Metroid - Other M
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Re: Metroid - Other M
Mhm, irgendwie ist entweder die Quali arm oder Metroid - Other M sieht schlechter aus wie Metroid Prime...
Wenn ich das jetzt mal mit Shadow Complex vergleiche.... ohje
Wenn ich das jetzt mal mit Shadow Complex vergleiche.... ohje
Mhm, wird auf jeden Fall gekauft 
Aber mit der Steuerung bin ich da noch sehr skeptisch.

Aber mit der Steuerung bin ich da noch sehr skeptisch.
Metroid Retrospektive
- Cripple
- UC-Member
nu weiß ich das auch 

www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Spiele das Spiel jetzt seit ca. 2 Stunden. Es spielt sich anders als die Primes oder die 2d Spiele. Die Story an sich bis jetzt ist ziemlich arm. Erzählt wohl die Vorgeschichte von Metroid Fusion. Ab und an kommen rückblenden die dann "vor" den Metroid Spielen alles ausleuchten.
Ähnlich wie bei Fusion gibt es jetzt Cutscenes die einem sagen wo man als nächstes hin soll.
Horrormäßig hat es ein paar gute Ansätze, aber aufgrund der wackeligen Steuerung will nicht so recht das "ich bin drin" Gefühl aufkommen.
Scannen haben sie z.b. komplett rausgeworfen.
Die Grafik ist mal richtig arm. Schlechter als der Gamecube. Ich würd sagen das hat Playstation 2 Niveau oder so... echt übel
.
Shadow Complex halte ich - bis jetzt - noch für klar besser.
Die hätten lieber ein richtiges 2d oder 3d machen sollen MIT ner etwas besseren Story. Warum Samus beim Militär den Daumen nach unten anstatt nach oben hält (und wer denkt sich sowas aus??....) oder wieso sie sich rumkommandieren läßt (der Militär Typ hat Fusionsbomben noch nicht autorisiert, die nehm ich noch nicht...) ruiniert ordentlich die Athmo
.
Ähnlich wie bei Fusion gibt es jetzt Cutscenes die einem sagen wo man als nächstes hin soll.
Horrormäßig hat es ein paar gute Ansätze, aber aufgrund der wackeligen Steuerung will nicht so recht das "ich bin drin" Gefühl aufkommen.
Scannen haben sie z.b. komplett rausgeworfen.
Die Grafik ist mal richtig arm. Schlechter als der Gamecube. Ich würd sagen das hat Playstation 2 Niveau oder so... echt übel

Shadow Complex halte ich - bis jetzt - noch für klar besser.
Die hätten lieber ein richtiges 2d oder 3d machen sollen MIT ner etwas besseren Story. Warum Samus beim Militär den Daumen nach unten anstatt nach oben hält (und wer denkt sich sowas aus??....) oder wieso sie sich rumkommandieren läßt (der Militär Typ hat Fusionsbomben noch nicht autorisiert, die nehm ich noch nicht...) ruiniert ordentlich die Athmo

Ist übrigens nur bei der Raubkopie so, die in Umlauf ist. Bei mir ist die Grafik super (für Wii Verhältnisse).iob hat geschrieben:Die Grafik ist mal richtig arm. Schlechter als der Gamecube. Ich würd sagen das hat Playstation 2 Niveau oder so... echt übel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Ich hab mein Spiel von Amazon - glaub nicht das es ne Raubkopie istSpike hat geschrieben:Ist übrigens nur bei der Raubkopie so, die in Umlauf ist. Bei mir ist die Grafik super (für Wii Verhältnisse).iob hat geschrieben:Die Grafik ist mal richtig arm. Schlechter als der Gamecube. Ich würd sagen das hat Playstation 2 Niveau oder so... echt übel.

Nein, eine andere Grafikengine, weshalb ich die Titel nicht direkt vergleiche. Davon ab ist die Wii ein leicht verbesserter GameCube, von daher geht die Grafik total in Ordnung. Bemängelt werden am Spiel wenn andere Dinge 

„Wissen ist Nacht!“
Jau, die Steuerung find ich auch nicht so toll
.
Aber bei den "alten" Primes hatte ich wirklich ne schöne knusprige Grafik und ein paar tolle effekte. Die Sache mit den Regentropfen oder dem Gesichtsspiegel im Helm... Other M ist total verwaschen und unspektakulär
. Das Leveldesign ist (zumindest am Anfang) auch nicht so wirklich toll. Und doch, wenn die Grafik bei der selben Hardware auf einmal deutlich schlechter wird ist das für mich ein legitimer Kritikpunkt.
Und der vergleich zu Shadow Complex hinkt auch nicht wirklich - sicher ist xbox 360, aber das ist nen arcade game mit 1 gb Spielumfang in pseudo 3d...
.
Aber naja, wenn du das Spiel nu auch schon gekauft hast gibts ja kaum einen UC-WIIler den man vom kauf noch abscrehcken kann
.
Willste das denn durchspielen oder sofort wieder verticken Spike?
Die (unglaubwürdig inszenierte) Story interessiert mich wohl doch so viel das ich das noch durchspielen werde. Und als echten Fan der Serie kriegen sie mich so schnell nicht vergrault.
Wobei ich metroid prime hunters auch nicht durchgespielt habe, aber shooter steuern mit nem touchpad war auch irgend ne schnapsidee
.

Aber bei den "alten" Primes hatte ich wirklich ne schöne knusprige Grafik und ein paar tolle effekte. Die Sache mit den Regentropfen oder dem Gesichtsspiegel im Helm... Other M ist total verwaschen und unspektakulär

Und der vergleich zu Shadow Complex hinkt auch nicht wirklich - sicher ist xbox 360, aber das ist nen arcade game mit 1 gb Spielumfang in pseudo 3d...

Aber naja, wenn du das Spiel nu auch schon gekauft hast gibts ja kaum einen UC-WIIler den man vom kauf noch abscrehcken kann

Willste das denn durchspielen oder sofort wieder verticken Spike?

Wobei ich metroid prime hunters auch nicht durchgespielt habe, aber shooter steuern mit nem touchpad war auch irgend ne schnapsidee

Ich werde es durchspielen, wenn ich Zeit finde. Das es anders als Prime ist, wusste man seit dem ersten Trailer und allerspätestens seit der gamescom. Mir gefällts, auch wenn es klar schlechter wie Prime ist. Es ist halt mehr wie Fusion.
„Wissen ist Nacht!“
Fusion ist meiner meinung nach das beste Metroid
. Das schlägt in Sachen schauer-Feeling sogar resident evil!
Aber mit der Zeit wird das bei mir auch noch so eine Sache....

Aber mit der Zeit wird das bei mir auch noch so eine Sache....