Bei mir läuft seit Jahren Fritz Protect als Firewall, bisher auch ohne Probleme (auch unter Vista64).
Beim Start von Dead Space trat nun das Problem auf, dass die Firewall zwar meldete "Ein Programm versucht sich mit dem Internet zu verbinden", die Daten des Programmes aber nur leere Strings anzeigte (also kein Programmname, kein Ort, kein nichts...). Egal ob ich nun auf "Ablehnen" oder "Zulassen" geklickt habe - Fritz Protect ist danach sofort abgeschmiert.
Das Ganze habe ich nun 4-5 Mal mitgemacht, halt jedesmal, wenn ich Dead Space gestartet habe (welches aus einwandfrei lief) - so weit, so gut.
Heute Morgen fahre ich den Rechner hoch und direkt nach dem Hochfahren stürzt mir Fritz Protect ab. Ohne das Programm funktioniert aber der UPnP-Kack nicht und daher habe ich kein Internet.
Das lustige ist: Internet geht nicht, aber sobald ich Fritz Protect bei laufendem Firefox starte (welches sofort abstürzt), funktioniert Internet in der laufenden Firefox-Session. Sobald ich den Browser komplett geschlossen habe, ist das Internet wieder weg... bis zum nächsten "Absturz-Start" von Fritz Protect.
Hat jemand ne Idee wieso warum weshalb?