bluray vs. dvd

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Scooby Doo »

Krallzehe hat geschrieben:Das Ding ist einfach nur jawdropping. Find's absolut fantastisch.

Aber boah der riesige Hai.. :angst:
Mit welcher Hardware hast Du geschaut, PS3 oder? Und was für ein Fernseher?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

32" Hd-ready LCD
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von iob »

Headi hat geschrieben:"effektorgie" ist wohl dein neues Lieblingswort ;)

LOTR ist (für mich) ein ganz besonderer Streifen Bild
Freue mich jetzt schon auf die BR :)
Ich kenne zwar die Bücher nicht, finde aber trotzdem das man oft den Eindruck hat, da wird vorgespult ohne Ende. Ich habe auch nur den ersten Teil noch wirklich intensiv gesehen, Teil 2 und 3 hab ich mich ins Kino mitschleifen lassen. Zack, die sind im Bilboland, zack die sind im Elfenland, zack der Film ist zu Ende. Die hätten da mal lieber 6 Teile draus machen sollen oder halt noch mehr rauschneiden. Naja... :). Und die Cgi schlachten in Teil 2 und 3... Und dann noch der nervige Evil Bilbo der fast so schimm wie jar jar binks war...


Hehe, gehörst du also auch zu den Leuten welche sich erst die Normale Version, dann die Extended, dann den Directors Cut und zum Schluß die Sammelbox geholt haben?? Also bei aller Liebe zum Kino, die Art und Weise wie die bei HDR die Cuts rausgebracht haben waren doch verarsche pur. Fast jeder Fan hat alles Doppelt oder Dreifach im Regal. Keine Ahnung, aber mir würde sowas tierisch auf den Sack ge hen - warum bringen die nicht Zeitnah die Extended Version raus ?? Mein Kumpel hat z.B. erst bei letzten Teil gerafft, das er anstatt doppelt abdrücken lieber mal ein paar monate wartet bis der final cut draußen ist :).

Evtl machen die das ganze ja mit Blu Ray nochmal :arschdance:


Blue Ray wird demnächst wohl dann Plicht werden, wenn die Videothek keine Dvds mehr im Stall hat - wohl so 2010. Was ich erschreckend finde - das die Lcd Fernseher mehr Strom verbrauchen als die Röhrengeräte....
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

Es gibt nur zwei Schnittversionen der HdR-Filme. Bei Blu-ray wird wohl auch zunächst die Kinoversion rauskommen. Aber das weiß man ja nu und kann sich drauf einstellen. Mit der Veröffentlichungspolitik kann ich gut leben ganz im Gegensatz zu der der alten Star Wars Filme, die man in der ursprünglichen Kinofassung nicht in guter Qualität bekommt.

DVDs wird es noch viele, viele Jahre geben. Und es wird auch noch mehrere Jahre das Leitmedium bleiben.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Spike »

Ich habe immer auf die Extended gewartet :D
Mal schauen wegen der BR Version ... werde diese mir zunächst wohl aus der Videothek ausleihen zum gucken. Und wie man die Qualität des Films in Frage stellen kann ... lohnt sich ja gar nicht weiter drauf einzugehen. Pah :grins:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Und wie man die Qualität des Films in Frage stellen kann ... lohnt sich ja gar nicht weiter drauf einzugehen. Pah :grins:
Kommt drauf an. Den ersten find ich großartig, den zweiten und dritten echt zäh. Hab die die beiden letzten Male jeweils nicht zuende geguckt.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von joker242 »

da meine dvd-sammlung nicht unbedingt als "klein" zu bezeichnen ist, werde ich auf keinen fall alle filme durch blurays ersetzen.


aber klassiker und grosse (für mich) bedeutende filme auf jeden fall.

dazu zählt sowohl herr der ringe, als auch die komplette star wars saga.
diese filme schaue ich mir schliesslich nicht nur einmal an.
;)

blade runner und ein paar andere "wichtige" filme habe ich bereits ersetzt.
mein vater hat sich übrigens sehr über die (ausgemusterten) dvd's gefreut...
:D

auf die bluray-version von herr der ringe bin ich nass, seit spike (du warst das doch, oder?) diesen link zum vergleich der bluray- und dvd-version mit dem mouseover-bildwechsel gepostet hat.
das wird ein hochgenuss.

natürlich auch in der extended version.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von DeMohn »

Was den Leuten mit der häppchenweisen Veröffentlichungspolitik recht gibt.
Ich kauf gar nix auf Blue Ray was ich schon auf DVD hab und basta. Die kriegen von mir pro Film nur einmal Geld.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von iob »

Krallzehe hat geschrieben:Es gibt nur zwei Schnittversionen der HdR-Filme. Bei Blu-ray wird wohl auch zunächst die Kinoversion rauskommen. Aber das weiß man ja nu und kann sich drauf einstellen. Mit der Veröffentlichungspolitik kann ich gut leben ganz im Gegensatz zu der der alten Star Wars Filme, die man in der ursprünglichen Kinofassung nicht in guter Qualität bekommt.

