digicam von aldi oder lidl?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von joker242 »

aldi und lidl haben diese woche digicams für 99 € im angebot.
bei dem preis bin ich kurz davor zuzuschlagen.
nur habe ich keinen plan welche...



lidl-camera (heute im angebot)
lidl hat geschrieben:Fujifilm Digitalkamera Finepix A900

je Stück
99.99 *


10 MB interner Speicher
9 Megapixel Super CCD Sensor
2,5" LCD-Monitor mit 115.000 Pixeln
4-fach optischer Zoom (39 – 156 mm) + 7,6-fach Digitalzoom
ISO 100 – 800
Verschluss: 4 Sek. bis 1/1.200 Sek.
Blende: F2,9 – F6,3
Schärfebereich: 60 cm (normal) – unendlich, Makro: 10 – 80 cm
Videofunktion: 320 x 240 Pixel bei 30 Bildern/Sek. und Ton
Datei-Format: JPEG (Exif Ver. 2.2), AVI (Motion JPEG)
SD- und xD-Karten-Einschub
24-Bit Farbtiefe
Unterstützte Betriebssysteme: Win 98, ME, 2000, XP, Windows Vista®, Mac OS 10.x
Inklusive 2 AA Batterien, Handriemen, USB-Kabel, Video-Kabel, CD-ROM, Handbuch
Maße: ca. B 10 x H 6 x T 3 cm
2 Jahre Herstellergarantie
UVP des Herstellers 209.00 - Sie sparen über 52%


aldi (ab donnerstag)
aldi-süd hat geschrieben:TRAVELER
Digital-Kamera

je 99,99 *


8.0 Megapixel mit 3-fach optischem Zoom.
Super schlankes Metallgehäuse!

2,5" LCD-Farbmonitor
4-fach digitales Zoom
19 Motivprogramme
digitaler Bildstabilisator
automatische Gesichtserkennung
Video- und Audio-Funktion
Autofocus
Selbstauslöser
4-Funktionen-Blitzsystem und Red Eye Reduction
Weißabgleich automatisch oder manuell
...und vieles mehr!

Unterstützt SD-Speicherkarten bis 4 GB.
Inkl. umfangreichem Zubehör.

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse und -Hotline.

In Rot, Schwarz oder Silber.

ich tendiere zur lidl-camera, da diese ein 4-fach optisches zoom objektiv hat.
die von aldi jedoch anscheinend nur 3-fach (in der beschreibung steht ja nix, aber auf dem bild kann man es sehen).
ausserdem hat die lidl-camera ein megapixel mehr.
anwendungsgebiet werden keine professionellen bilder sein, eher dokumentation der bauarbeiten im haus, gegenstände für ebay-einstellung und andere webanwendungen (die ja eh noch komprimiert und verkleinert werden), etc.
vielleicht ab und zu noch ein schnappschuss im urlaub.

was meint ihr?
:?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Ich habe auch mal eine Fuji Finepix gehabt und war sehr zufrieden, bis sie von einer Casio EXILIM EX-Z75 abgelöst wurde, welche ich DIR auch eher empfehlen würde als die hier aufgeführten:
http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-Digit ... 000MVWE8I/

Gibt es auch für unter 100€. Und lass dich von der MP Anzahl nicht verwirren, das sagt nicht viel über die Qualität aus. Vor allem würde ich auf gutes Anti-Shake und Auto-Fokus bei Schnappschusskameras achten, was viel wichtiger ist denn was bringt es dir wenn die Hälfte der Bilder an den falschen Stellen scharf sind oder verwackelt. Die Casio ist zudem sehr schmal und hat nen super wechselbaren Akku (NP-20, hält sehr sehr lange). Gute Videos mit Ton in 800x600 macht sie auch noch. Was ich bei der Fuji auch eher als Nachteil sehen würde: xD-Picture Karte (statt SD) und 2 normale Batterien bzw Akkus, die hielten bei meiner Fuji schon nicht so lange obwohl hier das Display kleiner war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Tong »

Lieber weniger Pixel, dafür sind die CCDs lichtempfindlicher. Diese hohen Megapixel gehen zu Lasten der Schärfe und der Helligkeit.
Ich würde auch zu der Exilim greifen, hab ich hier mehrfach für Kollegen / Chefs bestellt und sind alle sehr zufrieden.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von joker242 »

ok, hört sich auch gut an.
thx spike.


ich hatte von fuji-cameras bisher, gerade was die auslöseverzögerung angeht, nur gutes gehört.
das ist mir nämlich sehr wichtig.

und bei verschiedenen cameras (z.b. der casio exilim ex-v7) ist das wohl hölleschlecht.


