Spenden für die Hurrikan-Opfer

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Neee *schauder* so natürlich net, eher wie in nem Film mit Gina Wild :D

Aber ich schweife ab :grummel:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Tong, anders rum : Nenn mir einen anderen, belgbaren Grund...

Du wirst sehen, es gibt keinen, wie das mit dem Öl zusammenhängt, könnte ich Dir nun tippen, aber dann schlägt mich Scoob :D

Bis die Tage

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Nene so brauchst du garnicht anzufangen, mit ner Gegenfrage ne Frage beantworten wollen.
Ihr rezitiert hier irgendwelche Gerüchte und ich bitte euch das endlich zu belegen, anstatt staendig diesen Unsinn nachzuplappern. Ich nehm alles, Zeitungsberichte über spezielle Öllieferungsabkommen mit den USA oder sonstwas. Das Problem wird sein : Da gibt es nichts !! Und jetzt kommt bloss nicht mit "das werden die nicht an die Grosse Glocke haengen!" Die USA ermöglichen dem Irak eine souveräne autonome demokratisch gewählte Regierung zu bilden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach zuschauen, wie das Öl aus dem Land geschafft wird, bzw das es keinem aufällt, wenn taeglich rieseige Öltanker beladen richtung USA abfahren ....

Also bitte : Belege oder Schluss damit.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tong ... warum ist die USA im Irak eingefallen?

Wegen Connections zu Al Quaida? Wurden nicht gefunden.
Wegen Massenvernichtungswaffen? Wurden nicht gefunden.

Also wo ist die Rechtfertigung für den Krieg, ausser das ein Diktator entmachtet wurde? Wenn das der Kriegsgrund war, müsste man auch in viele weitere Länder einfallen, inkl Russland mit ihrer Pseudo-Demokratie.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Schonwieder ne Gegenfrage !

Eigentlich bin ichs leid jedesmal um Belege für diese wirre Verschwörungstheorie zu bitten.

Ich weiss, was NICHT im Irak gefunden wurde, dass is alles belegt ! Belegt ist aber auch das der amerikanische Präsident genau diese Informationen hatte und keine anderen, ausserdem ist der Typ den Vereinigten Staaten eh schon viel zu lang auf der Nase rummgetanzt.

Ich gebs auf, es gibt keine Belege für den "Öl-Krieg" wenn doch noch einer was findet stell ich mich der Diskussion gerne erneut, so macht das aber keinen Sinn. Jetzt faengt sogar schon ein "das wars nicht, also musses das andere gewesen sein !" an ...
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Spike hat geschrieben:Tong ... warum ist die USA im Irak eingefallen?

Wegen Connections zu Al Quaida? Wurden nicht gefunden.
Wegen Massenvernichtungswaffen? Wurden nicht gefunden.

Also wo ist die Rechtfertigung für den Krieg, ausser das ein Diktator entmachtet wurde? Wenn das der Kriegsgrund war, müsste man auch in viele weitere Länder einfallen, inkl Russland mit ihrer Pseudo-Demokratie.
Ganz einfach: Weil George W. Bush das Werk seines Vaters vollenden wollte!
Angenehmer Nebeneffekt wird wohl ein Handel mit einem "demokratischen" Irak zu günstigeren Konditionen als unter Saddam sein.
Wenn man jedoch bedenkt, wieviel Kohle die USA in die beiden Feldzüge gesteckt hat, springt da erst mal nicht viel bei raus.
Ausserdem hatten die USA Angst davor, dass der Irak auch noch die Saudis "einsackt".
Im Übrigen fungiert der Irak nun als "Puffer" zwischen dem Iran und den restlichen Staaten. Ziel der ganzen Sache ist natürlich, zu verhinden, dass EIN Staat den Preis des Öl's für die ganze Region bestimmen kann.
Somit geht es sicherlich um Öl, aber nicht in der Form, dass die USA konkret Öl vom Irak geschenkt bekommt, allenfalls für die im Land befindlichen Truppen.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die US-Regierung geht aber offenbar davon aus, einen Krieg in Irak in relativ kurzer Zeit erfolgreich abschließen zu können - was der Wirtschaft der USA auf längere Sicht kräftige Impulse verleihen würde. Nach einem Sturz von Saddam Hussein könnte die Welterdölförderung um täglich drei bis fünf Millionen Barrel ausgeweitet werden, schätzt Larry Lindsey, bis vor kurzem der führende Wirtschaftsberater von US-Präsident George W. Bush. "Ein erfolgreicher Krieg wäre gut für die Wirtschaft", sagte Lindsey
Zur Verteilung steht eine unglaublich fette Beute an. Die Rohölreserven des Irak - die zweitgrößten nach denen Saudi-Arabiens - werden von Fachleuten mit 112 Milliarden Barrel beziffert, ihr derzeitiger Wert mit 2 800 Milliarden Dollar, ein Betrag, an dem gemessen die auf 80 Milliarden Dollar geschätzten jährlichen Irak-Kriegskosten der USA nur "peanuts" wären. Allerdings wird Washington darauf Wert legen, dass ein paar Kompagnons an der Ausbeutung beteiligt werden - vor allem Bushs Erzverbündeter Großbritannien, das von den Kerneuropäern schon als Trojanisches Pferd der USA auf dem alten Kontinent beargwöhnt wird.
Der Spiegel-Online vom 11.3.2003

