Siemens Gigaset
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Siemens Gigaset
Hi,
wir haben ja eine Siemens Gigaset Station mit AB. Ich weiß, das man das ganze um weitere Mobilteile erweitern kann, wir benötigen eine weitere Station, die aber nicht am Telefonnetz dranhängt, sondern in einem anderen Raum stehen soll. Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Siemens? Kann ich mir ein beliebiges weiteres Siemensteil holen und das kommuniziert dann mit meiner Basisistation die am Telefonnetz hängt?
Ich glaub meine Version gibts nur noch auf eBay, darum die Frage ob die Dinger auch zu aktuellen Versionen untereinander kompatibel sind, und auf was man dabei achten muss beim Kauf.
wir haben ja eine Siemens Gigaset Station mit AB. Ich weiß, das man das ganze um weitere Mobilteile erweitern kann, wir benötigen eine weitere Station, die aber nicht am Telefonnetz dranhängt, sondern in einem anderen Raum stehen soll. Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Siemens? Kann ich mir ein beliebiges weiteres Siemensteil holen und das kommuniziert dann mit meiner Basisistation die am Telefonnetz hängt?
Ich glaub meine Version gibts nur noch auf eBay, darum die Frage ob die Dinger auch zu aktuellen Versionen untereinander kompatibel sind, und auf was man dabei achten muss beim Kauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Tempel
- UC-Member
Oweia!
ich hatte auch mal das ganz alte in dunkelgrün mit AB aber kurz nach der Garnatiezeit haben sich die einzelnen Komponenten nach und nach verabschiedet!
Mittlerweile haben wir ein stylisches Hagenug - mal sehen, wie lange das hält!
Genrell sollte es aber gehen, ein Telefonaus der gleichen Serie für das vorhandene Netz zu konfigurieren!
BTW:
Falls Du Ersatzteile brauchst - ich kann Dir davon ein Päckchen schicken

Oweia!
ich hatte auch mal das ganz alte in dunkelgrün mit AB aber kurz nach der Garnatiezeit haben sich die einzelnen Komponenten nach und nach verabschiedet!
Mittlerweile haben wir ein stylisches Hagenug - mal sehen, wie lange das hält!
Genrell sollte es aber gehen, ein Telefonaus der gleichen Serie für das vorhandene Netz zu konfigurieren!
BTW:
Falls Du Ersatzteile brauchst - ich kann Dir davon ein Päckchen schicken

Ah stimmt, die Reichweite der Dinge sollte man auch beachten. Sind bei mir sicher 6-7 Meter inkl 2 Wände bzw Türen.
Repeater habe ich auf eBay keine gesehen (bewusst), wie nennen sich die entsprechenden Siemensteile dafür?
P.S.
Siemens Handys sind für mich auch der letzte Dreck, aber bei Heimtelefonen habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht bisher.
Repeater habe ich auf eBay keine gesehen (bewusst), wie nennen sich die entsprechenden Siemensteile dafür?
P.S.
Siemens Handys sind für mich auch der letzte Dreck, aber bei Heimtelefonen habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht bisher.
„Wissen ist Nacht!“
- Nainkonami
- UC-Member
Ich hab nen Herd von Siemens den haben meine Eltern zur Hochzeit vor 26 Jahren geschenkt bekommen. Friesst zwar bissel Strom aber war noch nie was dran kaputt. Und war mittels Adapter sogar auf Ceran umrüstbar.
Meine Eltern haben noch ne Microwelle von Siemens die ist auch 26 Jahre als und läuft noch Tadellos. Die kann sogar alle möglichen Programme, wie garen, dünsten, grillen usw.
Ferner hab ich ne Spülmaschiene von Siemens die geht ins 10 Jahr, auch noch nie was dran gewesen.
Der Trockner ist Siemens aber erst dieses Jahr zugelegt also schaun wir mal wie sich die Qualität entwickelt hat in den letzen Jahrzehnt
Meine Eltern haben noch ne Microwelle von Siemens die ist auch 26 Jahre als und läuft noch Tadellos. Die kann sogar alle möglichen Programme, wie garen, dünsten, grillen usw.
Ferner hab ich ne Spülmaschiene von Siemens die geht ins 10 Jahr, auch noch nie was dran gewesen.
Der Trockner ist Siemens aber erst dieses Jahr zugelegt also schaun wir mal wie sich die Qualität entwickelt hat in den letzen Jahrzehnt

Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
*Abraham Lincoln*
*Abraham Lincoln*
- PogueMahone
- UC-Member
Stell mir gerade Nainko auf der Terasse vor, wie er mit nem Herd am Ohr telefoniert
.
Back to Topic:
Bin hier auch "versiemenst" generell ist die Erfahrung, dass die Pockervariante "2011" irgendwie besser ist. Die großen Teile neigen sowohl hier, als auch im familiären Umfeld zu argem Verschleiß. Vernetzen, kann man die untereinander jedenfalls. Die "2011" ist hier als Basis, die alten "Knochen" als Module quer durchs Haus.
@Tempel: Hast Du ne Ahnung, wie man die "alten grünen"Teile aufbekommt? Ne Verschraubung kann ich da nicht entdecken und bevor ich dran rumbrech frag ichmal lieber.

Back to Topic:
Bin hier auch "versiemenst" generell ist die Erfahrung, dass die Pockervariante "2011" irgendwie besser ist. Die großen Teile neigen sowohl hier, als auch im familiären Umfeld zu argem Verschleiß. Vernetzen, kann man die untereinander jedenfalls. Die "2011" ist hier als Basis, die alten "Knochen" als Module quer durchs Haus.
@Tempel: Hast Du ne Ahnung, wie man die "alten grünen"Teile aufbekommt? Ne Verschraubung kann ich da nicht entdecken und bevor ich dran rumbrech frag ichmal lieber.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Labbeduddel112
- UC-Member
Ne bevor ich ne Mail an Siemens schreibe, und nach 2 Wochen eine Antwort bekomme die mir nicht weiterhilft, frage ich lieber hier.
Danke Pogue für die Info, das ist doch schon mal was. Ich möchte mir ein Mobilteil mit Ladestation holen, theoretisch können sich bis zu vier Mobilteilen an meiner Basis, die am Netz angeschlossen ist anmelden. Die Frage war nur, ob aktuelle Siemensgeräte zu älteren (Baujahr 2004) generell kompatibel sind.
Danke Pogue für die Info, das ist doch schon mal was. Ich möchte mir ein Mobilteil mit Ladestation holen, theoretisch können sich bis zu vier Mobilteilen an meiner Basis, die am Netz angeschlossen ist anmelden. Die Frage war nur, ob aktuelle Siemensgeräte zu älteren (Baujahr 2004) generell kompatibel sind.
„Wissen ist Nacht!“
- Tempel
- UC-Member
Neee, ne Ahnung davon habe ich nicht!PogueMahone hat geschrieben:@Tempel: Hast Du ne Ahnung, wie man die "alten grünen"Teile aufbekommt? Ne Verschraubung kann ich da nicht entdecken und bevor ich dran rumbrech frag ichmal lieber.
Die alten Telefone von mir haben an den Seiten schon ein paar Spuren, woran man sieht, daß ich sie öffnen wollte und dann aber zurückgeschreckt bin, da ich nichts kaputt machen wollte

Aber ich könnte ja jetzt mal so ein Telefon mutwillig zerstören um anhand der Bruchstücke zu analysieren wie man denn an die Innereien kommt ohne etwas abzubrechen!

was ist denn an deinen siemens-telefonen kaputt, tempel?
hast du die noch in gebrauch?
wenn ja, dann würde ich gerne mal mein headset daran ausprobieren.
das funzt nämlich nicht mehr an meinem.
wenn du sie nicht mehr in gebrauch hast, dann hätte ich interesse.
ich habe auch ein grünes siemens (gigaset 2011) ohne ab.
die zweite macke ist: es lässt es sich nicht mehr in der ladeschale aufladen, was zur folge hat, dass ich die akkus immer manuell wechseln muss.
ist aber kein prob, da ja mignonzellen drin sind.
will mir vermutlich auch wieder ein siemens gigaset holen.
mit basistation-erweiterung.
ich vorher schonmal eine erweiterung für mein gigaset..
allerdings ist das telefon mit meiner verflossenen aus dem haus gegangen...
hast du die noch in gebrauch?
wenn ja, dann würde ich gerne mal mein headset daran ausprobieren.
das funzt nämlich nicht mehr an meinem.
wenn du sie nicht mehr in gebrauch hast, dann hätte ich interesse.

