Hab ich mir ja letztens für 10€ auf Steam geholt. Bin jedenfalls sehr begeistert bisher. Toller Heroes of M&M Klon mit vielen tollen Sachen, vor allem der Drache fügt sich super ins Spiel ein. Wer auf Heroes und Rundenstrategie steht, für den ist das ne klare Empfehlung. Den Vorgänger bekommt man auch für nen Appel schon hinterhergeworfen. Aber wahrscheinlich bin ich hier der Einzige, der sich dafür interessiert?
Ich habe mir vor 2 Tagen den Vorgänger geholt: King's Bounty - The Legend.
Abgesehen davon, dass mir das Teil zu Beginn ständig abgestürzt ist, weil es mit dem aktuellen nvidia-Treiber nicht läuft (musste downgraden auf ne ältere Treiberversion) ist das Spiel wirklich cool. Man kann kaum noch aufhören, wenn man einmal damit angefangen hat
Agamemnon hat geschrieben:Abgesehen davon, dass mir das Teil zu Beginn ständig abgestürzt ist, weil es mit dem aktuellen nvidia-Treiber nicht läuft (musste downgraden auf ne ältere Treiberversion) ist das Spiel wirklich cool. Man kann kaum noch aufhören, wenn man einmal damit angefangen hat
Also der Suchteffekt ist definitiv extrem hoch bei mir.
Wobei ich mich über Hunters Aussage über die "verlustfreien Kämpfe" doch sehr gewundert habe - bis ich festgestellt habe, dass ich wenn ich nicht direkt in den Sumpf / Crypta gegangen wäre, sondern in die andere Richtung, die Kämpfe doch wesentlich leichter gewesen wären
Es geht um Teil 2 - da gibts Boni für verlustfreie Kämpfe (gestaffelt in 3 Stufen). Ich hab die 3. Stufe zwar schon längst voll, aber jetzt will ich aus Prinzip alles verlustfrei schaffen, wäre sonst zu einfach
- Grand Strategy
Requirements: win a specific number of battles without suffering casualties.
Level 1 - +200 Leadership, 10 battles without losses
Level 2 - +500 Leadership, 30 battles without losses
Level 3 - +1000 Leadership, 50 Battles without losses
Soweit mir bekannt, darf man nur nicht einen ganzen Stack verlieren.
Setzt du auf Paladin / Inquisitor? Womöglich noch selber als Paladin oder Magier?
Ich spiele Krieger und habe keinen Wiederbelebungszauber, lediglich die Paladine können einmal pro Kampf ...
Ich spiele auch auf Normal, aber mit einem Magier. Gelegentlich habe ich Paladine dabei, ansonsten setze ich Problembedingt auf Einheiten mit vielen Lebenspunkten (Drachen, Riesen, Oger, Trolle). Letztere sind Nachts und in Dungeons besonders nützlich
ja, bin schon etwas weiter, wobei ich aber schon auf der 3. Insel mehrere Rote Drachen kaufen konnte - die Verteilung ist wohl zufällig bei Spielbeginn.
Vorher hatte ich v.a. Inquisitoren (können auch wiederbeleben) und Priester im Einsatz, ganz zu Anfang auch Bogenschützen (Fernkampf ist wenn man nicht so viele Einheiten halten kann sowieso hilfreicher )
ich hab früher gerne heros of might and magic gespielt... dieses spiel geht auch in die richtung, oder? wie findet ihr es im vergleich, wenn ihr homm auch gespielt habt?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Habe HoMM nie gespielt, von daher kann ich dazu eigentlich nichts sagen - aber die beiden Spiele werden in der Tat von vielen Leuten verglichen.
Ich denke mal, wenn Dir HoMM Spaßß gemacht hat, machst Du mit dem Kauf der beiden Teile mit Sicherheit keinen Fehler
Hab jetzt die Abendones Mines durch und Montera quasi durch (bis auf die Drachenhöhle und den Driller, die spare ich mir wohl noch einige Zeit auf ). Den Driller habe ich aus Zufall angegriffen, da er ja direkt hinter dem Portal kommt. Leider kann man den Drachen da nicht verwenden. Als ich die 7000 Hitpoints mit Verlusten niedergekämpft habe hab ich mich kurz gefreut. Dann kam die nächste Runde mit 14000 Hitpoints an der ich dann gescheitert bin
Spike hat geschrieben:Als ich die 7000 Hitpoints mit Verlusten niedergekämpft habe hab ich mich kurz gefreut. Dann kam die nächste Runde mit 14000 Hitpoints an der ich dann gescheitert bin
Hatte aber eher mit einer weiteren 21000er Runde gerechnet
Bisher ist meine Drachenausbeute sehr mager. Habe erst einmal einen grünen und 2 schwarze gefunden. Lohnt sich nicht, die einzusetzen da sie quasi ständig sterben. Wiederbeleben ist bei dem hohen Kreaturenlevel ja für mich als Krieger auch nicht drin. Ich hoffe auf die Orkinsel ... dank meines hohen Leaderships kann ich ja so einiges mitnehmen.
5er-Kreaturen kann man glaube ich gar nicht wiederbeleben...
Als Magier mit Heilspruch Level 3 sind die zum Glück dann immer komplett geheilt
Mit einer anderen Klasse sähe meine Armee vermutlich auch ganz anders aus - im Moment sinds 7 Rote und 7 Grüne Drachen, 8 Riesen, 12 Trolle und 8 Archdemons
Ah, danke für den Hinweis, werde ich direkt mal schauen nachher. Also quasi Rechtsklick im Zauberbuch? Habe schon einige Skills freigeschaltet, da ja immer viele blaue Runen bei mir übrig bleiben.