Endlich - der Thread rund ums Mopped!
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Die alte doch auch!
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Schon klar aber ich dachte die neue kann wenigstens Wheelies.
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Mir gefällt das Moped brutal gut. Mit dem nötigen Kleingeld wär die mein ...
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Wer Interesse an einer neuen/gebrauchten Maschine hat: ein Kumpel von mir verkauft seine Suzuki GSX 750 R.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=58633956
Wäre schön, wenn sich hier jemand fände, oder ihr jemanden kennt, der sucht.
Vielen Dank!
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Klar, der Tong muss natürlich das 200PS-Teil haben.Tong hat geschrieben:Mir gefällt das Moped brutal gut. Mit dem nötigen Kleingeld wär die mein ...
Irgendwie schickes Display:
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
CoRnY hat geschrieben:
Hey Scooby, ich glaub die kauf ich, weil ich die Innovation
unbedingt haben willSessionkennzeichnen
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
gibt's die auch als fuffziger?
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Puuuuh
Verrückten Motorradtag heute hinter mir
...gruß an dieser Stelle nochmal an den tapferen Gunny, der trotz Halbschlaf immer die Idealline getroffen hat
Heute morgen zusammen gegen 10.30h gestartet. Richtung Waldbröl -Siegen - Kreuztal - Afolderbach - Erntebrück - Oberhundem - Kirchhundem - Attendorn - Biggesee - Olpe - dann übern Stück Autobahn zurück nach Waldbröl weil der Regen eingesetzt hat. 14h daheim. 260km
Dann meine Tasche gepackt und mir überlegt die Autobahn nach Münster zu vermeiden, das Wetter war zu dem Zeitpunkt wieder genial.
Start 17h Richtung - Waldbröl - Olpe - Attendorn - Finnetrop - Sundern - Sorpesee (hier war ich dann gegen 18.10 in der fetten Gewitterfront... dank Regencombi trocken geblieben, aber die Sonne hab ich ab da nicht mehr gesehn... Aber hat gut gehämmert da, einige Strassen warn von der Feuerwehr gesperrt...)
Weiter nach Arnsberg - Möhnesee - Soest - Hamm - Drensteinfurt - Münster.. Ankuft 20.25 - 245km
Denoch ein gelunger Tag, wenn auch eher n´Abenteuer zum Schluß
Verrückten Motorradtag heute hinter mir
...gruß an dieser Stelle nochmal an den tapferen Gunny, der trotz Halbschlaf immer die Idealline getroffen hat
Heute morgen zusammen gegen 10.30h gestartet. Richtung Waldbröl -Siegen - Kreuztal - Afolderbach - Erntebrück - Oberhundem - Kirchhundem - Attendorn - Biggesee - Olpe - dann übern Stück Autobahn zurück nach Waldbröl weil der Regen eingesetzt hat. 14h daheim. 260km
Dann meine Tasche gepackt und mir überlegt die Autobahn nach Münster zu vermeiden, das Wetter war zu dem Zeitpunkt wieder genial.
Start 17h Richtung - Waldbröl - Olpe - Attendorn - Finnetrop - Sundern - Sorpesee (hier war ich dann gegen 18.10 in der fetten Gewitterfront... dank Regencombi trocken geblieben, aber die Sonne hab ich ab da nicht mehr gesehn... Aber hat gut gehämmert da, einige Strassen warn von der Feuerwehr gesperrt...)
Weiter nach Arnsberg - Möhnesee - Soest - Hamm - Drensteinfurt - Münster.. Ankuft 20.25 - 245km
Denoch ein gelunger Tag, wenn auch eher n´Abenteuer zum Schluß
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Wenn ihr mal wieder so eine Runde fahrt, sagt doch einfach vorher Bescheid!
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
War sehr spaßig! Aber grenzwertig nach nur 3 Stunden Schlaf.CoRnY hat geschrieben: ...gruß an dieser Stelle nochmal an den tapferen Gunny, der trotz Halbschlaf immer die Idealline getroffen hat
Aber ganz ehrlich, ich fahr sonst gewissenhafter was Tempolimits angeht, teilweise sind wir schon geknallt...
Aber lass die Strecke trotzdem noch mal fahren wenn ich ausgeschlafen habe!
