Ich geb's auf

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Was ein Käse ! Dieser alte Mythos von RAMBUS ...Ed hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Noch was Labbe: Solltest du dich für den P4 entscheiden, solltest du lieber keinen DDR-, sondern RDRAM-Speicher nehmen. Damit kommt der P4 erst so richtig in Fahrt, mit DDR-Speicher bremst du ihn aus. Dumm ist allerdings, dass der das Doppelte kostet...
Schnuffz hat geschrieben:Ed, entschuldigung, ABER : wenn man keine Ahnung hat, lass es ....
sorry, aber der schwachsinn rdram bringt nichts, null und garnix mehr, da die Chipsätze für DDR eindeutig neuer sind und auch Intels komplette Entwicklung von RDRAM weg geht...
Dual-Channel-DDR heisst die Zukunft, net RdRAm...
Sorry, aber is so... RDRAM hat ausser nem hohen Preis nix mehr zu bieten...
S.
Nix Käse, das ist grundsätzlich schon so. Allerdings wird DDRAM auch immer schneller. Der normale 333er oder gar 266er hingegen dürfte m.E. den Kürzeren ziehen.Scoob hat geschrieben:Was ein Käse ! Dieser alte Mythos von RAMBUS ...Ed hat geschrieben:Solltest du dich für den P4 entscheiden, solltest du lieber keinen DDR-, sondern RDRAM-Speicher nehmen.
Und was den Preis angeht.. DDRRAM sind auch nicht gerade billig.... ich sage dir besser nicht was mein 512er Corsair XMS3500 gekostet hat....
Probier's aus. Meine läuft mit Standard-Kühlung stabil auf 300/600 MHz.iglo hat geschrieben:Wie weit kann ich ebenso (also immer mit Augenmerk auf Stabilität/Wärmeentwicklung) meine GF4 Ti4200 übertakten?
Bei dem brauchste sowieso net hinhören... der man hat keinen schimmer von nixScoob hat geschrieben:
--- snipp ---
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.Schnuffz hat geschrieben: @RamBus klar ist Rambus rein theoretisch schneller, nur ihr vergleicht alle die alten Systeme, d.h. 850E gegen 845E bzw. 845G. Dass inzwischen auch z.B. Dual-Channel-DDR Chipsätze auf dem Markt sind, kehrt ihr unter den Tisch...
Rambus ist veraltet und was ein Rambus System mehr kostet, sollte man lieber in einem schnelleren Prozessor vergraben, da man dann da bedeutend mehr Leistung rausholt als über den Speicher alleine