Wahlen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Wahlen

Beitrag von SHARK »

ja ne is klar, schröder(spd) wird zweitstaerkste kraft hinter der cdu,will aber weiter Kanzler bleiben :crazy:
mit der linkspartei will er nicht reden,die fdp steht laut guido nicht zur verfügung,mit den grünen langts nicht na da bin ich ja mal gespannt wie er das machen will :zuck:
wenn ich recht informiert bin stellt in einer grossen koalition die stärkste kraft den kanzler :?


wir werden immer mehr zur BANANENREPUBLIK :x
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

bleibt die frage:
wann sind endlich neuwahlen?
*grins* :D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

gute nacht deutschland!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Viel schlimmer hätte es nicht kommen können :(
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Tjo, das zeigt sehr deutlich, wie verunsichert Deutschlands Wähler mittlerweile sind. Das riecht nach ner bunten Sache (ohne Schröder, der ja regieren will ;-) ) oder Neuwahlen..
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wahlen

Beitrag von Spike »

SHARK hat geschrieben:ja ne is klar, schröder(spd) wird zweitstaerkste kraft hinter der cdu,will aber weiter Kanzler bleiben :crazy:
mit der linkspartei will er nicht reden,die fdp steht laut guido nicht zur verfügung,mit den grünen langts nicht na da bin ich ja mal gespannt wie er das machen will :zuck:
wenn ich recht informiert bin stellt in einer grossen koalition die stärkste kraft den kanzler :?
Stand jetzt:
CDU führt mit nur 4 Sitzen, es könnten weiterhin Überhangmandate zugunsten der SPD vertelt werden. Also warum nicht weiter optimistisch bleiben?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

"Wir haben die Wahl gewonnen" :D

Eigentlich müsste Merkel wissen, das die Wahl erst vorbei ist, wenn alle Überhangmandate verteilt sind. Hat wohl bei Stoiber nicht nachgefragt wie das war vor 3 Jahren :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

naja die tagesthemen sagen grad wieder das die cdu mit 2 mandaten vorne ist :crazy:

also was der schröder da in der berliner runde abgezogen hat war das allerletzte, spätestens jetzt sollte jeder gesehen haben was für ein machtgeiler spinner das ist!
rofl und münte trennt sogar cdu/csu nur um staerkste partei zu sein :x
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

shark da bin ich deiner meinung.
man haette meinen können der wär auf drogen, aber das is wohl sein "wahres gesicht"...

sollte er es wider erwarten schaffen im amt zu bleiben is die freude bei einigen sicher großer (siehe 2002). aber spätestens wenn er in 2 jahren die mwst erhöht is das geschrei wieder gross...

das schlimmste was passieren konnte.
jeder will, aber keiner kann, weil jeder könnte aber keiner wöllte :crazy:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

scharle hat geschrieben:shark da bin ich deiner meinung.
man haette meinen können der wär auf drogen, aber das is wohl sein "wahres gesicht"...

sollte er es wider erwarten schaffen im amt zu bleiben is die freude bei einigen sicher großer (siehe 2002). aber spätestens wenn er in 2 jahren die mwst erhöht is kommt auch das geschrei genau derer ...

das schlimmste was passieren konnte.
jeder will, aber keiner kann, weil jeder könnte aber keiner wöllte :crazy:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

anscheinend wird Dresden (wegen Todesfall eines NPD-Kandidaten) erst in 14 Tagen nachwählen, vielleicht Zünglein an der Waage (remember Florida)
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

jo, denke mal, die Sitzverteilung wird erst am 02.10. entschieden, aber ne große Koalition gibts trotzdem, die Frage ist nur, mit welchem Kanzler?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also Shark hat ganz Recht, es scheint im Moment nicht um ne große Koalition drum rum kommen. Alles andere ist bescheuert. PDS will in Opposition, die wollen mit keinem Koalieren. Rot Grün kann nicht, Schwarz Gelb, KANN, mit einer Minderheiten regiereung, wenn die PDS zustimmt. Was allerdings erst recht bescheuert ist weil sie dann für alles zusätzlich zu ihren eigenen Stimmen immer auf Fremde angewiesen sind ;)

Guido nicht unter Schröder, Fischer nicht unter Merkel.....Merkel sicher nicht unter Schröder und Schröder nicht unter Merke, Echt verzwickt ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Nainkonami hat geschrieben: Guido nicht unter Schröder, Fischer nicht unter Merkel.....Merkel sicher nicht unter Schröder und Schröder nicht unter Merke, Echt verzwickt ;)
Ich weiß ich sollte das jetzt nicht schreiben, aber das hört sich an wie bei nem casting zum gangbang :D
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

Habs leider nich gesehn.... War ja anscheinend der Hammer :)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich begreife ebenfalls noch nicht ganz, wie der Schröder noch mal Kanzler werden will, aber wenigstens ist es spannend :)
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Merkel bekommt ohne die SPD keine Legitimation als Kanzlerin, das ist wohl Fakt. Ich bin dafür alle Führungsspitzen auszutauschen (Schröder, Merkel, Stoiber, Westerwelle, Fischer) und mal neuen Wind reinzubringen. Die sind alle Machtgeil ... mal neue Machtgeile nach vorne bringen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

ich finde die einzelnen parteien sollten endlich von ihrem "nur wir können deutschland aus dem dreck ziehen" ross runtersteigen und zusammenarbeiten.... die politikerköpfe denken erstmal durch ihre parteibrille und erst dann an das Land, welches sie regieren wollen. ich fänds nichmal soooo schlecht wenns ne große koalition geben würde... sind SPD und CDU nichmal sooooo weit voneinander entfernt.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wahlen

Beitrag von PogueMahone »

SHARK hat geschrieben:ja ne is klar, schröder(spd) wird zweitstaerkste kraft hinter der cdu,will aber weiter Kanzler bleiben :crazy:
mit der linkspartei will er nicht reden,die fdp steht laut guido nicht zur verfügung,mit den grünen langts nicht na da bin ich ja mal gespannt wie er das machen will :zuck:
wenn ich recht informiert bin stellt in einer grossen koalition die stärkste kraft den kanzler :?


wir werden immer mehr zur BANANENREPUBLIK :x
Nicht ganz richtig. Hinter der UNION..... Die Bayern haben den Schnitt der CDU deutlcih gedrückt. Den Kanzler stellt die größte Partei, nicht das Bündniss.

