Spieletauglicher "fertig" Barebone

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von JimJones »

Hallo zusammen, mein Nachbar ist ein elendiger Konsolen-Only-Spieler :D
Da ich ihn nun seit Monaten damit aufziehe das man mit der PS3/X360-Mongo-Steuerung shooter nicht zu spielen hat (und er spielt nur Shooter), gibt er sich nun geschlagen und will sich nen Rechner zulegen :bigok:

Allerdings muss das Teil ins Wohnzimmer, somit fällt ein Big/Midi Tower flach. Das Teil soll neben den Fernseher und sollte nicht zu groß sein.

Wenn man ausser Zocken damit auch noch so eine Art Media Zentrale hätte, wäre das sicherlich von Vorteil.

Also Anfordernisse sind wie folgt:

1- Genug Dampf für Spiele
2- Austausch von Komponenten sollte möglich sein (upgraden)
3- Muss sich in eine Wohnzimmerlandschaft einfügen
4- Sollte preislich in einem erschwinglichen Rahmen bleiben


Hatte ursprünglich direkt an einen Shuttle Barebone gedacht, jedoch habe ich mich mit dem Thema noch nie befasst und der ein oder andere von Euch hat da sicher Erfahrung und kann Empfehlungen / Tips geben.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

Genau dieses Anforderungsprofil höre ich täglich. Wir wollen die eierlegende Wollmichsau. So in der Form gibts das einfach nicht. In schmale Rechner bekommt man die Power eben einfach nicht rein und je kleiner je teurer. Je schöner je teurer natürlich auch noch.
Ich hab letztens nen Barebone von MSI gekauft, da kann man eine PCIe Graka in voller Bauhöhe einbauen:

MSI Barebone

klein isser, schick... naaaaaja.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von joker242 »

scoobys barebone hat auch ordentlich dampf.

es gibt da mit sicherheit möglichkeiten, jj.
den einzigen abstrich, den du / dein nachbar wohl machen musst, ist die tatsache, dass barebones nicht so leise zu bekommen sind wie grosse tower.
(unabhängig vom kühlsystem wasser / luft)

also ist die reine wohnzimmertauglichkeit für einen "spiele"-barebone relativ.
wenn das nicht stört, sind die möglichkeiten nahezu unbegrenzt.

es gibt übrigens auch superschöne shuttles mit richtig grossem display in der font.
das kann dann z.b. für winamp, etc. an der anlage genutzt werden.
sowas werde ich mir auch irgendwann mal zulegen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Cop »

Scooby hat doch einen durchaus kräftigen Barebone, wart mal, bis er sich zu dem Thema meldet, der kann sicher gute Hinweise geben. ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

Aber billig war der net :P
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Cop »

joker242 hat geschrieben:scoobys barebone hat auch ordentlich dampf.

es gibt da mit sicherheit möglichkeiten, jj.
den einzigen abstrich, den du / dein nachbar wohl machen musst, ist die tatsache, dass barebones nicht so leise zu bekommen sind wie grosse tower.
(unabhängig vom kühlsystem wasser / luft)

also ist die reine wohnzimmertauglichkeit für einen "spiele"-barebone relativ.
wenn das nicht stört, sind die möglichkeiten nahezu unbegrenzt.

es gibt übrigens auch superschöne shuttles mit richtig grossem display in der font.
das kann dann z.b. für winamp, etc. an der anlage genutzt werden.
sowas werde ich mir auch irgendwann mal zulegen.
Elender Zwischenposter! :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Cop »

Tong hat geschrieben:Aber billig war der net :P
Billig beißt sich oft mit der Erwartungshaltung an Leistung/Power/Qualität.

Warum das die wenigsten verstehen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

Röööchtöööööch ! :bigok:
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Scooby Doo »

Shuttle-Barebones sind gut und teuer.
Ich hab mir allerdings die zwei, die ich bisher hatte/habe, selber zusammen gebastelt. Von daher weiß ich nicht, wie diese Komplett-Pakete von Shuttle sind - schlecht sicher nicht.

Mein System kommt bei Shuttle "fertig" momentan auf nen knappen Tausender (etwas drüber)
- SP35P2
- intel E8400 (2x3GHz)
- 2GB RAM
- ATI HD4870
- 160 GB SATA-300
- DVD-alles-Brenner mit SATA

Selbst zusammen gebaut eher etwas unter nem Tauschi.

