Mal ne frage:Mein Wlan Router steht in der 1.Etage jetzt möchte ich meinem Sohn seinen PC(2.Etage)über Wlan USB-Stick verbinden...problem ist Verbindungsqualität sehr niedrig(bricht ab und zu ab).
Was kann ich machen habe mir eine Router Antenne bestellt die passt nicht an meinen Router(kein Schraubgewinde).
In der letzten ct warn sehr schöner Artikel über ne Selbstbaurichtantenne. Kein Aprilscherz, nur eine Styropurplatte und ein paar Stücken Schweissdraht ( gibts in jedem Baumarkt ) und das bringt wirklich was.
Bei Interesse gibts ne PN. Aber erst dann wenn ich morgen wieder am Leben bin,
Zuletzt geändert von Tong am Do 1. Jan 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
WLAN durch eine Stahlbetondecke wird immer ein Problem bleiben. Da kannst Antennen basteln wie du willst.
Ich hab für meine Freundin einen Adapter gekauft, der LAN übers Stromnetz verteilt. Die hatte genau das selbe Problem. Router EG. PC 1. OG. Schlechte Verbindung und Connection Abbrüche.
Versteh ich nicht, warum ers nicht einfach mal versuchen sollte. Das ist kein Aprilscherz in der ct sondern bringt mehrere db Gewinn und das erhöht die Chancen doch erheblich. Die Antenne kostet ein paar cent, die Powerlineadapter schon ein wenig mehr.
Ich hab letztens bei meinem Chef im Haus allerdings auch Powerline Adapter gesetzt, aber nur, weil ich die auf Lager hatte und ich das Frau Chef schlecht verkaufen kann, das da son Styropur Plempel auf dem Router hängt, naja und ich das natürlich nicht bezahlen musste