Spike hat geschrieben:Ping Pong aufm Schneider.
Gehörte allerdings meinem Onkel, mein erstes eigenes war so eine Spielesammlung auf dem Atari VC 2600, danach ein NES.
Dito! Vielleicht nicht auf einem Schneider, aber mein Opa hatte so eine Kiste unter dem Fernseher und ich habe stundenlang dieses Ping Pong gespielt.
Danach natürlich mein eigener ATARI mit Scramble, Space Invaders, Pacman, Phönix....
Mein erster PC wg. X-Wing und Bundesliga Manager Professional 1992, kurz vor Weihnachten. Damals bin ich mit Cop zum Atelco und ich habe mir fette 4 MB RAM gegönnt und gleich nen 486er gekauft. Sogar für die große 170er Festplatte habe ich mich entschieden. Die Rechnung über 3.200 DM habe ich noch abgeheftet.

Danach habe ich mir auch gleich einen Flugsimulator (Falcon IV) gekauft und Das schwarze Auge - Sternenschweif.
Der Flugsimulator war ein Griff ins Klo. Ich habe das Teil nie beherrscht und sowas ist nicht meins.
Dann kam der Sprung zu einem DX 100...hieß der so? Descent hat mich sehr beansprucht Descent 2 ebenso, Doom hat meine Welt verändert.
Cop rief mich an und erzählte mir von einem Hammerspiel, er würde grad die Demo zocken und es wäre soooo geil. Ich hatte damals so ein Ballerspiel/Adventure immer am Start in einem Haus mit Räumen, in denen ab und an Zombies rumlaufen. Man rennt durch Treppenhäuser, öffnet Türen und wenn ein Zombie drin war, musste man ihn plätten...auch unheimlich, aber ich komme nicht mehr auf den Namen. Und Augen flogen durch die Gänge.
Jedenfalls bin ich zu Cop und dachte mir, dass es nicht gruseliger und intensiver als dieses Spiel sein kann. Dann hat er mir Doom gezeigt und die Demo hat mich weggeblasen. Das Teil schnell auf etliche Disketten gepackt, heimwärts und stundenlang diese geile, laaange Demo gezockt. Die Vollversion mit noch 2 weiteren Leveln hats mir richtig besorgt und die Vorfreude auf Doom 2 war riesig. Auch wenn es nicht an den Spaß von Doom herankam.
Irgendwann 1999, kurz vor Jahrtausendwechsel bin ich dann, auch wieder über Herrn Cop, zum onlinezocken gekommen. Counterstrike...Beta IV und ich war hin und weg. Gleich zurück von Cop aus Hamburg, sofort zur Telekom und mir Inet zugelegt. Mit feuchten Händen das erste Mal daheim Counterstrike...welch geiler Moment! Dann später sogar noch mit Voicekommunikation...UIUIUIUIUI, mit den Mitspielern reden...BOAH!
Wie war nochmal die Frage?