Outlook und T-Online eMail
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
-
- UC-Member
Ich wurd gebeten für nen bekannten den Outlook einzurichten mit all seinen eMail adressen.
mit dabei ist auch ne t-online adresse. als ich vor 10 jahren bei t-online war ging das damals nicht (so einfach).
kennt hier jemand die smtp und pop3 adresse für t-online? rest dürfte doch std sein.
wobei es ja auch noch 2 kennungen gibt bei t-online, benutzername und t-online kennung oder sowas (beides lange zahlen).
welche benöige ich da für die email adresse?
mit dabei ist auch ne t-online adresse. als ich vor 10 jahren bei t-online war ging das damals nicht (so einfach).
kennt hier jemand die smtp und pop3 adresse für t-online? rest dürfte doch std sein.
wobei es ja auch noch 2 kennungen gibt bei t-online, benutzername und t-online kennung oder sowas (beides lange zahlen).
welche benöige ich da für die email adresse?
-
- UC-Member
- UC-Member
Früher war das mal so dass man T-Online Mails nur abrufen konnte wenn man sich auch über T-Online eingewählt hatte. Aber dem ist nicht mehr so. Eigentlich ist das nun alles easy.

Re: Outlook und T-Online eMail
Seit wann ist das denn so? =)Aber dem ist nicht mehr so. Eigentlich ist das nun alles easy.
- Bonzai
- UC-Member
Stinknormaler POP3 Server
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Wo ist das Problem?
Auf der T-Online Homepage wirds doch auch noch Idiotensicher erklärt wie das geht.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45854773

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Wo ist das Problem?
Auf der T-Online Homepage wirds doch auch noch Idiotensicher erklärt wie das geht.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45854773
Das liegt wohl daran dass du Linux benutztiob hat geschrieben:Seit wann ist das denn so? =)Aber dem ist nicht mehr so. Eigentlich ist das nun alles easy.

-
- UC-Member
also ich hab grad den rechner vor mir und konnte mich hier auch bei t-online im kundencenter einklinken und das eMail passwort neu setzen.
auf allen seiten steht dass ich als eingang "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" als ausgang nutzen soll.
als benutzernamen die email adresse, da der thread public is nenn ich sie mal ba-wi@t-online.de und als kennwort nehm ich das eMail kennwort dass ich soeben auch selber nochmal gewählt habe (auch wenn es als nicht ganz sicher eingestuft wurde, ich habe vom auftraggeber ja klare Vorgaben bekommen
).
dennoch klappt es nicht. outlook 2007 meckert schon beim "kontoeinstellungen testen" und es erscheint stets das kleine Fenster zum eingeben des Benutzernamens und des Passworts. Obwohl diese korrekt sein müssen stimmt da was nicht.
hat jemand ne Idee?
auf allen seiten steht dass ich als eingang "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" als ausgang nutzen soll.
als benutzernamen die email adresse, da der thread public is nenn ich sie mal ba-wi@t-online.de und als kennwort nehm ich das eMail kennwort dass ich soeben auch selber nochmal gewählt habe (auch wenn es als nicht ganz sicher eingestuft wurde, ich habe vom auftraggeber ja klare Vorgaben bekommen

dennoch klappt es nicht. outlook 2007 meckert schon beim "kontoeinstellungen testen" und es erscheint stets das kleine Fenster zum eingeben des Benutzernamens und des Passworts. Obwohl diese korrekt sein müssen stimmt da was nicht.
hat jemand ne Idee?
lies dir nochmal in aller ruhe den link aus meinem ersten posting oben durch.
da stehen auch die "richtigen" pop- und smtp-server drin...

da stehen auch die "richtigen" pop- und smtp-server drin...

-
- UC-Member
ich seh glaub ich das problem, was aus deinem Link erkennbar ist.
Ich bin hier zu Hause über Alice eingewählt. Das wäre Konstellation #2, richte ich aber natürlich jetzt nicht ein, da er zu Hause,als auch auf der Arbeit über t-online sich einwählt und daher Konstellation #1 notwendig ist.
hoffen wir mal dass es daran liegt.
Ich sag ja, T-Online ist scheiße ^^
Ich bin hier zu Hause über Alice eingewählt. Das wäre Konstellation #2, richte ich aber natürlich jetzt nicht ein, da er zu Hause,als auch auf der Arbeit über t-online sich einwählt und daher Konstellation #1 notwendig ist.
hoffen wir mal dass es daran liegt.
Ich sag ja, T-Online ist scheiße ^^
noch als tip:
mein vater hat auch verzweifelt versucht t-online mit outlook zu bedienen.
das hat regelmässig nicht geklappt.
mit gleichen einstellungen hat es bei thunderbird völlig unproblematisch funktioniert.
vielleicht ist das noch eine alternative.

mein vater hat auch verzweifelt versucht t-online mit outlook zu bedienen.
das hat regelmässig nicht geklappt.
mit gleichen einstellungen hat es bei thunderbird völlig unproblematisch funktioniert.
vielleicht ist das noch eine alternative.

Ne Alternative ist es, sich einfach woanders ne E-Mailadresse anzulegen.
Die T-Online Mail Adresse hab ich noch nie genutzt, ok ich hab auch schon seit 15 Jahren meine eigene Domain... www.nachname.de und das macht sich natuerlich besser
Die T-Online Mail Adresse hab ich noch nie genutzt, ok ich hab auch schon seit 15 Jahren meine eigene Domain... www.nachname.de und das macht sich natuerlich besser

-
- UC-Member
ja der Herr ist sehr konservativ und hat null ahnung vom PC.
er ist froh dass er outlook bedienen kann und dort seine kontakte hat. bislang hat er auch die mails nur über die t-online software geholt.
der wird sich von nix abbringen lassen
alles geschäftliche läuft auch über die t-online eMail adresse, dass er diese bestimmt nicht ändern wird
aber danke für eure tips. er versuchts jetzt zu hause und wenns nicht klappt darf ich halt nochmal dort hin und werde die ganzen pop3 und smtp möglichkeiten einfach durchgehen bei ihm zu hause.
er ist froh dass er outlook bedienen kann und dort seine kontakte hat. bislang hat er auch die mails nur über die t-online software geholt.
der wird sich von nix abbringen lassen

alles geschäftliche läuft auch über die t-online eMail adresse, dass er diese bestimmt nicht ändern wird
aber danke für eure tips. er versuchts jetzt zu hause und wenns nicht klappt darf ich halt nochmal dort hin und werde die ganzen pop3 und smtp möglichkeiten einfach durchgehen bei ihm zu hause.