DVDs wird es noch viele, viele Jahre geben. Und es wird auch noch mehrere Jahre das Leitmedium bleiben.
Also mein Videotyp meinte 2010 werden keine mehr Produziert das wäre beschlossene Sache - obs stimmt ka. Evtl. meinte er auch, sony produziert ab 2010 keine verleihfilme mehr aber irgendwie sowas war das...
Und wie man die Qualität des Films in Frage stellen kann ... lohnt sich ja gar nicht weiter drauf einzugehen. Pah
Ich weiß, ich weiß, dafür wird man mich jetzt schlagen, aber wo ich nach HDR aus dem Kino raus bin meinte ich zum Kumpel: "Da fand ich ja sogar den Dungeons and Dragons Film besser". Inzwischen seh ich das ein wenig anders, aber ich war ziemlich entäuscht vom Herr der Ringe. Die Story fesselt mich nun auch nicht wirklich so, die einzig coolen Typen im Film aka die Zwerge sind viel zu kurz gekommen.

Qualitativ wird da sicherlich ein Fest für die Augen und Ohren geboten, aber fesseln tut es mich halt 0. Da gabs halt tausende von einzelszenen und irgendwie 0 zusammenhalt. Warum war gandalf auf einmal 3 meter groß? Was war mit saruman in teil 3? Wieso hauen die elfen alle ab? Woher kommen auf einmal diese reiter rohans? Warum hat bilbo auf einmal so ein schwert und nen kettenhemd? Was kann der ring eigentlich wirklich und wieso ist der so gefährlich wenn gollum den schon so lange hat kann der den doch einfach noch länger abbewahren? Was war das für ein feuer dämon?? WO SIND DIE ZWERGE HIN???


Blade Runner würd ich allerdings auch sofort auf Blue Ray kaufen - wie machen die das denn, haben die da noch das Original Filmmaterial das sie dann nochmal abfilmen oder wie kommt da die Qualität zustande? :) Könnte mir vorstellen das einige Blu Ray Titel mangels ausgangsmaterial garnicht "besser" aussehen.


Und ich muß zustimmen, bei Star Wars wird auch Schindluder betrieben ohne ende- da gabs die high quality classics ja nur limitiert oder so. Letztendlich werden wir deutsche in der hinsicht a bereh immer a bgezogen - immer wenn ich mir blue ray oder dvd berichte angucke steht da was von "weniger extras" in der deutschen version.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

Die King Kong Blu-ray ist übrigens fantastisch, hat 'nen extrem gutes Bild. Sound soll auch sehr gut sein.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von DeMohn »

Jetzt müsste einem nur noch der Film gefallen :-) (Tut er aber leider nicht)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

jo der scheint echt nur wenigen zu gefallen. Krieg derzeit nichtmal meine King Kong DVD verschenkt. :crazy:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Spike »

Also mir gefällt er und die DVD hab ich auch nicht :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

leider zu spät nu
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

Scheinbar kommen die Kinofassungen von Herr der Ringe am 27. November:

http://www.amazon.de/Ringe-Gef%C3%A4hrt ... B0026RHBPW
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0026RHBSY
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0026RHC6K/

Für mich wird's wohl nur der erste Teil, aber gewiss nicht zu dem Preis und auch und über das Cover kann man ja nu auch geteilter Meinung sein. :blind:
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Headi »

Nur die SEE kommt mir ins Haus ;)

Soll aber wohl erst mit dem kleinen Hobbit kommen ...
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von joker242 »

boah, wie ich diese fsk-aufdrucke hasse.
warum lassen sie das cover nicht gleich ganz weg und machen nur

FSK ab 12

vorne drauf...
:fluch: :ffs: :x


die kinofassung kommt mir auch nicht ins haus.
bis zur extended edition kann ich warten.
habe ja noch die dvds.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: bluray vs. dvd

Beitrag von Krallzehe »

Antworten