An die Musik Experten (Gitarre)

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von JimJones »

Hallo,

ich habe da eine circa 16 Jahre alte PRS (Paul Reed Smith) E-Gitarre welche ich verkaufen möchte (wohl bei eBay).
Leider fehlen mir jedoch sämtliche Infos zu der Gitarre :(

Ich hoffe wer von Euch hat ein wenig Plan und kann mir sagen welches Modell das ist :?

Läßt sich da was sagen aufgrund der Serien Nummer ?

Auf dem einen Foto ist ersichtlich das einer der Drehknöpfe aus Metall statt Kunststoff ist. Das ist leider nicht original und ich würde gerne so einen Kunststoff Poti Knopf nachkaufen.

Wer eine Idee wo ich den kaufen könnte ? Habe auf ner UC lan mal wen an der Hand gehabt der in nem Music laden arbeitete. Falls er das liest "bitte melde Dich" :bigok:

Hat sich damals leider im Sande verlaufen :roll:

Hier ein paar Bilder:

http://www.flickr.com/photos/25740884@N02/

Danke schonmal :hase:
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

Hm also so als Schnellschuss würde ich sagen, dass das ne PRS Custom 24 ist. Bei PRS gibt es allerdings einige Details bzgl. der verwendeten Hölzer, Inlays, Decke, Lackierung, etc. Sag doch mal die Seriennummer, dann kriegen wir mindestens das Baujahr raus. Für den Rest müsste ich eine Blick drauf werfen, bzw. Du müsstest die mal von nem Händler (der sich mit PRS auskennt) betrachten lassen.

Der von der Lan könnte damals tatsächlich ich gewesen sein btw. Arbeite aber mittlerweile nich mehr im Musikalienhandel. :D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

Achso den Potiknopf sollteste noch kriegen, im Zweifel kann man den ordern.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von JimJones »

Ja das warst Du gewesen, jetzt erinnere ich mich auch wieder :huhu:
Aber ist ja schon elends lange her, war auffer UC bei Koblenz glaube ich ?!? (war das überhaupt Koblenz?) :hase:

Die Serial ist 276794, auf den Teilen mit denen man die Saiten spannt (zefix wie heissen die noch ?!?) steht hinten noch made in Germany drauf...
Sie hat damals circa 2000,- DM gekostet :gitarre:
Mehr Infos gibts leider nicht.

Mit dem ersatz Knopf ist das echt ein Krampf. Hab einen Händler gefunden der verkauft Sie für 3,65- € das Stück. Jedoch mindestbestellwert 25,- € :fluch:
Dann ein Laden hier in Köln "Ja die können wir bestellen, sind jedoch sehr teuer !" :crazy:

Zum ausser Haut fahren :(

Denke mir halt das ich deutlich mehr bekommen werde wenn sie "komplett" ist.

Habe diese hier neulich bei eBay gefunden, dachte folglich es könnte auch eine CE22 sein. Aber wie Du schon schreibst, Sie unterscheiden sich ganz gerne mal im Detail.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von Bonzai »

JimJones hat geschrieben:
Mit dem ersatz Knopf ist das echt ein Krampf. Hab einen Händler gefunden der verkauft Sie für 3,65- € das Stück. Jedoch mindestbestellwert 25,- € :fluch:
Bestell doch irgendwas mit. 14 Tage Rückgaberecht ;) (AGB lesen, manchmal weniger Tage.)
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

Hm jetzt wo Du's sagst, durch die Neck Plate scheint der Hals verschraubt statt eingeleimt zu sein. Das würde sie dann zu einer CE24 machen. Von der Seriennummer her könnte es damit eine CE24 aus dem Jahr 1992 sein. 2 für das Produktionsjahr im Jahrzehnt, 7 für CE, 6794 für die laufende Modellnummer. Dafür spricht auch das Kaufdatum, sowie die Höhe der laufenden Nummer.

Produktbeschreibung aus der PRS History:

CLASSIC ELECTRIC (CE BOLT-ON): 1988 - Current. 24-fret maple neck, unfaced headstock, dot inlays, alder body, PRS Vintage pickups, tone control, and 3-way toggle selector. Rosewood fretboard, wide-thin neck options by ’89. Black headstock face and 5-way rotary switch by mid-’89. HFS Treble/Vintage Bass finalized by ’91. Maple top version- the CE Bolt-on Maple Top- added in ’89. Mahogany body/ back from ’95 as well as stop-tail option. Solid Mahogany body discontinued in 2000, stop tailpiece & regular neck profile discontinued in 2001. Offered as wide thin, tremolo only from 2001.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

P.S.: Die Dinger heißen Mechaniken, und die Nummer nach der Typenbezeichnung ist die Menge der Bünde (CE24 für 24 Bünde, wie bei Deiner) :)
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

Sollte diese Analyse stimmen, wäre jetzt nur noch festzustellen, ob es sich um eine CE24 Maple Top handelt, das wäre definitiv ein Qualitätsunterschied. Hast Du die gebraucht gekauft? Bei PRS Gitarren ist normalerweise immer so ein Zertifikat etc. dabei.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von JimJones »

Ja, hab sie leider mehr oder weniger gebraucht gekauft. Aber die Infos helfen schon mal weiter :)

danke
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

Okay, gerne. Wünsche viel Erfolg beim Verkauf :)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von RedAdair »

Wat der Klaus alles so weiß, ich bin beeindruckt :) respekt :bigok:
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: An die Musik Experten (Gitarre)

Beitrag von iglo »

:verbeug: :D
Antworten