Cat Shit One

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
iob
Supernudde
Supernudde
Cat Shit One

Beitrag von iob »

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine Serie oder doch ein Kinofilm wird.

Direktlink zu Youtube

(Opening story)

Private Military Corporations (Minkan Gunji Kaisha)

Due to the collapse of the Soviet Union in 1991 and the end of the Cold War the USA became the center of many nations who decreased military spending, and many of a new breed of soldier were born.

With the end of the Cold War the strength of the great nations declined and around the world terrorist activity and civil war raged, there were a number of ethnic conflicts, and the need for those with special skills rose. Soldiers who had lost their places in the great armies answered that need and sold their combat skills.

That’s where private military corporations come in.

(dialogue)

Botasky (Sniper): Wait! Packy, can we do this by ourselves?

Packy (w/ hat): If we don’t do it now, those two will be killed. We can coordinate by wireless. You shoot from here. I’ll flank them and go in close. Don’t worry; we can handle it.

[Packy flanks, Botasky acquires a target and fires]

Botasky: I killed him! This might work! (Trans. note, that second sentence is probably wrong.)

[scene change]

Packy: You just increase the risk, so it’s better not to come.
Bild
Cripple
UC-Member
Re: Cat Shit One

Beitrag von Cripple »

so ein schwachsinn...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Headi
UC-Member

Beitrag von Headi »

Zielgruppe Kinder : Ungeeignet
Zielgruppe Erwachsene : Ungeeignet
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Also ich find die Idee ziemlich genial. Keine Ahnung wieso ein guter Actionstreifen nichts für Erwachsene sein soll. Und Splatter-Hasen gibts doch schon seit Ritter der Kokusnuß.
Bild
Agamemnon
UC Admin

Beitrag von Agamemnon »

Also sowas finde ich schlimmer als alle "Killerspiele" zusammengenommen.

Süße, flauschige Quietschehäschen, die definitiv eher Kinder ansprechen... und dann mehr oder minder unzensierte, harte Kriegsszenen mit viel Blut, Kopfschüssen und Exekutionen. Da waren das Camel-Kamel und das HB-Männchen im Prinzip harmlos dagegen... und wurden trotzdem verboten.

Der Vergleich mit Monty Python verbietet sich eigentlich von selbst - das eine will nichts weiter als schwarzer Humor und Satire sein, das andere dagegen ist ernstgemeinte Thrilleraction im Niedlichgewand. Du kannst auch nicht die Muppet Show mit den Feebles vergleichen - auch wenn beides von Puppen handelt.
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Naja, ich finde das Konzept paßt. Diese ganzen Situationen die man Täglich in Battlefield nachspielt (nix anderes wird dort ja gezeigt) bekommen durch die Kuscheltiere ein total eigenartiges Feeling.
Bild
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

Eigenartig? Dein Geschmack ist eigenartig.

Finds irgendwie schwer daneben.... :|
Cripple
UC-Member

Beitrag von Cripple »

BREAKING NEWS

Hell is freezing!!!

Corny und Crip sind einer Meinung...

:kumpels:
Bild
www.zaruband.com

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

:zwinkerzwinker:
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

CoRnY hat geschrieben:Eigenartig? Dein Geschmack ist eigenartig.

Finds irgendwie schwer daneben.... :|
Ist halt das typisch Deutsches Kastendenken. Zeichentrick bzw. Animationsfilme müssen für Kinder sein. "Erwachsene" dürfen sich bei sowas ja nicht erwischen lassen.... Ist klar das solche Leute nie (öffentlich) zugeben würden das sie sowas interessiert bzw. kategorisch sich nicht auf sowas einlassen :hahaha: . Zum Glück kann ich mir auch einen Kinderfilm angucken der kein Zeichentrick ist und umgekehrt :arschdance: .

Und das Ding ist ja nu kein Splatterfest wie "Happ Tree Friends" (was ich überhaupt nicht leiden mag).