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Macht keinen Blödsinn
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Gunsmoke hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, ich fahr sonst gewissenhafter was Tempolimits angeht, teilweise sind wir schon geknallt...
Uups, hatte das Tempo sogar n´bisschen gedrosselt...
Mag vllt an der Gruppe hier aus MS liegen, mit der ich sonst fahre. Das schon sehr flott. Deswegen fand ich
unser Tempo genial
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Soooo... gerade mal eben einen neuen Satz Reifen bestellt. Steig jetzt mal um auf ContiForce SM Bereifung. Hoffentlich ist es nicht zu ein krasser Unterschied zu den Michelin PilotPower. Aber auf die Dauer sind mir die Michelin zu teuer. Mittlerweile ist der Hinterschlappen runter bevor die Saison vorbei ist.
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Ich fahr die zweite Saison und eine kommt auch noch hinterher....
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Wieviel Km fährst du pro Saison? Ich fahre knapp 3000 in einer Saison.Tong hat geschrieben:
Ich fahr die zweite Saison und eine kommt auch noch hinterher....
Ich denke aber auch, dass unser Fahrstil sich komplett unterscheidet.
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
nich ganz die Hälfte würd ich schätzen, aber der Fahrstil könnte in der Tat ausschlaggebend sein
Ich weiss garnicht wie die Bereifung genau heist, aber die is auch bekannt dafuer, dass sie recht lange hält und das is mir ehrlich gesagt wichtiger ...
Ich weiss garnicht wie die Bereifung genau heist, aber die is auch bekannt dafuer, dass sie recht lange hält und das is mir ehrlich gesagt wichtiger ...
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Tong, da bist Du dann aber nicht konsrquent. Auf der einen Seite gehst Du auf Nummer sicher und fährst mit Helm Fahrrad, auf der anderen Seite nimmst Du einen Motorradreifen, der zwar lange halten mag, dies aber mit schlechterem Grip erkauft.
Beim Moppedreifen kommt es mir nur auf eines an: Super Grip in möglichst vielen Lebenslagen. Denn im Zweifel ist der Grip das, was Dir das Leben in einer Kurve rettet, die Du unterschätzt hast oder der Fahrbahnbelag nicht der Vorhersage entspricht. Plus, daß der Bremsweg auch länger wird bei härterer Mischung.
Also, mir ist das die 250 Euro mehr im Jahr wert.
Ach ja, das Moppedfahren mit gutem Grip macht mir auch mehr Spaß als auf Hartgummi!
Beim Moppedreifen kommt es mir nur auf eines an: Super Grip in möglichst vielen Lebenslagen. Denn im Zweifel ist der Grip das, was Dir das Leben in einer Kurve rettet, die Du unterschätzt hast oder der Fahrbahnbelag nicht der Vorhersage entspricht. Plus, daß der Bremsweg auch länger wird bei härterer Mischung.
Also, mir ist das die 250 Euro mehr im Jahr wert.
Ach ja, das Moppedfahren mit gutem Grip macht mir auch mehr Spaß als auf Hartgummi!
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
aber hartgummi hat man eben nicht so schnell eckig gefahren.
und schäden vom langen rumstehen der maschine haben die auch nicht so schnell...
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Also mir ist halt der Grip am wichtigstens. Der PilotPower ist da schon eine Nummer für sich. Jedoch komm ich nicht in den Grenzbereich des Reifens. Also kann es auch ein Reifen sein, der vielleicht nicht so extrem weich ist wie der PilotPower. Der ContiForce mit der Mischung für Supermotos soll auch sehr gut sein im Grip, länger halten und viel besser im Regen sein als der PilotPower. Bin mal gespannt.Tong hat geschrieben:nich ganz die Hälfte würd ich schätzen, aber der Fahrstil könnte in der Tat ausschlaggebend sein
Ich weiss garnicht wie die Bereifung genau heist, aber die is auch bekannt dafuer, dass sie recht lange hält und das is mir ehrlich gesagt wichtiger ...
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
beschreib mal den part zwischen "schlüssel drehen" und "schlüssel drehen halbe stunde später" genauer, ich versteh nur bahnhof. Kommt der Anlasser? oder geht einfach alles aus? und geht es wieder an, wenn der schlüssel wieder zurückgedreht wird?
Gib Dir mal mehr Mühe, Du schreibst doch sonst wegen jedem Furz und Feuerstein ganze Romane!
