Hatte schon öfters das Problem das mein Pc abstürzt und dann nicht mehr anspringt (lüfter drehen sich aber bildschirm bleibt schwarz und da bootet auch nix).
Heute mal die soundkarte rausgenommen wo es wieder nicht ging weil es vor dem absturz komische geräusche gab. Das ding war super heiß und ohne soundkarte bootete der pc auch ohne probleme sofort wieder (normalerweise muß ich den 5 min aus lassen).
Das ist so ne neumodische soundkarte mit xfi chip oder wie das ding heißt.... Also meine vermutung ist die soundkarte überhitzt und/oder ist defekt. Sehr wunderbar.
Hattet ihr auch schonmal sowas? Was tun - soll ich da nu lüfter draufbasteln? Oder schnell verticken, weil so glücklich war ich mit der auch nicht (keine guten vista treiber, eigentlich kaum spiele die diesen 3d sound haben etc...),
Soundkarte Überhitzt?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Re: Soundkarte Überhitzt?
Ich würde mal drauf tippen dass die Soundkarte kaputt ist. Nicht überhitzt.
Wir hatten mal einen ähnlich gelagerten Fall, da war aber der Bildschirm nicht dunkel sondern grün.
Soundkarten überhitzen eigtl. nicht, da gibts nix was heiß läuft, jedenfalls nicht in den Temperaturbereich dass es kritisch würde.
DD
Wir hatten mal einen ähnlich gelagerten Fall, da war aber der Bildschirm nicht dunkel sondern grün.
Soundkarten überhitzen eigtl. nicht, da gibts nix was heiß läuft, jedenfalls nicht in den Temperaturbereich dass es kritisch würde.
DD