Im MTZ oder was ?
Thema "alternative Energien" - alle Dieselfahrer jetzt auf Gas umsteigen, sofort, und nicht länger rumpienzen.

Jedenfalls ist das zur Zeit die einzige Möglichheit, (fast) jedes Diesel-Auto umzurüsten. Hybrid-Antrieb-Autos gibt's glaub ich nur sehr selten und nur neu.
Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die nur ein mal im Monat tanken müssen, und mit meinem 45 Punto-Litern komme ich auf 600 km und weiter.
Ich würde sogar auf einen Smart mit Elektro-Antrieb umsteigen . . . zumindest für die Fahrten zwischen Darmstadt und Frankfurt (Höchst) und zum Einkaufen. Im Urlaub ist das wieder so eine Sache - man soll ja Urlaub im eigenen Land machen (so von wegen Terrorismus bla bla) - da hätte ich keine Lust, alle paar Stunden zum Aufladen anzuhalten - oder stehen zu bleiben, und die Solar-Kollektoren aufzubauen.
Ich empfinde es jedenfalls als großes Glück (diese Wohnung gefunden zu haben) und Luxus (diese Miete zu bezahlen), zur Arbeit laufen oder mit dem Rad fahren zu können. Vor all' denen, die weite Strecken mit dem Auto fahren müssen, ziehe ich den Hut. Ein paar Kollegen von mir kommen auch aus Darmstadt, Odenwald oder Mannheim - einer sogar aus Karlsruhe. Mir hat das schon gereicht, während der Ausbildung anderthalb Jahre lang mit dem ÖPNV zwischen Darmstadt und Frankfurt zu pendeln, 1,5 Stunden einfache Fahrt - na ja, da hatte man zwar Zeit, noch mal kurz einzunicken oder irgendwas zu lesen, aber trotz Ermäßigung war das ein teurer Spaß.