Die US Regierung hat sich lediglich weit verschätzt, was die Länge des Krieges betrifft. Und bei den heutigen Ölpreisen kann sich jeder den Wert der Ölreserven ausrechnen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Spenden, lol.


Die haben die Mittel, und es sind nur rund 15.000 Leute die noch in New Orleans fest sitzen. Da das gesammte Gebiet zum Kathastrophengebiet erklärt wurde zahlt Uncle Sam sowiso alles ;) Dann müssen sie sich halt einen Fluzeugträger mit Flotte mal nen Monat im Hafen stehen lassen. Dann haben sie die Kohle wieder drin.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

2 Mio. Obdachlose, katastrophale Verhältnisse, Hunderttausende ohne Krankenversicherung, jeden Tag weitere tausend Tote... Was muss passieren, damit du was spendest?
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Krass:
http://edition.cnn.com/2005/US/09/02/na ... index.html (auf das Video des Interviews klicken!)

:o :o :o
pwnEd.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Vielleicht weckt das ja den Herrn Bush, klare Worte, die hoffentlich ankommen !
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Er spricht ja sehr deutlich. Nicht nur von der Aussprache her...;)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Ich finde es unfassbar, dass der Mann so im Stich gelassen wird. Bush Jun. gibt auch nach diesem Interview lieber weiter Pressekonferenzen. Eben in der Tagesschau war ein Bericht aus Biloxi, da sagte die Journalistin, dass der Bush Konvoi durch die Stadt fuhr und eben für diesen Auftritt die Strassen geräumt wurden mit den Bulldozern, die überall dringend gebraucht werden, die vorher nicht verfügbar waren und immer wieder gefordert wurden.
Das muss die reinste Inszenierung gewesen sein, damit die Presse schöne Bilder bekommt :zuck:
Der Vorschlag von Naggin, alle Pressekonferenzen von Bush zu boykottieren (durch die Presse), bis die Hilfe endlich organisiert und vor Ort ist, Das muss gemacht werden, von allen Sendern, weltweit. Den Spinner quatschen und allein dumm da stehen lassen (was ihm nicht schwer fallen wird) und helfen!

Naggin for President!

Den Link zu dem Tagesschau Bericht reiche ich gleich nach...
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Hier der Link: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,11 ... AV,00.html

Klare Worte, nach laaanger Zeit auch mal wieder im deutschen Fernsehen...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wieso nach langer Zeit mal wieder im deutschen Fernsehen?
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Weil ich solche Worte eben lange nicht mehr gehört habe in einer Tagesschau. Das einizge, was man da derzeit jeden Tag vorgekaut bekommt, ist das "Fingerpointing" der Parteien, wenn es darum geht, wer was wann gesagt und vorgeschlagen hat. Ich habe es eben selten gesehen, dass mal jemand im TV so harsch Kritik an Bush und der Pressegeilheit übt wie eben diese Journalistin..
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

RedAdair hat geschrieben:Ich finde es unfassbar, dass der Mann so im Stich gelassen wird. Bush Jun. gibt auch nach diesem Interview lieber weiter Pressekonferenzen. Eben in der Tagesschau war ein Bericht aus Biloxi, da sagte die Journalistin, dass der Bush Konvoi durch die Stadt fuhr und eben für diesen Auftritt die Strassen geräumt wurden mit den Bulldozern, die überall dringend gebraucht werden, die vorher nicht verfügbar waren und immer wieder gefordert wurden.
Das muss die reinste Inszenierung gewesen sein, damit die Presse schöne Bilder bekommt :zuck: .
Das habe ich auch gesehen! Und nach dem Auftritt waren die Hilfstruppen und die Bulldozer wieder weg ... purer PR Auftritt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Dieser Bürgermeister hat vermutlich 100.000 Menschen das Leben gerettet indem er schon 2 Tage vor Eintreffen des Hurricanes die Evakuierung der Stadt veranlasste. Meinen allergrößten Respekt vor dem Mann.