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Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Was macht eigentlich unter der Sitzbank "klick"? Und macht es außer "klick" sonst garnichts?
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Ich nutze das Moped hauptsächlich als Alltagsgefährt, da wäre es kontraproduktiv, nen Reifen zu fahren, der sich schnell abnutzt. WENN ich aus purer Lust und Laune fahre, dann fahre ich immernoch nicht so, dass ich in den Grenzbereich meiner harten Reifen komme. Dafür ist das Moped auch nicht gebaut, eher zum gemütlichen Cruisen als zum abkratzen der Angstnasen.
Dazu kommt, dass ich als erster im Frühjahr auf den Bock springe und als letzter wieder absteige ( letztes Jahr bei ca 5 Grad hab ich dann aufgehört ), bei jedem Wind und Wetter...
@Zottl: unter der Sitzbank machts bei mir nur KLICK wenn die Batterie leer ist ! Das hatte ich dieses Jahr auch wieder, fremdgestartet und ging. Da ist noch ein Relais vorm Anlasser und wenn die Stromversorgung auf der Steuerseite zusammenbricht dann fällt das Relais ab. Mit ein bisschen Glück flattert das Ding auch, das klingt dann wie ein Rasseln nur der Motor springt nicht an.
Dazu kommt, dass ich als erster im Frühjahr auf den Bock springe und als letzter wieder absteige ( letztes Jahr bei ca 5 Grad hab ich dann aufgehört ), bei jedem Wind und Wetter...
@Zottl: unter der Sitzbank machts bei mir nur KLICK wenn die Batterie leer ist ! Das hatte ich dieses Jahr auch wieder, fremdgestartet und ging. Da ist noch ein Relais vorm Anlasser und wenn die Stromversorgung auf der Steuerseite zusammenbricht dann fällt das Relais ab. Mit ein bisschen Glück flattert das Ding auch, das klingt dann wie ein Rasseln nur der Motor springt nicht an.
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Tong hat geschrieben:nich ganz die Hälfte würd ich schätzen, aber der Fahrstil könnte in der Tat ausschlaggebend sein
Ich weiss garnicht wie die Bereifung genau heist, aber die is auch bekannt dafuer, dass sie recht lange hält und das is mir ehrlich gesagt wichtiger ...
Wie alt ist der Reifen denn mittlerweile? Drauf steht eine DOT Nummer.
Die vordere Zahl gibt die Woche an und die hintere Zahl das Jahr. Sollte so 4-5 Jahre nicht überschreiten.
Gibt gute Kompromisse von Haftung/Haltbarkeit bei den neuen Reifen.
Fahre zwar schon den was älteren Metzeler Roadtec Z6, der hat fast kein Profil auf der Mitte des Reifens, deswegen ist er auf grader Strecke
besonders langlebig. Fahre so an die 25.000km im Jahr und komm mit 1 1/2 paar Reifen zurecht. Und trotz dieser Reichweite kann ich
mich bei Sachen Grip und Nasshaftung keinstens beschweren. Hinterreifen hält 11tkm, Vorderreifen so 17tkm.
Fahrweise ist auch schon recht sportlich. Umsteigen kommt momentan nicht in Frage. Never touch a running system
Neuere Modelle wie zB der Michelin Pilot Road haben einen zwei Komponentenaufbau.
Das heißt Mitte eine härtere Gummimischung für eine lange Lebensdauer und an den Außenflanken eine weichere Mischung
für optimalen Grip.
Kannst ja mal gucken was Du für Reifen hast, und schreib auch nochmal deine Kraftradmodellbezeichnung hier rein.
Kann ja mal gucken, was für Reifen es so gibt für deine Semmel
Grüße
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Mein Tipp: Anlasser kaputt.Zottliger hat geschrieben:Steck Schlüssel ins Zündschloß und mach den Strom an - Strom da, alles fein!
Dreh ich den Schlüssel um zu starten - macht's kurz unter der Sitzbank *klick* und Strom ist sisch weg. Halbe Stunde später nachdem ich an ein paar Kabels gefummelt habe gleiches Spiel von vorne.
Auch wenn ich nciht an den Kabels fummle.
Wasn da los?
Ok, die Maschine ist auch schon 27Jahre alt.
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