Traue keiner Statistik

Es lohnt sich die mal durchzulesen.
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Sorry, totaler Blödsinn! Die Unfähigkeit der meisten Menschen mit Zahlen und Verhältnissen umzugehen bzw. sich diese Tatsache einzugestehen führt zu solchen dummen Meinungen.Passagier57 schrieb am 2002-06-12 17:19 :
Statistiken sind eh was für Sesselpupser und verzerren die Realität mehr, als dass sie Klarheit schaffen...
Vor allem Kriminalstatistiken kann man vergessen. Wobei ich sagen muss, dass der Verfasser dieses Berichts beim Beispiel Kriminalität/Ausländer leider falsch liegt... :sad:
Worauf meine Meinung basiert? 27 Jahre auf diesem Planeten und Rechtsmedizinvorlesung.Passagier57 schrieb am 2002-06-13 01:05 :
Dürfte? Basiert Deine Meinung jetzt aus Vermutungen oder woher hast Du deine Infos?
Ob man wütend ist oder nicht, hat nix mit Vorsatz zu tun, das ist ein Motiv... und im Affekt werden Straftaten auch nicht sehr häufig begangen...
Wir kommen etwas vom Thema abStadler schrieb am 2002-06-13 14:52 :
Wo du ja der Meinung bist, dass gewalt innerhalb der Familie besonders häufig bei Ausländern vorkommt, kannst du ja das gleich mal als Besispiel nehemen:
1. Dürfte das eine der häufigsten Gewaltdelikte sein
2.Glaube ich nicht das viele Männer( tja, vielleicht auch Frauen..) nach Hause kommen und sich sagen : "Boah, gleich vertrimm ich die Alte wieder so richtig, das wird gut! Und die Kinners gleich hinterher!"
Oder?