wichtig war mir aber erstmal die info, dass ich nicht heute die komplette family in hektik versetzen muss um die lidl-camera zu kaufen.
bis ich aus dem büro raus bin, ist der markt nämlich gelaufen.
;)

die 99 € sind übrigens nicht der knackpunkt.
würde auch 150 e's ausgeben.
aber aufgrund der benutzung (s.o.) nicht viel mehr.

grundsätzlich beweist sich aber wiedermal, dass im direkten vergleich die lidl-produkte deutlich besser sind, als die aldi-produkte.
:hilo:


@tong:
welche exilim-modelle waren das denn?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Na wenn es auch 150€ sein können, würde ich mir wohl diese holen:
http://www.amazon.de/Casio-EX-Z1080-Dig ... 000SQIT0E/

Kannst dir ja mal die Kommentare dazu durchlesen. Mit den Auslösezeiten bin ich sehr zufrieden, kann man natürlich nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen (ist ja auch nur ne Schnappschusskamera). Je nach Helligkeit (wegen der Belichtungszeit) und Auto-Fokus dauert es natürlich etwas länger unabhängig von der Kamera.
- schnelles Auslösen und lange Akkuzeit
- 10 MegaPixel
- schlankes, kleines, leichtes Metallgehäuse
- Best Shot Funktion (siehe unten)
- gute Nachtaufnahmen und auch sonst scharfe Bilder
- großes Display
- gute unbegrenzte Videoaufnahmen mit Ton (mit Zoom während der Aufnahme)
Zoomen während dem Video und gute Nachtaufnahmen sind übrigens oftmals ein Problem bei Kameras ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Tong »

EX-Z80
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Die Z-Reihe kann man eigentlich generell empfehlen nach allem was ich bisher so gelesen habe. Ist letztlich dann nur eine Preisfrage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Headi »

Ich habe die Exilim Z11 (MM Exclusiv) baugleich mit der Z75

Bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Bonzai »

Zur Fuji Finepix kann ich dir nix negatives sagen. Einmal hat sich wer beklagt wegen dem Speicher. Weil der so teuer ist... diese xD Picture Card. Aber die ist inzwischen auch Spottbillig. Ausserdem kann die ja auch noch SD.

Ein Freund von mir hat oder hatte ne Traveler und war damit nicht so wirklich zufrieden. Was genau damit war kann ich dir aber nicht sagen.

Ich kann dir aber generell Casio Exilim und Canon Ixus empfehlen. Da gibts günstigere und teurere Modelle. Also auch was in deiner Preiskategorie dabei.

Raten würde ich dir lieber ein paar Euro mehr auszugeben weil du dich später über eine billige Kamera nur ärgern musst. Meine erste Digicam war auch so ein Noname Billigprodukt. Nur Ärger sag ich dir. Meine Ixus ist jetzt schon viele Jahre alt, hat nur 3 Megapixel, ist aber immer noch super. Weil mehr als 3 Megapixel brauchst für Fotos 10x15 oder 13x18 eh nicht.

Für Grafikbearbeitung nehm ich dann meine Konica her. Die hat 5 Megapixel. Das ist aber auch ein anderes Kaliber. Keine Hosentaschenkamera.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Deathclaw »

Hab sone 99€ Aldi Traveler und kann nicht klagen. Bin aber auch ziemlich anspruchslos. :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wenns nur um die Angaben oben geht, würde ich sofort die Lidl Kamera vorziehen. Der Unterschied beim optischen Zoom ist etwas, was man in der Praxis merkt und auch als absoluter Amateur bemerkt. Du kannst einfach ohne Qualitätsverlust näher ranzoomen und sowas ist immer nützlich.
Persönlich würde ich mich beim Kauf einer Kamera aber mit mehr Details beschäftigen, da ich zwar auch recht ahnungslos aber doch anspruchsvoll bin. Die verwendeten Objektive und Sensoren sind halt an sich entscheidend.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von BlackJack »

Also wenn Du wirklich gerne fotografierst, würde ich Dir empfehlen auf eine Canon 400D-450D zu sparen.
Die 450D hat einen profi Chip drinne, der sonst nur bei richtigen High-End Geräten eingebaut wird.

Und generell ist es so wie Tong gesagt hat. Megapixel sind eigentlich nur ein Schlagwort wie HD-Ready. Sehr wichtig sind die Objektive und der Chip. Lichtstarke Objektive sind goldwert!

Ich knipse sogar noch mit einer analogen Nikkon HP aus den 80ern und habe viele Objektive mit einer Festbrennweite. Das ist einfach ein geiles Bild mit richtig schöner Tiefe und Ästhetik.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von joker242 »

naja, das mit dem sparen ist so eine sache.
ich spare doch schon auf die ps3 und neue pc-hardware und einen tempomat für mein auto und einen auspuff für's mopped und auf ein 4tb-nas und nebenbei auch noch auf neue dachflächenfenster und für erdarbeiten und betonsockel im garten und auf eine neue garage und ein komplettes bad...
*lufthol*
*hechel*

irgendwie ist da wenig platz für eine "teure" digicam.

und wie gesagt ich nutze sie auch nicht profimässig.
analogfotografie habe ich auch sehr exzessiv betrieben.
habe auch eine wunderschöne, sack-teure kamera mit spitzenmässigem objektiv... und nutze sie seit jahren nicht mehr.
*seufz*

eine gute kleine jederschusseintrefferhosentaschendigicam mit ein paar netten features muss reichen.

aber wenn ich mir das angebot so ansehe bin ich hoffnungslos überfordert.
es gibt ja so viele digicams...
:hilo:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von CoRnY »

Kann auch nur Casio empfehlen! :gut:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Bonzai »

Also wenn es eine von den beiden sein soll würde ich persönlich die Fuji nehmen.

Die Akkus sind für mich einer der Hauptgründe. Die Fuji frisst 2 Mignon Batterien oder Akkus. Gute Akkus bekommste für wenig Geld und du hast ja bereits das Turbo Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung von mir ;)

Die Traveler hat einen Lithium Ionen Akku incl Ladegerät. Keine Frage, das ist eigentlich die bessere Wahl. Aber der Ärger geht los wenn dieser Akku nach einiger Zeit schwächer wird oder gar kaputt geht. So einen bekommste nicht im Elektronikladen um die Ecke. Wenn du überhaupt einen dafür bekommst. Ist eben ein Noname Produkt.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Tong »

Akku für Traveler

geht bestimmt günstiger, aber is dann wahrscheinlich immernoch heftig für 1200mAh
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von scharle »

hier im haus haben wir unteranderem eine vom aldi. die is schon ein bischen älter und bilder bei schlechtem licht mahcen ist praktisch unmöglich!
das hat mich immer wieder geärgert, weil man für ein wenig mehr schon (viel) bessere produkte bekommt!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von joker242 »

wir hatten auch bisher eine digicam von aldi und ich bin garnicht zufrieden.

zu langsam, zu wenig lichtausbeute, keinen bildstabilisator (ständig verwackelt), entweder gelbstichige bilder ohne blitz oder knallweiss mit blitz, etc.

deshalb wäre eine "markenkamera" schon schön.
bin aber wie gesagt derzeit vom angebot hoffnungslos erschlagen.

der tipp, dass hier so viele von casio schwärmen, hilft mir schonmal gut weiter.

thx an dieser stelle.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Wollte grad sagen, jetzt haben dir so viele Leute die Casio Exilim Z-Reihe empfohlen, die Bestellung ist nur noch einen Klick entfernt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Wollte grad sagen, jetzt haben dir so viele Leute die Casio Exilim Z-Reihe empfohlen, die Bestellung ist nur noch einen Klick entfernt :D
und einen blick auf's konto...
:roll:

ich esse einfach nix mehr, dann passt das auch ins budget.
;)

aber ich bin guter dinge, dass das noch diesen monat mit dem bestellen klappt.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Ich bezog das eher auf deine Entscheidungsunfreudigkeit an sich:
joker242 hat geschrieben:aber wenn ich mir das angebot so ansehe bin ich hoffnungslos überfordert.
es gibt ja so viele digicams...
:hilo:
;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Scooby Doo »

Also, ich persönlich halte nix von den Casios ... ist einerseits damit begründet, dass ihre Kameras bei Tests nie so absolut überzeugend abschneiden, andererseits haben sie einfach keine Erfahrung im Kamera-Sektor ... die sollen bei Armbanduhren und Taschenrechnern bleiben. ;)

Von diesen ultra-kompakten Hosentaschenkameras würde ich auch eher die Finger lassen und lieber ein wenig mehr Kamera mit mir "rum schleppen", dafür aber vernünftige Bilder machen.

Ich würde Dir mit Fokus auf Bildqualität und eine rundum solide Kamera die Fujifilm FinePix F40fd empfehlen - meine Schwester hat die und ist super zufrieden. Ich selber hab die F30 und hab nur Spaß damit.

Ansonsten machst Du mit einer IXUS von Canon eigentlich auch nichts verkehrt, in Deinem Preis-Segment wäre das die 70, 75 oder die 80er.

Meine Eltern haben sich jetzt letztens die Panasonic Lumix TZ3 geleistet, auch eine sehr feine Kamera mit Leica-Objektiv, echtem 16:9-Chip, 10x optischem Zoom, Bildstabilisator usw. - da wäre die TZ2 im preislichen Rahmen.

