Ice Age 4

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Ice Age 4

Beitrag von Agamemnon »

Ich liebe die Reihe :)


Direktlink zu Youtube


Bestimmt schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber:


Direktlink zu Youtube


Direktlink zu Youtube
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Boah war der schlecht! Ich hab ihn in 2-D geguckt, da ich nicht so auf 3-D stehe und es einfach entspannender für Papa und die Kinder ist. Ne, was war der schlecht! Wenig gute Gags, miese Piratencharaktäre,
viel zu viel Action und eine typisch amerikanisch, beschissene Vater-Tochter-alles-wird-gut-Story. Ob ausserirdische die Welt angreifen, Naturkatastrophen ihr zerstörerisches Werk tun, Kriege geführt werden, ganz egal: In einen amerikanischen Film gehört, dass die Familie trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten und Differenzen am Ende wieder zusammenfindet. Ich hätte so kotzen können.

Teil 2 fand ich schon schlecht und zum Glück erinnere ich mich nicht mehr genau daran, wie schlecht er war, aber Teil 4 könnte das noch toppen. Dafür müsste ich jedoch Teil 2 wieder gucken und das tu ich mir nicht an.

Teil 1 war gut, Teil 3 bleibt mein Favorit. Teil 4 ist einfach für die Tonne! Unendliche Action- und Kampfsequenzen, wenig Gags, davon fast alle aus den Trailern bekannt.

So, Feuer frei Ihr Hupen! *mockmock* :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ice Age 4

Beitrag von Krallzehe »

Na doll, geh am Montag rein. :/
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Na doll, geh am Montag rein. :/
Dann sei mir doch dankbar und es laufen sicher doch noch mehr Filme. Hier, der mit Mark Wahlberg und seinem Teddybärchen. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von Spike »

Ich fand ihn ganz gut in 3D :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Ich fand ihn ganz gut in 3D :)
Ich messe so einen daran, ob ich mich amüsiere und die Gags gut sind. Meist sind 3-D-Effekte für mich überflüssig gewesen, bei den letzten Kinderfilmen. Da habe ich mich jedesmal geärgert, den Mehrpreis bezahlt zu haben.

Ich mag den ganzen 3-D-Hype nicht. Bisher habe ich noch keinen Film gesehen, der dadurch großartig wurde (ich habe Avatar nicht gesehen und ärger mich auch :huhu: ). Über Humor kann man immer streiten, aber ich habe kaum gelacht, sondern mehrfach genervt geschnauft, über die dämlichen Dialoge und endlosen Actionszenen. Selbst meine Kinder waren enttäuscht und die waren noch nie im Kino enttäuscht...äh, doch bei Die Piraten. Der war auch kacke. Und das aus der Produktionsfirma! Da war auch viel mehr drin, als nur gute Kulissen aus Knetgummi.

Hast Du viele Gags entdeckt, die noch nicht im Trailer gezeigt wurden? Sids Oma, die Muschelkette, Scrat....alles im Trailer. Ich bin immer noch sauer, über so einen beschissenen Nachfolger! Ich schließe mich einem Verriss aus dem Netz an: Seelenlos, lieblos schnell geschnitten und für Kinder auch doch arg gewalttätig. Auch ging mir Manni mächtig auf die Nüsse.

So, jetzt noch einige davon :) :) :huhu: :huhu: :grins: :grins: , damit mich hier keiner zu ernst und persönlich nimmt. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ice Age 4

Beitrag von Krallzehe »

Also so schlecht war er imho nun nicht. Alleine hätte ich ihn mir auch nicht angesehen, aber im Kino gab es viel Kindergelache und das gehört ja dann irgendwie auch zum Filmerlebnis dazu. Ich bereue nichts. :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Also so schlecht war er imho nun nicht. Alleine hätte ich ihn mir auch nicht angesehen, aber im Kino gab es viel Kindergelache und das gehört ja dann irgendwie auch zum Filmerlebnis dazu. Ich bereue nichts. :D
Ist wie mit den Weibern: Dem einen gefällt`s, dem anderen nicht. :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von Agamemnon »

Ich fand ihn auf jeden Fall am Schlechtesten von den 4 Teilen. Die wirklich lustigen Szenen kannte ich eigentlich alle schon aus den Trailern und generell finde ich viele Dinge mittlerweile einfach zu übertrieben (Stichwort Scratch und der Erdmittelpunkt). Ich meine realistisch waren die Filme natürlich noch nie, aber wenigstens in sich schlüssig und nicht so völlig überzogen.

Ohne die Oma hättest Du den Film vergessen können. Die anderen witzigen Figuren hatten irgendwie alle viel weniger Screentime und kaum lustige Szenen - dafür gab es genug Herzschmerz und Familienmoral... laaaangweilig.

Insgesamt fand ich den Teil irgendwie auch noch kindgerechter als die anderen... als würde er sich an die jüngere Generation richten, obwohl das Publikum der ersten Teile ja eher älter geworden ist.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Agamemnon hat geschrieben:Ich fand ihn auf jeden Fall am Schlechtesten von den 4 Teilen. Die wirklich lustigen Szenen kannte ich eigentlich alle schon aus den Trailern und generell finde ich viele Dinge mittlerweile einfach zu übertrieben (Stichwort Scratch und der Erdmittelpunkt). Ich meine realistisch waren die Filme natürlich noch nie, aber wenigstens in sich schlüssig und nicht so völlig überzogen.

Ohne die Oma hättest Du den Film vergessen können. Die anderen witzigen Figuren hatten irgendwie alle viel weniger Screentime und kaum lustige Szenen - dafür gab es genug Herzschmerz und Familienmoral... laaaangweilig.

Insgesamt fand ich den Teil irgendwie auch noch kindgerechter als die anderen... als würde er sich an die jüngere Generation richten, obwohl das Publikum der ersten Teile ja eher älter geworden ist.
Guckt, der Aga....DER hat Ahnung. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ice Age 4

Beitrag von Krallzehe »

Also wenn ich dafür Spaß haben kann, dann hab ich lieber KEINE Ahnung. :lol:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ice Age 4

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Also wenn ich dafür Spaß haben kann, dann hab ich lieber KEINE Ahnung. :lol:
Das sag ich meiner Frau auch immer.... :arschdance:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten