APB

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

APB

Beitrag von Quickkiller »

Schauts euch an ;)
http://www.apb.com/
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von CoRnY »

:schlecht2:

Das sind die Spiele, die wir gerade nicht brauchen. Oder?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: APB

Beitrag von Cop »

Wieso? Ich spiele Spiele, die mir Spaß machen, nicht welche, die unseren Politikern Spaß machen!

Die spielen nämlich keine Computerspiele! :D

Ob mir dieses hier Spaß machen würde, weiß ich nicht. Aber es könnte ja! ;)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von CoRnY »

Finds übertrieben brutal und hab den Sinn des Spiels auch nicht wirklich verstanden.

GTA hat ja noch Quests. War hier für mich nicht so ersichtlich. Der Missbrauchs-Faktor scheint mir recht hoch. :|

Ausserdem bedient es nicht nur die Vorurteile der Politiker, sondern auch die der Leute, die sich noch nicht so mit dem Thema PC-Spiele
auseinander gesetzt haben. Ich meine viele Menschen, die das Spiel / den Trailer sehen, werden nicht gerade mit dem Spiel symphatisieren. Milde ausgedrückt.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: APB

Beitrag von Cop »

Dann lies halt mal die FAQ. Du kannst wählen, ob Du Cop bist oder aber Gangster. Bei 100 Spielern, die frei wählen können, sind die Entwickler selbst gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht werden es ja auch 100 Cops, und Schäuble verleiht den Entwicklern den Ursula von-der-Leyen Gedächtnispreis für tolle Internet- und Sozialkompetenz! :D

Ich finde Leute, die sich Latexmasken mit Reißverschluß über den Kopf stülpen, damit ihnen einer abgeht, auch befremdlich. Aber hey, wenn es ihnen Spaß macht und ich das nicht auch machen muß, kann es mir doch egal sein. :hase:

Und was die "Quests" bei GTA angeht: Wieviele Leute haben sich wohl damit auseinandergesetzt, und vor allen Dingen: Wie, ohne es zu spielen?

Die Quests sahen ja wohl auch eher so aus:"Bring den um, klau das Auto, transportiere diese Drogen nach...." ... Hmm, jo, wird dem handelsüblichen CSU-Wähler wohl gefallen haben! :hahaha:

Und was meinst Du mit Missbrauchs-Faktor? Daß man es leicht missbrauchen kann? So wie eine Kettensäge? Ein Küchenmesser? Was ist das für ein Faktor und wie berechnet man ihn? ;)
Zuletzt geändert von Cop am Mi 15. Jul 2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von CoRnY »

;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von Spike »

Ich seh hier irgendwie keinen großen Unterschied zu GTA, außer das es auf Multiplayer ausgelegt ist?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von Cripple »

sehr cool !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von Quickkiller »

Es ist wohl ähnlich wie gta halt als mp.
was ich lustig finde ist das du auch deine eigene kariere "starten" kannst
als guter oder als böser cop
als dealer, schläger, what ever

und es gibt auch quests wenn ich das richtig verstanden habe.
man bekommt von seinen "bandenboss" die aufgabe eine bank aus zu rauben
die cops bekommen einen hinweis das eine bank ausgeraubt werden soll

nun ist die frage wer da gewinnt ;)

man kann seinen char halt fast komplett individuell designen
vom tatoo, bis Basebalcapaufdruck. das finde ich zb extrem cool.

mal sehne, ich werd mit wohl einen korrupten Cop machen :D
mal sehen wieviel kohle man in der stadt da so verdient und wann ich mir meinen Porsche leisten kann :D
Zuletzt geändert von Quickkiller am Mi 15. Jul 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von Quickkiller »

CoRnY hat geschrieben::schlecht2:

Das sind die Spiele, die wir gerade nicht brauchen. Oder?
Ich werd dich nicht zwingen es Dir zu kaufen ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Ich seh hier irgendwie keinen großen Unterschied zu GTA, außer das es auf Multiplayer ausgelegt ist?
Ich frag mich, was passiert wenn im Multiplayer einer stirbt. Ist das so wie bei Wow das man instant wieder aufsteht, oder kommt der Charakter dann verwundet im Krankenhaus raus und verliert seine Charakterwerte / Aurrüstung / Weiß der Geier ?

Wenn man da keine Konsequenzen für sein Handeln vorgesetzt bekommt wird das ein Soddom und Gomorra....
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: APB

Beitrag von Quickkiller »

ich hab irgenwo etwas aufgeschnappt.
man kann verhaftet werden und muss sich ein paar (virtuelle) Tage im knast aufhalten.
vielleicht ist bei verwundungen so ähnlich, keine ahnung.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Antworten