Das die Amis als "Hasen" dargestellt werden ergibt sich wohl draus, weil "USA GI" auf japanisch "Hase" heißt. In der ursprünlichen Manga Story spielt alles noch in Vietnam. Da geht es (sehr realistisch mit glossar für militarische abkürzungen und taktiken) um die Spezialeinheit Cat Shit One, wie sie abgestürtzte Piloten retten oder die Grenze absichern. Vietnamesen sind als Katzen dargestellt.

Die Animationen in dem Movie find ich auf jedenfall ebenbürtig mit dem letzten Pixar bzw. Dreamworks Film den ich gesehen habe - soweit man das auf dem Fizzel Trailer erkennen kann :).
Bild
Agamemnon
UC Admin

Beitrag von Agamemnon »

iob hat geschrieben:Ist halt das typisch Deutsches Kastendenken. Zeichentrick bzw. Animationsfilme müssen für Kinder sein. "Erwachsene" dürfen sich bei sowas ja nicht erwischen lassen....
Deine Verallgemeinerung hat nichts mit dem konkreten Fall zu tun. Ich für meinen Teil sehe gerne Trickfilme, liebe Pixar, Dreamworks, kenne jede Simpsons- und Futurama-Folge, etc.
Das hier finde ich trotz allem völlig daneben, einfach weil die Optik auf Kinder anziehend wirkt - die Story jedoch völlig ungeeignet für Kinder ist.
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Meine Oma + Mutter guckt auch Simpsons. Golgo 13 (also James Bond als Zeichentrick) würden die sich jedoch nicht angucken.... :)

Und Simpsons und die Pixarfilme sind deutlich schlechte Beispiele, weil sie ja alle als "Kinderfilm / Serien" akzeptiert sind. Sowas gucken ist "ok". Aber schau dir halt mal Gunslinger Girls, Ghost in the Shell oder Monster an. Das ist gesellschaftlich in Deutschland nicht akzeptiert und wird als "Kinderkram" abgetan.

Wobei Monster mal eine richtig gut gemacht Zeichentrickserie ist mit einem Spannungsbogen über 72 Folgen. Ein Arzt rettet mit einer Notop einen kleinen Jungen, dessen Familie umgebracht wurde. Er wurde angeschossen. Allerdings hätte er zur selben Zeit einen hochrangingen Politiker operieren sollen. Der Arzt verliert daraufhin seinen job und wird assistenzart. Komischerweise sterben kurz darauf auch sein Chef und der neue Chirugieoberarzt, der ihn abgelöst hat. Der Junge verschwindet dann(hatte er etwas damit zu tun?), taucht aber Jahre später als junger Mann wieder auf und hat sehr mysteriöse Pläne. Spielt in Deutschland.. :). Ist sehr interessant, Deutschland aus den Augen der der Ausländer zu sehen.... Naja auf jedenfall eine Krimiserie die ich sehr sehr gut fand und auf keinen Fall etwas für Kinder.

So wie weiter oben stand "Zielgruppe: Kinder und Zielgruppe: Erwachsene verfehlt". Als wenn es keine "Erwachsenen" Animations / Trickfilme geben dürfte. Und wo das Problem ist, Menschen als Tiere darzustellen verstehe ich auch nicht. Wird doch in den Märchen schon seit ewig so gemacht.
Bild
Agamemnon
UC Admin

Beitrag von Agamemnon »

iob hat geschrieben:Und Simpsons und die Pixarfilme sind deutlich schlechte Beispiele, weil sie ja alle als "Kinderfilm / Serien" akzeptiert sind. Sowas gucken ist "ok". Aber schau dir halt mal Gunslinger Girls, Ghost in the Shell oder Monster an. Das ist gesellschaftlich in Deutschland nicht akzeptiert und wird als "Kinderkram" abgetan.
Ich hätte Dir auch Akira, Final Fantasy oder Prinzessin Mononoke nennen können... die mag ich auch alle ;)
iob hat geschrieben:Und wo das Problem ist, Menschen als Tiere darzustellen verstehe ich auch nicht. Wird doch in den Märchen schon seit ewig so gemacht.
Und Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Märchen und dem im Trailer dargestellten Kriegsszenario? Dir ist echt nicht zu helfen...

Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, denn:
Bild
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Agamemnon hat geschrieben: Ich hätte Dir auch Akira, Final Fantasy oder Prinzessin Mononoke nennen können... die mag ich auch alle ;)
Ok :). Wobei ich Akira wirklich nicht verstanden habe - das Ende war wohl zu abgehoben.

Und Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Märchen und dem im Trailer dargestellten Kriegsszenario? Dir ist echt nicht zu helfen...
Nein, sehe ich nicht. Die Tiere sind ja ein Stilmittel, damit man alles aus einer anderen Perspektive warnimmt. Genau wie im Märchen. Stell dir mal vor, anstatt dem Wolf würden die einem Menschen den Bauch aufschlitzen und da die Großmutter rausholen^^.

Ob man sowas gut findet ist halt Geschmackssache. Ich finds halt interessant genug hier ein Posting zu machen, evtl. will das ja der eine oder andere nur aus Neugier mal gucken :).
Bild
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

Du bist irgendwie nicht so richtig Kritikfähig. Sollte Dir ja eigtl zu denken geben, was für Reaktionen dein Post hier hervorruft.

Keiner brauch ne Serie mit Plüschtieren die dazu auch noch Gewalt verherrlicht. Guck Dir´s ruhig an, Schaden tut DIR das eh nicht mehr :|
Bonzai
UC-Member

Beitrag von Bonzai »

Und Simpsons und die Pixarfilme sind deutlich schlechte Beispiele, weil sie ja alle als "Kinderfilm / Serien" akzeptiert sind....
Simpsons ist in dem Fall ein gutes Beispiel weil die eigentlich NICHT für Kinder sind. Simpsons ist für Erwachsene gemacht.
Bild
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Simpsons ist in dem Fall ein gutes Beispiel weil die eigentlich NICHT für Kinder sind. Simpsons ist für Erwachsene gemacht.
Simpsons ist sicherlich keine reine Erwachsenenserie wie 24 oder Desperate Housewives. Simpsons ist schon eine Familienserie. Und hier in Deutschland habe ich den Eindruck, als wenn es wegen dem Zeichentrick als Kinderserie eingestuft wird :).

Your mileage may vary.

@ Corny: Was ist denn deine Meinung zu Happy Tree Friends? Ist doch sehr ähnlich :).
Bild
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

iob hat geschrieben:
@ Corny: Was ist denn deine Meinung zu Happy Tree Friends? Ist doch sehr ähnlich :).

Ne, das immer noch was anderes. Das ist nich so gemacht, das direkt Kinder angesprochen werden. Obwohl ich´s auch nicht für pädagogisch wertvoll halte.
Cripple
UC-Member

Beitrag von Cripple »

v.a. ist das bei happy tree friends so dermaßen überzogen, dass es eher für nen jugendlichen als "unterhaltsam" einzustufen ist wie solch ein "reales" thema.... ob ein hase hingerichtet wird mit "echten" waffen ist halt schon was anderes als wenn man durch einen rasenmäher gehäxelt wird...
Bild
www.zaruband.com

Headi
UC-Member

Beitrag von Headi »

Der Film hat es Nichtmal verdient das man solange über ihn diskutiert ;)
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

jo....
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

v.a. ist das bei happy tree friends so dermaßen überzogen, dass es eher für nen jugendlichen als "unterhaltsam" einzustufen ist wie solch ein "reales" thema.... ob ein hase hingerichtet wird mit "echten" waffen ist halt schon was anderes als wenn man durch einen rasenmäher gehäxelt wird...
Ich finde das schwer, bei sowas zu differenzieren. Ich persönlich finde dieses "überzogene" deutlich geschmackloser, als die realistische darstellung in dem o.g. trailer. Wie gesagt, happy tree friends schaue ich _nicht_! :)

Naja - über Kunst und Geschmack kann man halt geteilter Meinung sein. Evtl. ist die Thematik bei vielen auch schon so ausgelutscht. Ich fand z.B. auch der Mann der niemals lebte äußerst genial und kann nur sagen: Mehr davon. Ob mit oder ohne Tiere ist mir relativ egal :).
Bild
CoRnY
UC-Member

Beitrag von CoRnY »

Ey... hallo?

Was hatn jetzt "Body of Lies" damit zu tun? :ffs:
Antworten