Noch ein Wort zu Aldi (nein zwei) - FINGER WEG!
Damit hatten meine Eltern auch mal angefangen ... und haben sich nur noch geärgert - im Vergleich mit Marken-Kameras war die damals richtig lahm, die Bilder taugten nix und die Akkus hielten nicht lange.

Ansonsten würde ich mal einen Blick auf http://www.dpreview.com/ werfen - eine Super-Seite mit seriösen Tests, Reviews usw.
Etwas mühsam aber sicher auch hilfreich wäre das Forum von http://www.fotocommunity.de/ - da gibt's auch einen Bereich für die Kompakten.

btw: wenn Du Deine gute, alte, analoge Kamera nicht mehr brauchst bzw. nicht mehr wirklich nutzt, würde ich das Ding evtl. verkaufen (wenn Du Dich davon nicht all zu schweren Herzens trennen kannst) ... kommt natürlich drauf an, was für eine das ist, aber dann wäre evtl. eine etwas bessere, neue drin.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Scooby Doo hat geschrieben:Also, ich persönlich halte nix von den Casios ... ist einerseits damit begründet, dass ihre Kameras bei Tests nie so absolut überzeugend abschneiden, andererseits haben sie einfach keine Erfahrung im Kamera-Sektor ... die sollen bei Armbanduhren und Taschenrechnern bleiben. ;)
http://www.dpreview.com/reviews/specs/C ... xz1080.asp

Hier meine die es für unter 100€ gibt:
http://www.dpreview.com/reviews/casioz750/page9.asp
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Scooby Doo »

Dass die 1080 da mit specs gelistet ist, heißt mal gar nix ... viel Megapixel und nix dahinter ;) ... na ja, ok, die 750er scheint eine Ausnahme zu sein, trotzdem würde ich von den ultra-kompakten die Finger lassen, gerade, wenn Casio drauf steht. :)

Man sollte einfach generell etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man wirklich Spaß an der Kamera und mit den Bildern haben möchte.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Ich habe Spaß an Kamera und Bilder, oder ist das zu subjektiv? :hase: Für Schnappschüsse völlig ausreichend und das möchte joker. Sicher, wenn ich etwas mehr Geld dafür in die Hand nehmen könnte würde ich mir eine Canon Eos kaufen, aber die 500€ habe ich dann doch nicht locker (zumal die auch nicht grade in die Hosentasche passt).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Scooby Doo »

Ja, das Empfinden (Deins, meins, ...) ist natürlich komplett subjektiv ... da hat jeder seine Meinung, aber wenn joker auch bis zu 150,-€ ausgeben würde, könnte er schon bei etwas besseren Kameras zuschlagen ... das meinte ich mit etwas mehr Geld.

Fuji verbaut übrigens einen eigenen CCD-Chip, der fast bis 800 ISO rauschfrei arbeitet und in dunkler Umgebung mit einer "intelligenten" ISO-Anpassung das "Aus-Blitzen" der Szene verhindert ... 'tschuldigung, wenn ich hier etwas ins Schwärmen gerate ... :)

Ich denke, man sollte einfach auch bei Kameras ein wenig schauen, was es alles gibt, worauf man eher Wert legt und was man vernachlässigen könnte. Wir holen uns immer wieder neue Grafikkarten, Peripherie und ganze PCs - da kaufen wir ja auch nicht bei Billig-Discountern ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Scoob »

Also ich hab die hier und bin mit den Bildern echt zufrieden. Nur für Schnappschüsse ist sie meiner Meinung nach nichts. http://www.dpreview.com/reviews/specs/C ... n_s500.asp
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Meine Fuji Finepix (4MP, weiß die genaue Nummer nicht mehr) hatte das anscheinend nicht ... die war im Dunkeln nicht zu gebrauchen. Vom verwackeln und falschem Fokus mal ganz zu schweigen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Scooby Doo »

Wir reden hier ja auch über aktuelle Kameras, und nicht von Museums-Stücken ... 4MP :kerl: ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: digicam von aldi oder lidl?

Beitrag von Spike »

Ach, MP sagt doch nix aus :lol:
Sind ja nur die subjektiven Erfahrungen mit einer Firma, wie bei dir sicher auch. Gegen die Exilim kann man heute auch nix mehr sagen, vor allem der lang laufende Akku ist für mich ein echter Vorteil. Denke nicht das es bei Fuji besser geworden ist (eher Stromintensiver dank des größeren Displays). 2 AAs sind zuwenig, ich hatte sehr gute Akkus drin und die halten nicht lange bei Displaynutzung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten