = "KP_HOME"
8 = "KP_UPARROW"
9 = "KP_PGUP"
ENTER = "KP_ENTER"
0 = "KP_INS"
, = "KP_DEL"
/ = "KP_SLASH"
- = "KP_MINUS"
+ = "KP_PLUS"
* = "*"
Mit dem Fastswitch wars doch glaub ich so, dass die "invnext" und "invprev" damit nicht gehen. Also binde dir die slots direkt auf die Taste und mit "hud_fastswitch 1" wählt er die dann direkt aus ohne Bestätigungsklick.
Hoffe Dr.Chaos konnte helfen
PS: hab jetzt grad nochmal nachgeschaut. Is genauso wie ich und Spike schon geschrieben haben. Mit "hud_fastswitch 1" muss man die slots nicht nochmal bestätigen (ausser Grens). Und die "inv*" cmds muss man immer bestätigen egal ob fastswitch oder nicht. Musst wenn dann evtl. mit "invnext;+attack;-attack" probieren. Wahrscheinlich brauchste da aber ein paar waits dazwischen.
Scripting suckt ^^
PPS: r_drawviewmodel 0 geht in 1.6 wegen dem Schild nicht mehr. Sonst könntest des ja einfach wegklicken und du hast wieder freie Sicht. Obwohl ohne Waffenmodel war CS viel angenehmer
Wie war des nochmal.
Zehnerblock:
1 = "KP_END"
2 = "KP_DOWNARROW"
3 = "KP_PGDN"
4 = "KP_LEFTARROW"
5 = "KP_5"
6 = "KP_RIGHTARROW"
7 = "KP_HOME"
8 = "KP_UPARROW"
9 = "KP_PGUP"
ENTER = "KP_ENTER"
0 = "KP_INS"
, = "KP_DEL"
/ = "KP_SLASH"
- = "KP_MINUS"
+ = "KP_PLUS"
* = "*"
Mit dem Fastswitch wars doch glaub ich so, dass die "invnext" und "invprev" damit nicht gehen. Also binde dir die slots direkt auf die Taste und mit "hud_fastswitch 1" wählt er die dann direkt aus ohne Bestätigungsklick.
Hoffe Dr.Chaos konnte helfen
PS: hab jetzt grad nochmal nachgeschaut. Is genauso wie ich und Spike schon geschrieben haben. Mit "hud_fastswitch 1" muss man die slots nicht nochmal bestätigen (ausser Grens). Und die "inv*" cmds muss man immer bestätigen egal ob fastswitch oder nicht. Musst wenn dann evtl. mit "invnext;+attack;-attack" probieren. Wahrscheinlich brauchste da aber ein paar waits dazwischen.
Scripting suckt ^^
PPS: r_drawviewmodel 0 geht in 1.6 wegen dem Schild nicht mehr. Sonst könntest des ja einfach wegklicken und du hast wieder freie Sicht. Obwohl ohne Waffenmodel war CS viel angenehmer
Ok super so funktioniert es auch mit dem fastswitch, habs nun einfach auf die Tasten gelegt.
Scriptingmuell is ned mein Ding
Mit Waffenmodel is aber so bloed
Achja kann jemand der tdsl und nen einigermaßen ordentlichen ping hat ma seine settings wie rate usw. hier posten?
Mein ping ist zwar nu ein wenig besser, aber immernoch um die 100. *nerv*
Scriptingmuell is ned mein Ding
Mit Waffenmodel is aber so bloed
Achja kann jemand der tdsl und nen einigermaßen ordentlichen ping hat ma seine settings wie rate usw. hier posten?
Mein ping ist zwar nu ein wenig besser, aber immernoch um die 100. *nerv*
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Man bräuchte dafür deine Netz Verbindung
geht es darum, dass du deine Waffe nicht sehen willst ?
Früher konnte man ja einfach r_drawviewmodel 0 eingeben und man sah sie nicht mehr. Damals konnte man dann auch einstellen, dass man die Granaten und das Messer sieht.
Heute macht man es so:
alias "m_pitch" "r_drawviewmodel 0"
dann siehst du deine Waffe nicht, aber wirklich nie ^^ Messer oder so siehst du nicht.
Ich hab dann noch ne taste mit r_drawviewmodel 1 gebunden, wenn du die drückst siehst du für nen bruchteil einer sekunde deine waffe. Brauche ich um zu sehen, ob die aufgehobene waffe z.B. nen Schalldämpfer drauf hat oder nciht
geht es darum, dass du deine Waffe nicht sehen willst ?
Früher konnte man ja einfach r_drawviewmodel 0 eingeben und man sah sie nicht mehr. Damals konnte man dann auch einstellen, dass man die Granaten und das Messer sieht.
Heute macht man es so:
alias "m_pitch" "r_drawviewmodel 0"
dann siehst du deine Waffe nicht, aber wirklich nie ^^ Messer oder so siehst du nicht.
Ich hab dann noch ne taste mit r_drawviewmodel 1 gebunden, wenn du die drückst siehst du für nen bruchteil einer sekunde deine waffe. Brauche ich um zu sehen, ob die aufgehobene waffe z.B. nen Schalldämpfer drauf hat oder nciht
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ich finde ich hab ein besseres gefühl dabei wenn ich nur das zielkreuz sehe. Ich denke ich kann mich besser hineinversetzen, wenn ich die Waffe sehe, wirkt das auf mich so overflächlich.
Ich weiß klingt komisch, ist schwer auszudrücken, aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen
Vielleicht ist es so verständlicher: ohne Waffenmodel zieht es mich mehr ins Spiel hinein, ich werde mehr in die Mitte fixiert zum Zielkreuz
Ich weiß klingt komisch, ist schwer auszudrücken, aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen
Vielleicht ist es so verständlicher: ohne Waffenmodel zieht es mich mehr ins Spiel hinein, ich werde mehr in die Mitte fixiert zum Zielkreuz
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also wenn du so r_drawviewmodel auf 0 stellst ist die Waffe in 1.6 nur kurz weg, kommt danach aber wieder - warum auch immer.
m_pitch ist ein Befehl, der mehrmals die sekunde ausgeführt wird. Und jedes mal wenn er ausgeführt wird, wird so auch r_drawviewmodel ausgeführt und zack wird zich mal die sekunde deine waffe verschwinden und somit ist sie weg ,)
m_pitch ist ein Befehl, der mehrmals die sekunde ausgeführt wird. Und jedes mal wenn er ausgeführt wird, wird so auch r_drawviewmodel ausgeführt und zack wird zich mal die sekunde deine waffe verschwinden und somit ist sie weg ,)
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