Nichts desto trotz riecht es arg nach "Winkeladvokat" und es bleibt ein fader Beigeschmack wie bei Heide Simonis in Schleswig-Holstein. Der Begriff "Bananenrepublik" paßt da schon recht gut.

Am Wahlergebniss ist die Bevölkerung nun selber Schuld, die hat letztlich die aktuelle Regierung abgewöhlt, aber die Alternative nicht gewollt.

Meine Prognose: große Koaltion unter Schröder durch Direktwahl des Bundestages.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Wahlen

Beitrag von Spike »

PogueMahone hat geschrieben: Am Wahlergebniss ist die Bevölkerung nun selber Schuld, die hat letztlich die aktuelle Regierung abgewöhlt, aber die Alternative nicht gewollt.

Meine Prognose: große Koaltion unter Schröder durch Direktwahl des Bundestages.
So siehts aus ... Deutschland kann sich nicht entscheiden. Fakt ist das die Union groß verloren hat.

Ich würd ja immer noch auf einen Unionskanzler wetten, allerdings wird das nicht Merkel sein.
Oder Neuwahlen, aber da würde dank Linkspartei wieder nix bei rumkommen, also wäre es besser wenn sich die 2 großen zusammenraufen und endlich mal Konsequenzen aus dem ganzen ziehen.

Schröder und Merkel müssen beide weg. Merkel würde kein halbes Jahr durchhalten, vorher wird sie von ihrer eigenen Partei in Machtkämpfen zerfleischt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Sollense was finden, mir wirds recht sein - aber ne Kanzlerin Merkel ? Ich glaub mein Hamster bohnert.. ich dachte die reichen der gestern abend noch Taschentücher.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Armes Deutschland, die Wahl hat gar nichts vereinfacht und vieles nur noch verschlimmert imho.

Und eins hat mich gestern so richtig angekotzt: Das arrogante Auftreten von unserem Medienkanzler.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Boah ja.. ich bin, gelinde gesagt, ziemlich enttäuscht vom Schröder. :motzi:
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

CoRnY hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

Habs leider nich gesehn.... War ja anscheinend der Hammer :)
Allerdings! Der war offensichtlich voll! :kerl:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wo bleibt Cop, um uns zu sagen das politische Diskussionen in einem Forum zu nix führen? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
UDC-Usi
Teamkiller
Teamkiller
Beiträge: 51
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:16
Wohnort: Tiefstes Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von UDC-Usi »

Cop feilt noch an seiner Rede ;)

"Jamaika-Koalition" find ich ein recht lustiges Wort :D


Ich kann die österreichischen Fernsehprogramme empfangen und als da gestern dieses Wort das erste Mal fiel, schauten die sich im Polit-Studio völlig verwirrt alle an :D

als die Gesichter nach einer halben Stunde immer noch die selben waren hab ich auf Sport umgeschaltet :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

UDC-Usi hat geschrieben: "Jamaika-Koalition" find ich ein recht lustiges Wort :D
Ich weiß auch warum das so genannt wird, nicht wegen der Farben, sondern:
Wenn das eintritt, hilft nur noch viel Rum saufen und Kiffen um das zu ertragen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:P
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Ich finds sehr amüsant, dass es die union geschafft hat, aus nem deutlichen Vorsprung ein "unentschieden" zu machen. Sowas bekommt auch nur der Edmund hin. Die jetzige Situtation verdanken wir zu einem Großteil dem lieben Hampelmann von der CSU. Geschieht denen grad recht! Deswegen wird die Wahl in DD sicher nicht zu gunsten der CDU / CSU ausfallen und die werden nochn bissl mehr abkack0rn :auslach: Für so eine Aussage habe ich schon Köpfe rollen gesehen, das gehört hier grad eben so!

Ich find die Politiker einfach alle zusammen zum kotzen. Mit weller Aroganz die da auftreten und sich da feiern lassen, ohne den Leuten wirklich einen Inhalt bzw. eine Perspektive zu vermitteln bzw. zu geben. Grundsätzlich ist es doch so, dass erstmal alles, was nicht aus der eigenen Partei kommt beschissen ist und erstmal endlos "zerdiskutiert" gehört, bevor mal entscheidungen fallen die etwas positives bewirken könnten. Das dann einfach nur, weils halt die "feindliche Partei" ist, der Rivale mit dem man sich seit Jahren rumschlägt. Statt - das die beiden Parteien an einem Strang ziehen, prüßgeln se sich lieber verbal tot und es kommt nichts positives bei raus. Der eine blockiert den Vorschlag des anderen. Große Koaltion find ich in Ordnung - solang man nur das positive daran betrachtet, überlegt man sich mal die Nachteile, kann einem eigentlich nur schlecht werden. Das es nicht darum geht, wer Kanzler wird oder nicht haben die wenigesten begriffen, ob ich nun Pittiplatsch oder Schnatterinchen als Marionette einsetze ist doch mal absolut egal.
Antworten