Hardware Hilfe !

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

tjo habe folgendes probs wollte mir mal ne 80 gb festplatte gönnen jedoch weiss ich nicht ob mein mainboard da mitmacht. meine wahl wird wohl auf die IBM 80 gb u-dma 100 7200 u/min fallen jedoch wollte ich fragen ob mein mainboard da mitmacht. mir wurde gesagt ich sollte mal auf den anschluss gucken der ist schwarz jedoch ist das kabel ende was im ide steckplatz steckt blau...mhhhh kp me noob :smile: also das mainboard ist noname also kein plan :smile: im gerätemanager steht das meine momentane festplatte unter u-dma läuft jedoch nicht ob 66 oder 100 ka HILFE !! PLZ :grin:
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

hav saug dir ma dr hardware
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p00800.asp
und der sagt dir was genau du alles hast und dann kannst de deim hersteller schaun was das ing unterstuezt :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal, ob du nicht im BIOS mehr Infos darüber findest. Müsste alles drinstehen von wegen 66 oder 100.
Aber beim Umstellen nicht speichern ;)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Mit UDMA 66 oder 100 hat das aber nix zu tun, ob das Board die Platte unterstützt.

Aber geh mal davon aus, dass wenn Dein Board Prozessoren über 1000Mhz unterstützt, wirst Du auch mit der Platte keine Probleme haben.

Ich würds einfach riskieren.

DD
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

tjo hat sich wohl erledigt :smile: werde mir neuen pc leisten
amd 1600xp, gutes mainboard udma 100 1 agp 6pci 3 dimm,80 gb festplatte, gf4 mx, big tower 400 watt atx. tjo dann macht mal preisangaben. ich kamm bei snogard ca. auf 600 €
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Antworten