Aber das die Ammies 5 TAGE brauchen um im EIGENEN LAND die ersten Nachrungsvorräte und Wasser hin zu bringen ist echt ein Armutszeugniss. Zumal sie gewusst haben das es passieren wird. Die warten so lange ab bis was passiert und treffen keine Vorbereitungsmaßnahmen.


@ED: Die Leute brauchen Klamotten und was zwischen die Zähne, mit Geld was in ein paar Monaten immernoch in irgendeinem Spenden Fond rumgammelt ist den Leuten NICHT geholfen, damit erleichterst du nur dein EIGENES GEWISSEN. Mehr nicht, ich war im Oderbruch dabei und habe dafür ne kleine Medailie und 2 Tage Urlaub bekommen, wegen Wochenend Dienst (lol!).
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Quark. Spende an das American Red Cross, das ist vor Ort und kann jeden Cent brauchen.
pwnEd.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

RedAdair hat geschrieben:Hier der Link: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,11 ... AV,00.html

Klare Worte, nach laaanger Zeit auch mal wieder im deutschen Fernsehen...
So eine wunderbar deutliche Aussage, besonders gegen Ende, im deutschen Fernsehen...danke für den Hinweis!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Heute kam in den Nachrichten, das vor allem Arme und Schwarze Opfer wurden - die, welche zu Arm waren sich ein Busticket zu kaufen und sich selber zu evakuieren. Da die schwarzen eh den Bush nicht wählen - vielleicht eine Art Heimzahlung, die verpätete Versorgung??

In diesem Superbowl dingens sollen u.a. Kinder zu Tode mißbraucht worden sein - da kann man doch gleich ne Bombe drauf werfen... :(

In der Presse reden sie in Amerika schon von Flüchtlingen - hört sich besser ans als US Bürger....
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

iob hat geschrieben:In diesem Superbowl dingens sollen u.a. Kinder zu Tode mißbraucht worden sein - da kann man doch gleich ne Bombe drauf werfen... :(
:scratch:
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

iob, deine Thesen hören sich immer an... bist du Redakteur bei der Bild-Zeitung?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Passagier57 hat geschrieben:iob, deine Thesen hören sich immer an... bist du Redakteur bei der Bild-Zeitung?
Also besser hätte ichs auch nicht sagen können :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Pfft :p

Nicht alles so wörtlich nehmen. Aber was da abgeht ist halt sehr extrem - und da sind dann auch ein paar Stilmittel angebracht um den ernst der Lage zu verdeutlichen.

Ich bin davon überzeugt, das ein paar Führende - in deren Augen dort der unterste Abschaum versammelt ist - lieber tatenlos zusehen anstatt zu helfen. Wobei das ja den selben Effekt hat wie ne Bombe. Oder ist das alles ein Zufall? In den Videos aus der Region siehst nur schwarze....
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Tut mir leid, iob.... Du gibst nur Müll von Dir!
:ekel:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mal nen paar Sattelitenbilder:

zuvor: http://www.digitalglobe.com/images/katr ... 004_dg.jpg
danach: http://www.digitalglobe.com/images/katr ... 005_dg.jpg



Corny: Meine Meinung - deine Meinung. Wo sind die Fakten, welche deine Untermauern? Wenn schwarze Bürgerrechtler ziemlich angepisst sind wegen der ganzen Sache scheint da aber was dran zu sein. Den armen und schwachen Teil der Bevölkerung, der vornehmlich farbig war, konnte oder wollte man nicht so recht helfen. Ob Absicht oder nicht - is jedem Fall nen Armutszeugnis für die Helfer.

Guck dir halt die Fakten an, hör mal Deutschlandfunkt, lies indymedia ... informier dich ... und bild deine eigene Meinung. Auf diese "es kann nicht sein was nicht sein darf" Argumentationen die jedweder Logik entbehren habe ich keinen Bock.

Lies mal das hier z. B.
oder hier oder hier.

Von den ganzen Abgeordneten im Ami-Bundestag hatte eine Familie ihr Kind im Irak - wenn es um die eigenen Interessen geht, dann kriegt Amerikas Führungselite (fast) alles geregelt.
Zuletzt geändert von iob am So 4. Sep 2005, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Du checkst es einfach nicht :grummel:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nö, du checkst es einfach nicht 8-) .

Aber wir brauchen ja auch noch ein paar Schafe die mäh machen, und Ja-Sager kann man auch nie genug haben, von daher alles np :lol:
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

iob hat geschrieben:Mal nen paar Sattelitenbilder:

danach: http://www.digitalglobe.com/images/katr ... 005_dg.jpg
Sparen die Amis halt die Tickets für Venedig für ne Weile...

btw: was ist an dem Ausdruck "Flüchtlinge" so verwerflich. Das sind die Leute nunmal, auch wenn es US-Büger sind.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten