Festplatte in Laptop einbauen

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Festplatte in Laptop einbauen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Jungens ich hab nen Problem. Ich hab noch nie an nem Laptop rumgebastelt und hab hier nun ne Festplatte, die eingebaut werden soll.
Folgender Laptop liegt vor mir:

http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Si ... 781.0.html

google konnte mir bislang nicht viel sagen. Alles was ich weiß ist, dass die "einfach" irgendwo "reingeschoben" werden muss. Wäre prima, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Festplatte in Laptop einbauen

Beitrag von Tong »

Du hast an der Unterseite zwei Schrauben an einer Klappe, kann auch sein, dass die seitlich liegt. In den meisten Fällen ist ein Festplattensymbol auf der Klappe oder Abdeckung.

Wenn du die Klappe offen hast, siehst du eine Art Lasche ( kann aber sein, dass noch ne kleine Schraube irgendwo sitzt )
an der ziehst du, dann hast du die Platte in der Hand.
Es sind meist noch Adapter verbaut, den musst du noch runterschrauben und auf die neue HD wieder drauf.

Im Handbuch steht zwar wie man das Optische Laufwerk ausbaut aber von der HD steht leider nichts drinn :ka:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Festplatte in Laptop einbauen

Beitrag von Aldi_Sniper »

danke das hat mir schon geholfen. Die war ja nicht drin die HD, sondern draußen. Hab den Adapter mit der Lasche befestigt (ob die nun so funktioniert kann ich nicht sagen ^^ ) an der Festplatte, diese an den Stecker gesteckt und das andere Ende des Adapterstücks am Laptop festgeschraubt. Ich danke vielmals! In 3 tagen kommt ein neuer Akku, dann sehe ich auch, ob ichs richtig gemacht hab :-)
Bild
Antworten