Mass Effect 2
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Agamemnon
- UC Admin
Hier kann man auf einige Videos und Infos zugreifen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12317
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12317
Re: [PC] Mass Effect 2
Wer trennt hier eigentlich immer meine Postings ab?
- Agamemnon
- UC Admin
Immer... pffft. Ich habe das abgetrennt - und zwar zum ersten Mal überhaupt.
Und ich müsste das nicht machen, wenn Du nicht in die falschen Threads posten würdest
Und ich müsste das nicht machen, wenn Du nicht in die falschen Threads posten würdest

Re: Mass Effect 2
Du vielleicht zum ersten Mal, aber irgendein anderer Unhold hat das schon öfter gemacht.
Das Action-Rollenspiel Mass Effect 2 wird am
26. Januar 2010 in Amerika und am
29. Januar 2010 in Europa veröffentlicht.
26. Januar 2010 in Amerika und am
29. Januar 2010 in Europa veröffentlicht.
Ah jetzt wo ich es erst lese. Das war dann wohl ichKrallzehe hat geschrieben:Du vielleicht zum ersten Mal, aber irgendein anderer Unhold hat das schon öfter gemacht.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Agamemnon
- UC Admin
Spike hat geschrieben: Finde es unsinnig Neuigkeiten zu den Nachfolgern in die Threads der Vorgängerspiele zu schreiben, da bietet sich ein neuer Thread an.

- Scooby Doo
- UC-Member
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
- Agamemnon
- UC Admin
Netter Trailer:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13283
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13283
gametrailers Videoreview
Spielt das sonst keiner?
Habe extra Mass Effect 1 durchgespielt, um danach den Char bei Teil 2 zu importieren, echt cool.
Insgesamt ist das Spiel echt Top, hübscher als Teil eins, noch mehr Cinema Feeling. Kämpfe machen viel mehr Spaß, hat jetzt ein Gears of War Feeling (Cover System ist das gleiche, erinnert insgesamt mehr an EgoShooter).
Bisher ist das einzige Manko, dass sie (aus welchem Grund auch immer) die Shortcuts für Journal (J), Codex (O) und Charakter Menü (U) entfernt haben... muss man jetzt immer über das ESC Menü machen.
Ansonsten aber viel viel Spaß.
Habe extra Mass Effect 1 durchgespielt, um danach den Char bei Teil 2 zu importieren, echt cool.
Insgesamt ist das Spiel echt Top, hübscher als Teil eins, noch mehr Cinema Feeling. Kämpfe machen viel mehr Spaß, hat jetzt ein Gears of War Feeling (Cover System ist das gleiche, erinnert insgesamt mehr an EgoShooter).
Bisher ist das einzige Manko, dass sie (aus welchem Grund auch immer) die Shortcuts für Journal (J), Codex (O) und Charakter Menü (U) entfernt haben... muss man jetzt immer über das ESC Menü machen.
Ansonsten aber viel viel Spaß.

finds auch super!
hmmm eigentlich wollt ich auch nochmal den ersten Teil spielen....aber keine Zeit...nichmal für Teil 2
hmmm eigentlich wollt ich auch nochmal den ersten Teil spielen....aber keine Zeit...nichmal für Teil 2
- Agamemnon
- UC Admin
Ich habe ME1 einmal durchgespielt und einmal halb - aber habe seitdem Win7 installiert und den alten Spielstand nicht mehr. Wer rechnet denn auch mit sowas... ärgere mich sehr darüber.Deathclaw hat geschrieben:Spielt das sonst keiner?
ME2 habe ich daheim, aber noch nicht begonnen.
Naja es ist kein muss, aber schon cool wenn deine Taten aus Teil 1 Konsequenzen in Teil 2 haben... 

Sach mal diese Tussi aus Teil 1....bei mir ist sie direkt abgehauen und wollt nix von mir wissen...bei Dir auch?
Jo, hab aber später noch ne Nachricht von ihr bekommen.
Was spielt ihr denn so für klassen? Hab selbst nen Vanguard: Biotics, Shotguns, Submachine Guns, Pistole. Rockt! 

Huch, schon durch. Teil 1 kam mir viel länger vor... 

- Agamemnon
- UC Admin
Agamemnon hat geschrieben:Da ich leider kein Techniker war, habe ich ständig die Quarianerin Tari bei mir gehabt. Man ist die mir ans Herz gewachsen
Echt schön, wenn ein Spiel sowas schafft. Die Charaktere bedeuten einem wirklich was.
Spoiler: anzeigen
Agamemnon hat geschrieben:Ich habe ME1 einmal durchgespielt und einmal halb - aber habe seitdem Win7 installiert und den alten Spielstand nicht mehr. Wer rechnet denn auch mit sowas... ärgere mich sehr darüber.
Spiele den reinen Waffen-Char. Ich wollte unbedingt das Sniper-Rifle nutzen wollen... hat mir im 1. Teil sehr gefehlt.Deathclaw hat geschrieben:Was spielt ihr denn so für klassen? Hab selbst nen Vanguard: Biotics, Shotguns, Submachine Guns, Pistole. Rockt!
Man kann sich gegen Ende des games noch eine weitere Waffe hinzu skillen. Da hatte ich dann die coole sniper. 
Ich hatte diese Rush Fähigkeit und zusammen mit shotgun war das sehr cool!
Aber mir haben auch die knarren direkt gefehlt...also bis ich die smgs und shotie so aufgerüstet hatte, dass sie mir gefallen haben

Ich hatte diese Rush Fähigkeit und zusammen mit shotgun war das sehr cool!

