wasserkühlung ist ja nix für dich.

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Stellt sich die Frage, was man unter "Dauerbetrieb" versteht... einen Server der das ganze Jahr ununterbrochen durchläuft würde ich wohl auch nicht mit Wasser kühlen - aber beim "normalen" PC-Betrieb hab ich bisher nie Probleme gehabt...iob hat geschrieben:Wasserkühlung ist nicht für Dauerbetrieb empfohlen afaik. Wird schon nen Grund haben oder?
Zumindest stand das auf allen Wasserkühlungen drauf die ich so gesehen habe.
Wenn man es richtig anschließt läuft da nix ausDazu kommt, das ich meinen Pc gerne mal wohin mitnehme und zu viel schiß hätte, das da was ausläuft etc.
Mal lesen was ich geschrieben hab. Das stand auf den Wasserkühlungen drauf! Das ist halt auch schon paar jahre her meinw issen, ka in wie weit moderne wasserkühlungen das können. Aber es ist für mich einfach unnötig, das ist viel zu teuer für den nutzen. Ich finde meinen pc nicht zu laut, und warum soll ich mehr geld ausgeben für eine technik, die mir keine vorteile bietet?@iob:
woher hast du denn deine "NICHT-empfehlung" für die geeignetheit des dauerbetriebs von wasserkühlungen?
*märchenbuchimregalsuch*
iob hat geschrieben:warum soll ich mehr geld ausgeben für eine technik, die mir keine vorteile bietet?
Dazu kommt halt, das meine kühlung auch schon öfters kaputt geht.
Ich seh keins ?Deathclaw hat geschrieben:AHAHAHA Wortspiel !
Also ich finde Tongs Argumente sehr schlagkräftig.Tong hat geschrieben:Ich seh keins ?Deathclaw hat geschrieben:AHAHAHA Wortspiel !
Dafür, dass der Thread so sinnlos ist, wird aber viel dazu getippert ...
Also dann leg ich mal los und um beim Thema zu bleiben schreibe ich nur über Vorteile der Luftkühlung:
1. billiger
2. kein Wasser im Rechner ( ich hab meine Aquarien abgeschafft, weil ich Angst hatte, dass mir son Ding mal auslaeuft und nen Monsterschaden am Parkett meines Vermieters anrichtet, da hol ich mir das Risiko - wenns auch viel kleiner ist- nicht wieder ins haus und schon garnicht in den Rechner )
3. viel weniger Aufwand beim Rechnerbasteln, kurzfristige Hardwareumrüstungen muss man sich nicht dreimal überlegen, weils nicht gleich ne Tagesaufgabe wird
4. Die Spannungsstabilisatoren der CPU werden nicht genügend gekühlt, weil die Abluft vom CPU Lüfter fehlt - davor warnen einschlägige Fachzeitschriften nach wie vor.
5. Lan Fahn ! da hab ich echt keine Lust nen Wassereimer mitzuschleppen.
Also ich bleib dabei, dass in meinen Rechner kein Wasser kommt.
Deathclaw hat geschrieben:Überflüssigster Thread ever.
AHAHAHA Wortspiel !
Also für Horror FIlme und SPiele können die Ventilatoren ruhig bisserl "lauter" sein. Nichts ist besser als Baulärm, um eine Durchnäßte Hose bei Resident Evil zu verhindern* Musik (laut!)
* Filme (laut!)
* Spiele (laut!)
Das Preis- Leistungsverhältnis ist dabei natürlich relativ.iob hat geschrieben:Tjo, aber da bleibt dann auch die Frage nach dem Preis / Leisstungs verhältnis. Mein aktueller Cpu Kühler kam 8 euro...
Da mein Pc im Dauerbetrieb läuft (letzter Reboot vor 20 Tagen?) hab ich auf übertakten kein bock. Jegliches Übertakten führt immer dazu, dass das System naha am limit operiert. Ich will garnicht nah am limit sein, das system soll schön stabil laufen. Das bischen leistung was man da rausholen kann mit übertakten... Und wenn lohnts ja eh nur, die grafikkarte zu übertakten. Dabei habe ich mir letztens sogar eine grafikkarte kaputtgemacht, da lass ich die finger vonDeMohn hat geschrieben:Das Preis- Leistungsverhältnis ist dabei natürlich relativ.iob hat geschrieben:Tjo, aber da bleibt dann auch die Frage nach dem Preis / Leisstungs verhältnis. Mein aktueller Cpu Kühler kam 8 euro...
WENN Du nen leisen luftgekühlten PC hast und auch bei ner Wasserkühlung den PC nicht übertakten würdest.... dann hättest Du beim Umbau auf ne Wasserkühlung ein verdammt schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. 0% mehr Leistung für 300 Euro mehr Preis.
Wenn Du aber den PC so weit übertakten kannst, dass unübertaktet bei gleicher Leistung etwa 300 Euro zu bezahlen wären für schnellere CPU/GPU ... dann hat sichs rentiert weils als Bonus noch weniger Lautstärke gibt.
Mein PC ist Hammerlaut... wenn ich nicht selber basteln müsste und auch nicht 1-2 Tage drauf verzichten müsste (wenn ich nicht selbser basteln will) würd ich ihn umrüsten.
Also kauf ich mir Weihnachten nen neuen ... Combatready... mit Luft aber trotzdem leise.
DD
ne, das isn Ersatznetzteil von Conrad.Ashen-Shugar hat geschrieben:Hat der das spezifisch beantragt, oder war das beim Notebook dabei?