Epson Scanner - Scan to Email Button -> Thunderbird

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Bonzai
UC-Member
Epson Scanner - Scan to Email Button -> Thunderbird

Beitrag von Bonzai »

Ich hab einen Scanner von Epson. Wie schon im Titel steht hat dieser einen Scan to Email Button. Dieser sollte eigentlich bewirken dass die Vorlage gescannt wird und als Anhang in eine neue Email eingefügt wird. Eigentlich das was die "Email Empfänger" Verknüpfung im "Send To" Ordner macht. Aber mit dem T-Bird funtzt das natürlich wieder nicht.
Standardmäßig steht da Outlook Express drin. Man kann dort auch Anwendungen hinzufügen, aber wenn ich dort nur die Thunderbird.exe eingebe kommt eine Fehlermeldung dass das Bild damit nicht geöffnet werden kann.

Weiss jemand ob es eine Art Zusatz gibt wie z.B. thunderbird.exe -attach oder ähnliches. Oder weiss jemand wie man diese "Email Empfänger" Verknüpfung im "Send To" Ordner imitieren kann. Das ist eine sogenannte MAPIMAIL Datei in der eigentlich nix drin steht.

Is klar dass mal wieder nur mit M$ funktzioniert :/

btw. Bei Google findet man nur Leidensgenossen.
Bild
Tong
UC-Member
Re: Epson Scanner - Scan to Email Button -> Thunderbird

Beitrag von Tong »

Da ich auch nen Epson Scanner habe, hab ich flugs das Gerät in Betrieb genommen und wollte das austesten... schade, meine Scansoftware ist noch dämlicher, wenn ich auf den EMail Button drücke hab ich die Möglichkeit zwischen Epson Scan und Photoshop zu wählen :schraube:

Hey Bizzmo für 20.- € da hast mir n gscheits glump odraht ! :D
( btw der Scanner ist für meine Zwecke echt perfekt )

Achja, ich hab nen Epson Perfection 1670
Bonzai
UC-Member

Beitrag von Bonzai »

In der Auswahl sollte auch das "Smart Panel" auftauchen. Egal welchen Knopf du drückst, du musst immer das "Smart Panel" starten. Es wird dann entsprechende Aktion ausgeführt, je nach Knopf.
Bild
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Ein Smart Panel gibts für den Scanner scheinbar nicht. Auf der Epson Seite gibts auch keine Software zum runterladen ausser der, die ich schon habe...
Bonzai
UC-Member

Beitrag von Bonzai »

Smart Panel gibts nicht bei Epson runterzuladen. Das gibts hier.

http://www.newsoftinc.com/

Musst hald probieren obs mit deinem Scanner funtzt.

Ich hab da jetzt auch die neue Version runtergeladen und hoffe dass diese T-Bird unterstützt.
Bild
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Sorry Bonzai, aber das ist alles irgendwie Trial Zeugs. Ich dachte, dass ist Software, die Epson selber zur Verfügung stellt, das haette mich auch interessiert und ich hätt mich drumm gekümmert, aber ich komm halt auch mit dem Standard Kram klar, das reicht mir... Sorry !
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

http://www.mozilla.org/docs/command-line-args.html
http://kb.mozillazine.org/Thunderbir...Line_Arguments

Code: Alles auswählen

mozilla-thunderbird -compose to="test@foo.com",subject="testsubject",body="testbody",attachment="file:///home/username/testattachment.foo"
Kam raus als ich nach thunderbird commandline attachement gegooglet hab. Hoffe mal das funzt =)

Spoiler: anzeigen
Bild
*g*
Bild
Antworten