Aber mir haben auch die knarren direkt gefehlt...also bis ich die smgs und shotie so aufgerüstet hatte, dass sie mir gefallen haben
Was sind denn so die must-have-DLCs?
Herr, vergib mir, ich bin drauf und dran, mir erstmals DLC zu kaufen. 
Das Spiel ist aber auch einfach zu genial.
Und das, nachdem ich den ersten Teil schon nach wenigen Stunden nicht mehr angefasst hab.
Meine Kritikpunkte sind:
- Grafikengine. Mag sie einfach nicht. Daher gibt es auch keine Augenblicke, in denen ich einfach mal stehen bleibe, um die Szenerie zu genießen.
- Zu wenig Möglichkeit bei der Charakterentwicklung (im Sinne von Skills verteilen beim Aufleveln). Wird aber durch die fantastische Inszenierung und die interessanten Figuren wieder wettgemacht.

Das Spiel ist aber auch einfach zu genial.
Und das, nachdem ich den ersten Teil schon nach wenigen Stunden nicht mehr angefasst hab.
Also ich bin nun bei 22 Stunden und ein Ende ist nicht in Sicht.Deathclaw hat geschrieben:Huch, schon durch. Teil 1 kam mir viel länger vor...
Meine Kritikpunkte sind:
- Grafikengine. Mag sie einfach nicht. Daher gibt es auch keine Augenblicke, in denen ich einfach mal stehen bleibe, um die Szenerie zu genießen.
- Zu wenig Möglichkeit bei der Charakterentwicklung (im Sinne von Skills verteilen beim Aufleveln). Wird aber durch die fantastische Inszenierung und die interessanten Figuren wieder wettgemacht.
Der neue DLC scheint ja recht brauchbar zu sein:
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1119001p1.html
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1119001p1.html
Absolut klasse, das Shadow Broker-Ding. Kann empfohlen werden. 

Ich zocks jetzt auch und die Kritikpunkte aus Teil 1 sind geblieben, wurden teilweise sogar noch ausgebaut.
Allen voran natürlich wieder das "Inventar" und die Menüführung allgemein. Bei der Waffenauswahl sehe ich jetzt ja nicht einmal mehr, welche besser ist. Und warum muss ich ständig den Extraklick auf "Auswählen" machen? Die Innenlevels sind mir irgendwie immer noch zu steril und ewig gleich. Die Steuerung in den Kämpfen ist oftmals ärgerlich (z. B. mit der Deckung), das machen andere Spiele viel besser. Die Charakterentwicklung wurde ebenfalls nochmal runtergeschraubt.
Und warum spielt meine Romanze aus Teil 1 keine Rolle mehr? Anstatt die Frau zu suchen ist das total egal, obwohl man weiß wo sie ist und was sie macht? Dabei war das doch die Liebe des Lebens
Sehr Positiv wie auch in Teil 1:
+ Vertonung
+ Dialoge
Überraschend ist für mich, dass ichs immer wieder spiele obwohl mich so viele Dinge ärgern ... es ist einfach "zuviel Konsole" in diesem Spiel. Hätte man besser für den PC anpassen können.
Allen voran natürlich wieder das "Inventar" und die Menüführung allgemein. Bei der Waffenauswahl sehe ich jetzt ja nicht einmal mehr, welche besser ist. Und warum muss ich ständig den Extraklick auf "Auswählen" machen? Die Innenlevels sind mir irgendwie immer noch zu steril und ewig gleich. Die Steuerung in den Kämpfen ist oftmals ärgerlich (z. B. mit der Deckung), das machen andere Spiele viel besser. Die Charakterentwicklung wurde ebenfalls nochmal runtergeschraubt.
Und warum spielt meine Romanze aus Teil 1 keine Rolle mehr? Anstatt die Frau zu suchen ist das total egal, obwohl man weiß wo sie ist und was sie macht? Dabei war das doch die Liebe des Lebens

Sehr Positiv wie auch in Teil 1:
+ Vertonung
+ Dialoge
Überraschend ist für mich, dass ichs immer wieder spiele obwohl mich so viele Dinge ärgern ... es ist einfach "zuviel Konsole" in diesem Spiel. Hätte man besser für den PC anpassen können.
„Wissen ist Nacht!“
Bin durch ... ist wie eine Hassliebe, das Game. Grandios inszeniert am Ende ...
Aber das Gameplay ist 08/15 (hab Kräfte nie nutzen müssen), der Endgegner zwar imposant, aber keine Herausforderung. Eine wichtige Entscheidungen gab es im Grunde nur eine (Samara oder Tochter). Die Levels sind alle so karg, es gibt nie was zu entdecken. Die Minispiele nerven auf Dauer, das Inventar ist ein Lacher, das "Charaktersystem" ebenfalls. Kein Charakter ist mir ans Herz gewachsen ...
Aber die Musik, Dialoge und Zwischensequenzen sind super. Aber das ist bei Call of Duty ebenfalls so.
Werd nun anfangen Risen zu Zocken, freue mich schon tierisch auf ein "richtiges Rollenspiel", wo es Sachen zu entdecken gibt. Auch wenn es da weniger Dialoge und Zwischensequenzen gibt ...
Aber das Gameplay ist 08/15 (hab Kräfte nie nutzen müssen), der Endgegner zwar imposant, aber keine Herausforderung. Eine wichtige Entscheidungen gab es im Grunde nur eine (Samara oder Tochter). Die Levels sind alle so karg, es gibt nie was zu entdecken. Die Minispiele nerven auf Dauer, das Inventar ist ein Lacher, das "Charaktersystem" ebenfalls. Kein Charakter ist mir ans Herz gewachsen ...
Werd nun anfangen Risen zu Zocken, freue mich schon tierisch auf ein "richtiges Rollenspiel", wo es Sachen zu entdecken gibt. Auch wenn es da weniger Dialoge und Zwischensequenzen gibt ...
„Wissen ist Nacht!“