Eve-Online - MMORPG im Privateer Stil

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
iob
Supernudde
Supernudde
Eve-Online - MMORPG im Privateer Stil

Beitrag von iob »

Bin grad dabei, die 14 Tage Testphase von Eve-Online auszuprobieren. http://www.EVE-Online.com <- da gibt den Client, hat 600 mb.

Das ganze spielt sich wie Elite mit richtig schicker grafik. Die Möglichkeiten, was man so machen kann sind auch Endlos - Missionen fliegen, Erz abbauen, Handeln oder Sachen herstellen oder Piraterie /Kopfgeldjäger.

Das ganze Ding ist umheimlich Komplex, ich glaube aber das ich da ein oder zwei Monate reinschnuppern werd.

Was das ganze von anderen Spielen abhebt - man levelt auch wenn man "offline" ist, also kann man dort ohne viel Zeit reinzustecken vorankommen. Außerdem gibt es nur "einen" Server.

Das Spiel ist aber grad am Anfang sau kompliziert... :) Paar Bilder will ich aber dennoch posten, macht laune asteroidenbergbau zu betreiben und einfach sich den "weltraum" dabei anzugucken.

Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
iob
Supernudde
Supernudde
Re: Eve-Online - MMORPG im Privateer Stil

Beitrag von iob »

Mal nen n ettes Video: Alles Ingame Grafik

Direktlink zu Youtube
Bild
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Keiner Interesse an so einem Spiel? Ist wirklich super entspannend. Gibt auch eine 20 Tage gratis testversion (pm an mich mit der email addy). Ist halt ein bezahlspiel. Für sci fi fans wirklich ein tolles game :).

Ich bin da grad in einer corp (gilde) welche sich auf industry und missionen spezialisiert hat, da wird erz abgebaut, raumschiffe werden hergestellt und missionen für den lokalen betreiber der raumstation geflogen. Community ist super nett. macht halt laune.

Konnte mir heute endlich ein neues schiff kaufen:
Bild
Interface sieht in etwa so aus:
Bild
Bild
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Sieht interessant aus, aber ich hab zum einen Angst, dass man erst n 1000 Seiten Doku auswendig lernen muss, bis man einsteigen kann und so Online Bezahl im Monat Games hab ich bisher aus Prinzip gemieden.
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Das spiel hat die Lernkurve einer Wand, ja - aber man kann da wirklich viel machen. Ein Freund von mir handelt z.B. nur. Der ist schon irre reicht und könnte sich fast jedes schiff kaufen - allerdings kann er die teile halt nich fliegen weil er anstatt raumschiffe fliegen so sachen wie buchhaltung und verhandlung lernt (was ihm dann mehr verkaufsorder und weniger gebühren beim handeln bringt).

Wie gesagt, 20 Tage kostenlose trial gibts über ein Buddyprogramm. Kannst das ja 20 Tage lang spielen, spaß haben und dann wieder von der Platte werfen :).
Bild
Ashen-Shugar
UC-Member

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nix fuer dich Tong. Die Grafik erklaerts gut: Lernkurven verschiedener MMOs:

Bild

Mir persoenlich war es einfach zu langweilig.
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Mir persoenlich war es einfach zu langweilig.
Mhm, das versteh ich jetzt nicht. Also mehr action als in eve geht doch schon fast garnicht. Wenn du dich da als pirat durchschlägst hast du doch ständig irgend einen frachterpiloten zum erpressen :)).
Bild
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Vielleicht hat er es ja als Buchhalter versucht :sack:
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

http://dl.eve-files.com/media/corp/danc ... eashed.mkv

Hier mal ein pvp vid, wie piraterie (oder was immer der auch macht) in eve aussieht :). Erinnert mich schon ein wenig an nen sci fi film. Besonders schön, wo es sein Battleship mit 4 kleinen fregatten aufnimmt :)

Interessant ist halt auch, das es in eve keine shards or server oder sowas gibt, alle 40.000 leute die da so im schnitt drauf sind spielen auf ein und derselben welt - und wenn man nach jita geht, eine große handelsstation, fliegen da schonmal ein paar tausend raumschiffe um einen rum :).
Bild
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Falls es wen interessiert: Fotoalbum und nen video. Macht laune so nen kleines raumschiff zu fliegen :)

http://7thcav.myphotoalbum.com/view_pho ... 4_27_21_48

Direktlink zu Youtube
Bild
Antworten