The Happening
Moderator: Krallzehe
- Bonzai
- UC-Member
Eben auf DVD geguckt. Gar nicht so schlecht. Die Story hat schon was. Aber man hätte schon mehr draus machen können. Er kam mir etwas kurz vor.

Re: The Happening
Der Streifen wird in sehr vielen Kritiken regelrecht zerrissen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/50873 ... ening.html
Jo, deswegen hab ich ihn auch noch nicht geguckt
Jo, deswegen hab ich ihn auch noch nicht geguckt

-
- UC-Member
haben den vor einiger zeit gesehen, kann mich kaum noch dran erinnern.
war aber wohl unterhaltsam ^^ mehr wissen wir nicht mehr
Direktlink zu Youtube
war aber wohl unterhaltsam ^^ mehr wissen wir nicht mehr

Direktlink zu Youtube
Ist halt so nen shamayalayan film. Ähnlich wie "Das Mädchen aus dem Wasser". Leichter mystery touch, eher langatmig, nur selten baut sich mal spannung auf(dann aber richtig). Ich fand ihn ziemlich gut...
. Grad die ersten paar minuten gehen ziemlich ab, wo es zu sehr vielen sehr krassen todeszenen kommt... (Die Szene wo der Revoler mehrmals auf dem Boden landet.... *schauder*)
Hatte nach dem Film für ein paar Tage angst vor bäumen
. Mein kumpel mit dem ich ins kino bin meinte verschwendetes geld, ist halt schon ein wenig "anders" und auch schlechter als 6th sense.

Hatte nach dem Film für ein paar Tage angst vor bäumen

- Bonzai
- UC-Member
Also ich fand ihn gut. Ich liebe solche Endzeitfilme. Und von Filmkritiken halte ich eigentlich gar nichts. Mach ich mir lieber selbst ein Bild von. Ich muss mir nicht von anderen sagen lassen was gut ist und was nicht.

- Hibbleman
- UC-Member
dito, ich finde den Film auch Hammermäßig.Bonzai hat geschrieben:Also ich fand ihn gut. Ich liebe solche Endzeitfilme. Und von Filmkritiken halte ich eigentlich gar nichts. Mach ich mir lieber selbst ein Bild von. Ich muss mir nicht von anderen sagen lassen was gut ist und was nicht.
Hmmm, ich fand ihn recht langweilig und auch unlogisch, obwohl ich solche Szenarien eigentlich mag. Würde ihm ein "ausreichend" geben, mehr nicht.
Spoiler: anzeigen
Ich hab das mal ins Spoiler verpackt. Evtl. möchte sich der ein oder andere den Film noch angucken 

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Nicht, das derjenige sich hinterher in den Arsch beißt, weil den Film geguckt hat und das vorher nicht gelesen hat! 
Nee, war schon richtig, hatte ich nicht dran gedacht.

Nee, war schon richtig, hatte ich nicht dran gedacht.

Hmm ja, ich bin nun etwas gespoilert, was bei einem Shyamalawasauchimmer Film eigentlich nicht so toll ist, wollte den eigentlich noch gucken (oder nicht?). Ich weiß es noch nicht, bin da völlig unentschlossen. Einerseits die vielen Verrisse, andererseits die 2-3 positiven Rückmeldungen hier ...
„Wissen ist Nacht!“
Ich habe festgestellt, daß das UC-Publikum sehr unkritisch ist, was Filme angeht! 
Filme, die ich total doof fand und wo ich die schlechten Kritiken voll nachvollziehen konnte, werden hier in den Himmel gelobt. Naja, die Geschmäcker sind verschieden!
Meine Filmtips hole ich mir jedenfalls woanders!

Filme, die ich total doof fand und wo ich die schlechten Kritiken voll nachvollziehen konnte, werden hier in den Himmel gelobt. Naja, die Geschmäcker sind verschieden!

Also Eden Log hab ich ziemlich verrissen, von wegen unkritischCop hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß das UC-Publikum sehr unkritisch ist, was Filme angeht!

