Sound

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 176
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

Ich hab mir jetzt ein Creativ soundblaster live!5.1 zugelegt mit 5.1 lautsprechern usw.
So .. nu wird aber in winamp der cente rnicht angesprochen ...

kennt jemand ein program was so gut wie winamp ist aber 5.1unterstützt oder weiss wie man das beheben kann ?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Also wenn ich mich nicht irre, dann unterstützt MP3 kein 5.1, das liegt dann nicht am Abspielprogramm.
Übrigens ist der Mediaplayer 5.1 tauglich und MP3's kann er auch. Oder WinDVD, oder MusicMatch oder oder oder

Schau auch mal in der Systemsteuerung nach, ob Du überhaupt 5.1 Lautsprecher eingestellt hast, Dir nutzt die schönste 5.1 Karte nichts, wenn da steht dass Du nur 2 Lautspecher angeschlossen hast (das wird nicht automatisch erkannt)

DD
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 176
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

die einstellungen sind alle richtig!
aber zB. PowerDVD XP steuert alle lautsprecher an, wenn man mp3s hört. Nur ist bei dem, da es ja für videos ausgelgt ist, die verwaltung von mehreren hundert mp3s n problem
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich nehm auf meinem Wohnzimmer PC WinDVD, der hat mit 999 MP3s in einem Verzeichnis keine Probleme, auch Playlisten kann er und ich hab ne Fernbedienung dafür, das ist cool :smile:
PowerDVD macht bei mir Probleme mit Ländercode, VOBs von Platte abspielen sind alle englisch, von DVD deutsch... WinDVD sieht auch hübscher aus ..

Probier doch den mal (5.1 kann der auch)

DD
Antworten