Geht aber sicher auch günstiger ... schmalerer Barebone, nicht von Shuttle, mit G31-Chipsatz (der vom Tong z.B.), kleinere Grafikkarte ...
Tong hat geschrieben:In schmale Rechner bekommt man die Power eben einfach nicht rein
^^ q.e.d. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

Naja für entsprechende Kohle ist das natürlich was anderes, aber ich kann mich erinnern dass da was von "billig" stand im Anforderungsprofil ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Scooby Doo »

JimJones hat geschrieben:4- Sollte preislich in einem erschwinglichen Rahmen bleiben
!= billig
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

"jaaaaaa jaaaaaa" ;)
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von JimJones »

Cool, danke schon mal fuer die vielen hilfreichen Antworten. Mit erschwinglich ist gemeint das er nicht viel teurer sein sollte als ein gleichwertiger normaler Desktop PC. Aber 1000 Euro plus/minus ein bischen was wird schon i.O. gehen denke ich mal.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

Was genau soll an Shootern auf der Konsole schlecht sein? Die besten Shooter gibts nur für Konsolen. Und grad nen Barebone halte ich für Spielen total ungeeignet und würde halt von abraten. Gibt nur ärger, angefangen von der auswahl, der kompatablität der grafikarten bis zum aufrüsten. Dann lieber nen "leisen" richtigen pc oder so.

Wenne natürlich exakt das selbe system wie scooby kaufst mag das gehen =). Ich kenn jedoch einige horrorstorys von leuten, die sich auf eigene faust nen barebone für spiele zusammengekauft haben wo dann alles mögliche nicht lief :).
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von joker242 »

er will einen "fertig"-barebone.
nix basteln...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

2- Austausch von Komponenten sollte möglich sein (upgraden)
Auch das Kleingedruckte lesen, Joker :gelb:

Für das Anforderungsprofil ist ein Barebone halt die total falsche Antwort. Wenn man "upgraden, spiele und billig" rausstreicht mag "barebone" die richtige antwort sein. Mit diesen 3 punkten ist ein möglichst geräumiger tower wie ich finde ideal. Ich hatte mal nen desktop pc (kein barebone, halt so nen teil zum moni draufstellen) und da war das schon eine zumutung, eine neue festplatte oder so einzubauen. Wenn ich dann an nen barebone denke wo ne zusatzfestplatte evtl. das ganze system instabil werden läßt weil das netzteil am limit ist oder die abwärme zu groß wird. Nenene!


Und wie gesagt, Shooter und Konsolen, da ist mir eh schleierhaft wozu man nen pc braucht. Alle guten shooter gibts auch für konsole. Nen pc braucht man zum spielen nur für strategie und managertitel. Alle Top Shooter des jahres gibts bis auf ganz wenige ausnahmen auch für eine konsole. Einige der besten shooter gibts nur für konsole. Anstatt da für 1500 euro nen spieletauglichen barebone auszugeben würd ich mir lieber 30-40 spiele für die konsole holen :P.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Scooby Doo »

Wenn man keine Ahnung hat ... :kerl:

Natürlich kannst Du in einem Barebone beliebig Komponenten austauschen oder upgraden.
Und ein Barebone ist zum Spielen absolut geeignet.
Ach ja, und meiner kostet, wie gesagt, nur knapp n Tausender.

q.e.d. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Bonzai »

Was spricht denn gegen Joystick Half-Life :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Cop »

Scooby Doo hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat ... :kerl:

Natürlich kannst Du in einem Barebone beliebig Komponenten austauschen oder upgraden.
Naja, man sollte vielleicht erwähnen, daß manche Grafikkarte nicht in den Barebone passt! :P
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

Bonzai hat geschrieben:Was spricht denn gegen Joystick Half-Life :hahaha:
dass der Tong den Joystickanwender an ner Kette über die Map schleift und er merkt das nichtmal :D

