USB Hub wird nicht erkannt
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
USB Hub wird nicht erkannt
Hi,
hab hier einen USB Hub der nicht erkannt wird auf einem Laptop. Win XP SP2, USB 2.0.
Der Hub ist USB 1.1. "Vivanco Mini Hub 4 Port". Ist ein 10€ Teil das ohne Treiber laufen sollte. Alle anderen PCs erkennen das Teil als USB Hub, nur der Laptop nicht. Hat einer Ideen? Im Geräte Manager taucht er als Unbekanntes Gerät auf.
hab hier einen USB Hub der nicht erkannt wird auf einem Laptop. Win XP SP2, USB 2.0.
Der Hub ist USB 1.1. "Vivanco Mini Hub 4 Port". Ist ein 10€ Teil das ohne Treiber laufen sollte. Alle anderen PCs erkennen das Teil als USB Hub, nur der Laptop nicht. Hat einer Ideen? Im Geräte Manager taucht er als Unbekanntes Gerät auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Naja die Grenze liegt bei 500mA und externe Platten sind dafuer bekannt, dass sie Peaks über diese Grenze benötigen, bei nem USB Hub wundert mich das schon. Aber auch da gibbet immer wieder Phänomene trotz installierter Treiber. Hatte hier ne PCMCIA USB Karte, an der konnt ich ne Maus betreiben, nen Kartenleser wiederum nicht, dasselbe Phänomen.
Allerdings hat das Teil auch nen Anschluss fuer ein Netzteil und das hatte ich natuerlich nicht zur Verfügung...
Allerdings hat das Teil auch nen Anschluss fuer ein Netzteil und das hatte ich natuerlich nicht zur Verfügung...
- Ashen-Shugar
- UC-Member
klar, das macht auch ne externe USB Festplatte, aber wo soll der Strom sonst herkommen, wenn nicht ueber den USB Port ? Es sei denn du steckst ein externes Netzteil an -> empfohlen. Oder war das am Ende genauso gemeint ?Ashen-Shugar hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz Tong, sollten Festplatten nicht den Strom komplett über eigene Stormversorgung ziehen?

- Ashen-Shugar
- UC-Member