
Aber ich schweife ab

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Ganz einfach: Weil George W. Bush das Werk seines Vaters vollenden wollte!Spike hat geschrieben:Tong ... warum ist die USA im Irak eingefallen?
Wegen Connections zu Al Quaida? Wurden nicht gefunden.
Wegen Massenvernichtungswaffen? Wurden nicht gefunden.
Also wo ist die Rechtfertigung für den Krieg, ausser das ein Diktator entmachtet wurde? Wenn das der Kriegsgrund war, müsste man auch in viele weitere Länder einfallen, inkl Russland mit ihrer Pseudo-Demokratie.
Die US-Regierung geht aber offenbar davon aus, einen Krieg in Irak in relativ kurzer Zeit erfolgreich abschließen zu können - was der Wirtschaft der USA auf längere Sicht kräftige Impulse verleihen würde. Nach einem Sturz von Saddam Hussein könnte die Welterdölförderung um täglich drei bis fünf Millionen Barrel ausgeweitet werden, schätzt Larry Lindsey, bis vor kurzem der führende Wirtschaftsberater von US-Präsident George W. Bush. "Ein erfolgreicher Krieg wäre gut für die Wirtschaft", sagte Lindsey
Der Spiegel-Online vom 11.3.2003Zur Verteilung steht eine unglaublich fette Beute an. Die Rohölreserven des Irak - die zweitgrößten nach denen Saudi-Arabiens - werden von Fachleuten mit 112 Milliarden Barrel beziffert, ihr derzeitiger Wert mit 2 800 Milliarden Dollar, ein Betrag, an dem gemessen die auf 80 Milliarden Dollar geschätzten jährlichen Irak-Kriegskosten der USA nur "peanuts" wären. Allerdings wird Washington darauf Wert legen, dass ein paar Kompagnons an der Ausbeutung beteiligt werden - vor allem Bushs Erzverbündeter Großbritannien, das von den Kerneuropäern schon als Trojanisches Pferd der USA auf dem alten Kontinent beargwöhnt wird.
Das habe ich auch gesehen! Und nach dem Auftritt waren die Hilfstruppen und die Bulldozer wieder weg ... purer PR Auftritt.RedAdair hat geschrieben:Ich finde es unfassbar, dass der Mann so im Stich gelassen wird. Bush Jun. gibt auch nach diesem Interview lieber weiter Pressekonferenzen. Eben in der Tagesschau war ein Bericht aus Biloxi, da sagte die Journalistin, dass der Bush Konvoi durch die Stadt fuhr und eben für diesen Auftritt die Strassen geräumt wurden mit den Bulldozern, die überall dringend gebraucht werden, die vorher nicht verfügbar waren und immer wieder gefordert wurden.
Das muss die reinste Inszenierung gewesen sein, damit die Presse schöne Bilder bekommt.
So eine wunderbar deutliche Aussage, besonders gegen Ende, im deutschen Fernsehen...danke für den Hinweis!RedAdair hat geschrieben:Hier der Link: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,11 ... AV,00.html
Klare Worte, nach laaanger Zeit auch mal wieder im deutschen Fernsehen...
Sparen die Amis halt die Tickets für Venedig für ne Weile...iob hat geschrieben:Mal nen paar Sattelitenbilder:
danach: http://www.digitalglobe.com/images/katr ... 005_dg.jpg