Also speziell im Zusammenhang mit 3D Shootern brauche ich einfach keine Konsole, sondern Maus und Tastatur. Wenn ich teilweise die Portierungen von Konsolen auf PC ansehe, dann handelt es sich nicht um einen Shooter sondern um ungezieltes Rummgeballere ala Tomb Raider ( ich weiss, da gehts ja auch nicht ums ballern, aber das Feeling ist dann dasselbe )
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

Also speziell im Zusammenhang mit 3D Shootern brauche ich einfach keine Konsole, sondern Maus und Tastatur. Wenn ich teilweise die Portierungen von Konsolen auf PC ansehe, dann handelt es sich nicht um einen Shooter sondern um ungezieltes Rummgeballere ala Tomb Raider ( ich weiss, da gehts ja auch nicht ums ballern, aber das Feeling ist dann dasselbe )
Vorurteile. Ich hab Halo 1-3 auf der Konsole gespielt. Ich hab Metroid 1-3 auf der Konsole gespielt. Ich habe Gears of War, Hitman 1-3, Metal Gear Solid etc. pp alles auf Konsole gespielt. Ist 1a Spielbar auch mit Joypad. Ist jetzt nicht so das ich sagen würde "das suckt". Durch die Analogen Sticks kriegt man da schon ein sehr gutes Spielgefühl.

Sicher ist man mit einer Maus genauer, aber darum gehts doch nicht. Es geht um die Spielbarkeit. Und die meisten 3d Shooter sind einwandfrei auf Konsole spielbar. Es sieht nämlich so aus, das die Pc Versionen "schwerer" gemacht werden, um die zusätzliche genauigkeit mit der Maus zu kompensieren. Aber grad weil die Teile auf der Konsole "einlegen, läuft, gut" funzen hat da eine Konsole so seine Vorteile. Ich mußte z.B. seit Quake für jeden neuen ID Shooter _tief_ in die Tasche greifen (Grafikkarte). Für Konsole kein Thema, ein Shooter läuft überall ohne Upgrade (ok, dafür spart man am pc wenn man sich die software dafür nicht kauft... was aber zur Folge hat, das grad viele Shooter zur Zeit garnicht mehr für Pc umgesetzt werden, z.B. das neue Starwars). Also grad wenn man Shooter gerne spielt ist ein pc imho keine Pflichtinvestition. Einen Pc braucht man für Strategie und Managertitel. Denn Command n Conquer oder Civilisation will _ich_ nicht mit Joypad spielen! :P

Also außer das man nen psychologisches Problem damit hat, sich mal 1-2 Stunden mit dem Joypad zu beschäftigen... Grad durch die "Halo Steuerung" wo man richtig einen Abzug ziehen muß am Kontroller und die Rumble Effekte kommt da einiges an Flair rüber. Also ich würde sogar behaupten, die Joypadsteuerung ist vom Feeling her besser.


Und wie gesagt, Barebone halte ich nichts von wenn man ernsfthaft spielen will. Man möchte auf einmal 2 Graffikarten einbauen? Geht nicht! Man möchte neues Mainboard und Cpu einbauen? Geht nicht! Man möchte eine neue Gamersoundkarte einbauen? Geht nicht!

Da kann man sich ja gleich ne Konsole holen wenn man auf alle Vorteile eines Pcs verzichten will :P.

Barebone ist für mich halt eine Lösung, wenn man einen kleinen schicken pc im wohnzimmer braucht und design > preis, funktionalität und leistung ist. Ich hab halt lieber nen großen pc im wohnzimmer stehen anstatt ich mich darüber ärgere das ich nix verbaut bekomme und extra kosten hab wenn man was ausfällt :).
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von DeMohn »

Tong hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:Was spricht denn gegen Joystick Half-Life :hahaha:
dass der Tong den Joystickanwender an ner Kette über die Map schleift und er merkt das nichtmal :D
Haha! :box:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

Ich kenn da ne Lan wo nen Typ das Quake 2 tunier mit Keyboard Only gewonnen hat... :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Tong »

iob hat geschrieben:Ich kenn da ne Lan wo nen Typ das Quake 2 tunier mit Keyboard Only gewonnen hat... :P
Wenn ich im Superschwergewicht antrete und es gibt keinen Gegner dann gewinn ich auch das Turnier :P

Ich hab noch kein ernsthaftes Turnier mit wirklich guten Spielern gesehen, in dem einer mit ner Konsolensteuerung gewonnen hätte. Titel wie HL1, Quake, Unreal, CS, BF sind einfach damit nicht vernünftig zu spielen. Das muss aber einfach klar sein, dass man bei schnellen Drehungen oder Bewegungen und der Zielgenauigkeit mit dem Pad einfach nicht hinterherkommen kann.
Natürlich ist es abhängig davon, wie man und was man für Spiele spielt.

