Aber mich wählt ja keiner

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
und woraus soll man dan plastic und reifen hersttellen ?MagicMax hat geschrieben:Also ich wäre dafür das alle Ölquellen austrocknen... das es kein Öl mehr gibt.... oder nur noch so wenig das es nicht mehr dazu reicht Bezin herzustellen !
Hab ich doch schon geschrieben: In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen. Ich mein, es kann ja jeder halten wie er will, aber das Gejammer über steigende Benzinpreise kann ich nunmal nicht ab. Niemand kann mir erzählen, dass er gezwungen ist, Hunderte von Kilometern pro Woche mit dem Auto zurücklegen zu müssen. Aber wie gesagt: Es wird sowieso Zeit für neue Technologien, schon um unabhängiger zu werden, von der Umwelt mal ganz zu schweigen.HellsKitchen hat geschrieben:Krallzehe hat geschrieben: Kein Mitleid für Vielfahrer von meiner Seite aus.![]()
Sollen sich die Leute lieber arbeitslos melde Herr Kralle, oder was wäre Ihr
brauchbarer Vorschlag um das Vielfahren zu vermeiden?
Nun mit der Pistole sitzt da keiner auf dem Beifahrersitz , aber...Krallzehe hat geschrieben:Du meinst also, dass man gezwungen ist, Hunderte von Kilometern in der Woche mit dem Auto zu fahren?
ja, is klar ... arbeitsplätze gibts zur zeit wie sand am meer, da kann man sich seinen schon aussuchen, der gerade vor der haustür liegt!!!In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen.
Ich sagte nicht, sich einen Arbeitsplatz in der Nähe seiner Wohnung zu suchen, sondern eine Wohnung in der Nähe seines Arbeitsplatzes. Aber gut, ich sehe die Probleme natürlich schon. Aber ich für meinen Teil bin ungebunden und flexibel. Sollte es also einmal erforderlich sein, einen Job in einer anderen Stadt anzunehmen, werde ich auch dort versuchen, in die Nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen. Ein Auto halte ich nachwievor für Luxus. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich bezahl völlig überteuerte Mietpreise, Autofahrer müssen halt beim Benzin blechen.Pitty hat geschrieben:ja, is klar ... arbeitsplätze gibts zur zeit wie sand am meer, da kann man sich seinen schon aussuchen, der gerade vor der haustür liegt!!!In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen.
bzw. eine wohnung suchen, die bezahlbar ist, und genau vor der arbeit liegt!
bisserl naiv, findest du nicht ????
Versteh ich jetzt nicht. Ich für meinen Teil will gerne in der Stadt arbeiten. Wer andere Wünsche hat, muss sich halt den Gegebenheiten anpassen und je nach Ansprüchen evtl. was draufzahlen, Benzin z.B.Spike hat geschrieben:Also gehst du davon aus, das man sich nur in einer Stadt einen Arbeitsplatz suchen sollte?
und was machne wir wenn es mal wirklich kein erdöl mehr gibt, was ja irgendwann einreffen wird? machen wir dann die reifen aus holz? ich denke die not macht erfinderisch und dann gibts bestimmt kluge köpfe die reifen/plastik eben nicht mehr unter anderem auch aus erdöl gewinnen!Quickkiller hat geschrieben:und woraus soll man dan plastic und reifen hersttellen ?MagicMax hat geschrieben:Also ich wäre dafür das alle Ölquellen austrocknen... das es kein Öl mehr gibt.... oder nur noch so wenig das es nicht mehr dazu reicht Bezin herzustellen !