ich habe auch ein grünes siemens (gigaset 2011) ohne ab.
die zweite macke ist: es lässt es sich nicht mehr in der ladeschale aufladen, was zur folge hat, dass ich die akkus immer manuell wechseln muss.
ist aber kein prob, da ja mignonzellen drin sind.
will mir vermutlich auch wieder ein siemens gigaset holen.
mit basistation-erweiterung.
ich vorher schonmal eine erweiterung für mein gigaset..
allerdings ist das telefon mit meiner verflossenen aus dem haus gegangen...

- Tempel
- UC-Member
Also soweit ich weiss hatte ich auch an dem Basisteil mit AB das Problem, daß ich das Mobilteil (das war das Comfort-Teil mit dem größeren Display) nicht mehr aufladen konnte. Bin dann auch auf die Standard-Mignon-Akku-Aufladegerät-Methode umgestiegen.
Ein Kollege hat mir dann noch eine Basisstation ohne AB vermacht, bei dem am Mobilteil (Version mit kleinerem Display) keine Anzeige mehr zu sehen war. Eigentlich wollte ich diese zweite Basis als Ladeschale nehmen, musste aber feststellen, daß das Problem dann doch beim Mobilteil lag!
Wenn ich das Zeug mal wieder ausgegraben habe kann ich es Dir zukommen lassen, damit Du damit ein bisschen experimentieren kannst!
Ein Kollege hat mir dann noch eine Basisstation ohne AB vermacht, bei dem am Mobilteil (Version mit kleinerem Display) keine Anzeige mehr zu sehen war. Eigentlich wollte ich diese zweite Basis als Ladeschale nehmen, musste aber feststellen, daß das Problem dann doch beim Mobilteil lag!
Wenn ich das Zeug mal wieder ausgegraben habe kann ich es Dir zukommen lassen, damit Du damit ein bisschen experimentieren kannst!

Die zwei Schalen sind seitlich und unten an mehreren Stellen geklippst. Mit ´nem Taschenmesser kannst du vorsichtig an der Naht die Hälften aushebeln, ist aber ein wenig fummelig und bitte vorsichtig. Wenn du unten und die Seiten gelöst hast, die Teile vorsichtig an der Oberseite aushaken.Tempel hat geschrieben:Neee, ne Ahnung davon habe ich nicht!PogueMahone hat geschrieben:@Tempel: Hast Du ne Ahnung, wie man die "alten grünen"Teile aufbekommt? Ne Verschraubung kann ich da nicht entdecken und bevor ich dran rumbrech frag ichmal lieber.
Die alten Telefone von mir haben an den Seiten schon ein paar Spuren, woran man sieht, daß ich sie öffnen wollte und dann aber zurückgeschreckt bin, da ich nichts kaputt machen wollte
Aber ich könnte ja jetzt mal so ein Telefon mutwillig zerstören um anhand der Bruchstücke zu analysieren wie man denn an die Innereien kommt ohne etwas abzubrechen!
Möchten sie was Gutes oder darf es auch was von Siemens sein?

Quatsch, ist nur ´n Spruch, hatte auch immer Siemens und seltenst Probleme.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!
- PogueMahone
- UC-Member
Danke De_Co, werd mal in ner ruhigen Minute oder wenn Madame nervt zum Messer greifen. Dachte mir schon, das die mehrfach geclipst sind.
Das Problem mi der Ladeschale hat das "Wackelgerät" auch. Ist aber einer der "älteren" Knochen. Beim Pocket ist der Fehler nicht bekannt
Das Problem mi der Ladeschale hat das "Wackelgerät" auch. Ist aber einer der "älteren" Knochen. Beim Pocket ist der Fehler nicht bekannt
Hey Ho, Let´s Go