Das mit dem Barebone sehe ich ähnlich. Ich bastel ja wirklich gerne an meinem Rechner rumm und es wäre ein Hinderniss, wenn ich auch nur teilweise auf Spezialkomponenten angewiesen wäre.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von DeMohn »

HL1 mitm Joystick hat prima geklappt, CS auch... für die "Top 100" hats gelangt im Jahr 2000.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Scooby Doo »

An dieser Stelle wird mir die Diskussion echt zu blöd. :grummel:

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat vom Thema Barebone hat, weil man alles nur auf Konsole spielt, sollte man hier echt mal die Finger still halten ... :fluch:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von joker242 »

:asdf:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

Scooby Doo hat geschrieben:An dieser Stelle wird mir die Diskussion echt zu blöd. :grummel:

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat vom Thema Barebone hat, weil man alles nur auf Konsole spielt, sollte man hier echt mal die Finger still halten ... :fluch:
Umgekehrt wird aber auch nen Schuh draus. Wenn man keine Ahnung hat weil man nie mit Konsole spielt.

Außerdem vertrete ich ja 2 verschiedenen meinung. Die eine: Pc braucht der garnicht für shooter, das ist unsinn. Der soll sich lieber spiele kaufen.

Und die zweite Meinung ist halt, das ich einen Barebone nicht empfehlen würde unter den genannten kriterien. Ich kenne da wen, der sich einen barebone bestellt hat und wo dann das mainboard nicht ging mit seinen komponenten oder es war defekt und es hat dann meherere monate gedauert bis das ersatzboard kam. Dann hatte er weiter noch diverse probleme. Fakt ist, das es fast ein halbes jahr gedauert hat, bis das teil lief. . Sicherlich, ein einzellfall, aber sowas kann mit nem richtigen pc nicht so passieren. Da holt man sich einfach ein anderes board / anderes netzteil. Beim Barebone hat man auch das problem, das wenn man was kaputt geht an evtl kein ersatzteil kriegt... :). Muß man alles wegwerfen. Dann ists noch teurer. Dann kann man das schlechter kühlen. Dann kriegt man probleme beim upgraden. etc etc
Zuletzt geändert von iob am Mi 3. Dez 2008, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Ich kenn da ne Lan wo nen Typ das Quake 2 tunier mit Keyboard Only gewonnen hat... :P
Wenn ich im Superschwergewicht antrete und es gibt keinen Gegner dann gewinn ich auch das Turnier :P
Das war schon ne 300 Mann lan und der typ ist in quake 2 kreisen auch deutschlandweit bekannt. Die haben dann auch mit dem clan das team deathmatch gewonnen und die leute aus dem clan waren auch im 1on1 alle auf den ersten plätzen vertreten. Will sagen: keyboard gut konfiguriert hält lässig mit mit der maus.
Ich hab noch kein ernsthaftes Turnier mit wirklich guten Spielern gesehen, in dem einer mit ner Konsolensteuerung gewonnen hätte. Titel wie HL1, Quake, Unreal, CS, BF sind einfach damit nicht vernünftig zu spielen. Das muss aber einfach klar sein, dass man bei schnellen Drehungen oder Bewegungen und der Zielgenauigkeit mit dem Pad einfach nicht hinterherkommen kann.
Das Bezweifelt ja keiner. Aber wenn jeder mit Joypad spielen würde würdest du doch _nie_ auf die Idee kommen, da eine Maus daher zu nehmen. Und wie gesagt, so ein shooter auf der konsole spielt man idR gegen die cpu oder andere konsoleros. Ich glaub du unterschätzt ganz stark, wie viele halo clans es gibt die auch ligamäßig organisiert sind. Und die spielen halt alle mit joypad! Du kannst jetzt nicht sagen, das joypad und shooter nicht funktioniert, wenn millionen leute es mit joypad spielen und super zufrieden sind. Orange box etc. gibts alles für konsole und das ist alles 1a spielbar! Ich bleibe dabei, einen pc braucht man nicht für shooter. Ich habe doch schon drauf hingewiesen. das shooter auf dem pc künstlich schwerer gemacht werden, um die genauigkeit auszugleichen. Man hat also keine vorteile auf dem pc mit der maus, weil das spiel dort schwerer ist!