Aber ansonsten ists halt auch der Filmgeschmack. Bei mir muß es nur heißen "Science Fiction" und ich guck mir fast jeden müll an

Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Zuviele Fragen bleiben beim Zuschauer offen und Cop´s Aussagen kann ich auch nur bestätigen.
Zuviele Fragen bleiben beim Zuschauer offen und Cop´s Aussagen kann ich auch nur bestätigen.
Was für Fragen bleiben da denn offen? Zum Schluß wird doch alles aufgeklärt.CoRnY hat geschrieben:Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
So? Meine Fragen jedenfalls nicht. 
Oder kannst Du sie beantworten? Spoilertags nicht vergessen!

Oder kannst Du sie beantworten? Spoilertags nicht vergessen!

iob hat geschrieben:Was für Fragen bleiben da denn offen? Zum Schluß wird doch alles aufgeklärt.CoRnY hat geschrieben:Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
...siehe Spoiler von Cop.
Ha, für jemanden, der sich selbst als sehr medienkritisch bezeichnet, denkst Du die Dinge, die man Dir vorsetzt, aber nicht besonders zu Ende!iob hat geschrieben:Hah, Film nicht kapiertSpoiler: anzeigen.

- Bonzai
- UC-Member
Natürlich sage ich nicht der Film war ein Meisterwerk. Das Ende hätte man anders machen können. Aber die Idee fand ich gut und die Umsetzung war auch nicht ganz verkehrt. Das ist eben ein Film den man sich anstatt DSDS am Samstag Abend ankucktCop hat geschrieben:Das nur vier Beispiele.Spoiler: anzeigen

genial bonzai 

Einigen wir uns darauf: Der Film ist zwar nicht logisch, hat aber dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man ansonsten DSDS geguckt hätte. Da ich DSDS aber nichtmal unter Alkoholeinfluss gucken würde, kam ich mit dem Film halt nicht so ganz klar.Bonzai hat geschrieben:Natürlich sage ich nicht der Film war ein Meisterwerk. Das Ende hätte man anders machen können. Aber die Idee fand ich gut und die Umsetzung war auch nicht ganz verkehrt. Das ist eben ein Film den man sich anstatt DSDS am Samstag Abend ankucktCop hat geschrieben:Das nur vier Beispiele.Spoiler: anzeigen

Du glaubst doch nicht wirklich was Du da wieder schreibst?iob hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
Ich glaub Du sitzt definitiv zu viel vorm Rechner oder nimmst irgendwelche Drogen, über solche Aussagen kann man echt nurn Kopf schütteln

... die Vorweihnachtszeit ist schon seltsam ... 

- Bonzai
- UC-Member
Erwiesenermaßen gibts in der Vorweihnachtszeit am meisten depressive Leute und zum Jahreswechsel die meisten Verrückten
@Cop. Ich verdonnere dich zum kucken alter Zombiefilme. Dann kannste dich 90 Minuten lang ärgern wieso dieser watschelnde Zombie immer noch hinter den im Auto flüchtenden Menschen ist obwohl das Auto deutlich schneller ist.

@Cop. Ich verdonnere dich zum kucken alter Zombiefilme. Dann kannste dich 90 Minuten lang ärgern wieso dieser watschelnde Zombie immer noch hinter den im Auto flüchtenden Menschen ist obwohl das Auto deutlich schneller ist.

Also man sollte schon klar erkennen, das es nicht so ernst gemeint ist, besonders mit dem Schnitz Beispiel. Aber wie Bonzai schon geschrieben hat, die Pflanzenwelt kommuniziert halt miteinander. Es könnte durchaus sein, das die demokratisch organisiert sind wie die Menschen. Wie gesagt, könnte!Du glaubst doch nicht wirklich was Du da wieder schreibst?
Ich glaub Du sitzt definitiv zu viel vorm Rechner oder nimmst irgendwelche Drogen, über solche Aussagen kann man echt nurn Kopf schütteln
Wie anders erklärste dir das den sonst in dem Film, außer das sich da bestimmte Pflanzen absprechen?