Magic: Duel of the Planeswalkers

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
iob
Supernudde
Supernudde
Magic: Duel of the Planeswalkers

Beitrag von iob »

... Duels of the Plainswalkers HAT zwar eine Coop Kampagne, aber NUR wenn man am selben pc sitzt - nur hot seat, weder für Lan noch Online. Und man braucht zwingend ein Gamepad!

Ansonsten ist das Spiel richtig gut gemacht wenn man ein wenig magic am pc spielen mag - die Puzzles haben mich zwar nur 2 stunden auf trab gehalten aber immerhin.

Was mich noch irritiert, irgendwie soll ich karten _im_ spiel freischalten. Das stand da aber nirgends das dort noch was "fehlt".

Ohje ohje, wotc sind wohl auch solche gierschlunde :).
Zuletzt geändert von iob am Do 17. Jun 2010, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
iob
Supernudde
Supernudde
Re: Achtung! Das neue MTG Spiel...

Beitrag von iob »

Also: Nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe...

Das Spiel ist seine 15 Euro durchaus Wert. Wer Magic das Kartenspiel kennt - man hat nur vorgefertigte Decks und kann nur ein paar Bonuskarten ändern. Allerdings gibt es über 10 Decks, man kann Online auch gegeneinander Spielen und es gibt eine Mini Kampagne vs Cpu und einige Rätsel (alles in allem ist der Solo-Inhalt aber in weniger als 20 Stunden durch...).

Wer also gerne Magic spielt oder spielte wird hier gut bedient :)

Wer magic nicht kennt - Duels of the Planeswalkers ist eine "Kartenspielsimulation" mit einem Fantasy Thema - man schlüpft in die Rolle eines Magiers und die "Karten" representatieren die Zaubersprüche. Man ist also damit beschäftigt zauber wie Höllenfeuer oder Leviathankrake zu zaubern und seine Kreaturen auf die Gegner zu hetzen. Das ganze kann man wohl am ehesten mit einer Strategischen Rundenspiel Kampfsimulation vergleichen.

Direktlink zu Youtube
Bild
Antworten