Und ich bin da auch nicht ideologisch verblendet oder so, ich spiele shooter primär auf dem pc, und wahrscheinlich hab ich auch mehr durchgespielt als viele andere hier im forum. Aber ich hab auch einen freund mit ner xbox 360 und der hat dort alle shooter die es so gibt, und die spiele ich halt auch gerne. Aber selber hab ich außer ner Wii keine konsole =). Das wird sich aber wohl bald ändern, wenn shooter primär auf der konsole erscheinen und dann lieblos auf den pc portiert werden.

Die richtig guten shooter erscheinen halt nur noch oder auch für konsole zuerst. halo, gears of war, bioshock, orange box, quake4 etc. Das neue id spiel erscheint glaube ich exklusiv für konsole. Was hat man denn auf dem pc an neuen shooter? Idr schlecht gemachte konsolenportierungen... Der Pc markt scheint sich nicht mehr zu lohnen für spieleentwickler für bestimmte spiele. Das neue star wars spiel erscheint garnicht mehr für pc... Bei dem trend finde ich das schon ziemlich dumm, auf den pc umzusatteln, wenn man _nur_ shooter spielen will. Da hab ich auch recht!
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Spieletauglicher "fertig" Barebone

Beitrag von Scooby Doo »

iob hat geschrieben:
Scooby Doo hat geschrieben:An dieser Stelle wird mir die Diskussion echt zu blöd. :grummel:

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat vom Thema Barebone hat, weil man alles nur auf Konsole spielt, sollte man hier echt mal die Finger still halten ... :fluch:
Umgekehrt wird aber auch nen Schuh draus. Wenn man keine Ahnung hat weil man nie mit Konsole spielt.
Ich habe auch schon genug mit verschiedensten Konsolen gespielt, aber mal davon ab argumentiere ich die ganze Zeit auch nur *für* einen Barebone und nicht *gegen* Konsolen.

Was *Du* schon alles auf Konsolen gespielt hast und wie gut *Du* mit der Steuerung zurechte kommst, ist nun mal genau nur Deine Meinung, nicht allgemein erwiesene Tatsache, und hilft am Ende dem Bekannten von JJ nicht wirklich weiter.
iob hat geschrieben:Pc braucht der garnicht für shooter, das ist unsinn. Der soll sich lieber spiele kaufen.
Er möchte sich mittlerweile aber einen PC kaufen ... :ka:
iob hat geschrieben:... das ich einen Barebone nicht empfehlen würde [...] Ich kenne da wen, der [...] Sicherlich, ein einzellfall, aber sowas kann mit nem richtigen pc nicht so passieren. [...] Beim Barebone hat man auch das problem, das wenn man was kaputt geht an evtl kein ersatzteil kriegt... :). Muß man alles wegwerfen. Dann ists noch teurer. Dann kann man das schlechter kühlen. Dann kriegt man probleme beim upgraden. etc etc
Wie Du schon schreibst: ein Einzelfall, und ohne sachdienliche Details nicht nachvollziehbar und eben nicht der Regelfall.

Die einzigen Argumente, die Du gebracht hast, und die tatsächlich ganz allgemein gegen einen Barebone sprechen würden: ja, Barebones sind im Endeffekt teurer als ein vergleichbarer Tower-Ausbau, und ja, in einem Barebone ist für eine gute Luftzirkulation nicht so richtig Platz, und nur mit etwas Aufwand lässt sich dies mit einer Wasserkühlung realisieren. - Das Ganze braucht man aber auch nur wirklich, wenn man das System übertakten möchte, aber die Diskussion wurde schon an anderer Stelle hier im Forum geführt.

(btw: Orange Box und Bioshock kamen gleichzeitig für XBox360 und PC raus, Quake 4 sogar zuerst auf dem PC und erst einen Monat später auf der XBox.)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten