Abzocke Nimimit.de

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Abzocke Nimimit.de

Beitrag von CoRnY »

Hallo zusammen, mal ne Frage an die Juristen!

N´Kumpel von mir hat sich bescheuerter Weise hier angemeldet. Und heute, ca 2 1/2 Wochen nach der Anmeldung eine Rechnung über 240€ erhalten.
Auf der Seite zum anmelden ist ganz klar deutlich, was für Bedingungen er eingeht. Nach 2 1/2 Wochen ist das Widerrufsrecht auch erloschen.
Hat einer ne Idee was man machen kann?

Hier die URL:

http://nimimit.de/index.php?seite=anmeld

Vielen Dank, für jede Hilfe sind wir dankbar!

Grüße Corny
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Cop »

Uff, sieht glaube ich nicht so gut aus. Steht ja da klar und deutlich und ist nicht irgendwo in einem 100-Seitigen Text versteckt.

Das einzige, was man anfechten könnte, ist wohl, daß ja jährlich im Vorhinein bezahlt werden muß, und da kommt man nur auf 12x9,90 bzw. der erste Monat ist gratis, also jedenfalls nicht 240,-.

Ich würde ihm raten, mal beim Verbraucherschutz nachzufragen, aber die werden ihm wohl dasselbe sagen, vermute ich.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Passagier57 »

Also, ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber so vom Gefühl her würd ich eher sagen, dass da dein Kumpel Pech hat, da ja schon bei der Anmeldung von einem Abo mit monatlichen Kosten geschrieben wird. Strafrechtlich ist das imho jedenfalls nichts, und ich denke auch, dass der Vertrag wirksam ist, da musste aber unsere Rechtsanwälte fragen. Mich wundert nur, dass sie gleich den gesamten Betrag wollen, da in der "ALB" von 1 Jahr im Voraus die Rede ist.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von CoRnY »

Jo, Mißverständnis. 118,18€ steht auf der Rechnung.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Passagier57 »

Dachte, der 1. Monat währe gratis? Solche Penner! :grummel:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Cop »

Wie gesagt, ich denke, Dein Kumpel muß das wohl unter "Don't drink and surf" verbuchen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Tong »

Ich hab jetzt die AGB nicht vollständig durch. Aber war da nicht mal was, dass ausdrücklich auf das Rücktrittsrecht hingewiesen werden muss, ansonsten eine 4-Wöchige Frist gilt ? oder sogar noch länger ?
Ich meine diese 2 Wochen gelten auch lediglich für den Warensendungen, am Ende gelten für solche Internetdienstleistungen noch andere Regelungen ?
AGB sichern und ausdrucken, bei den Verbraucherschützern informieren, ich würde nichts unversucht lassen, da rauszukommen. Einspruch einlegen, zurücktreten, behaupten, ich wars nicht ! Das ist vielleicht sogar ne Schiene mit echtem Erfolgspotential. Denn wann, wenn nicht bei zustellung der Rechnung hätte er zurücktreten können ? Eigentlich müsste ja die Widerspruchsfrist ab dem Zeitpunkt beginnen, an dem er Kenntnis davon hatte, dass er angeblich was abgeschlossen hat....
Selbst wenn die mit Erfassung der IP Adresse kommen, dann wars haltn Kumpel bei ner Sauforgie, der sich nen Scherz erlauben wollte...
Natürlich ist das saudämlich, seine Daten da einzutragen, sorry, das muss er sich schon gefallen lassen, aber ich würde nichts unversucht lassen, da wieder rauszukommen.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Cop »

Stimmt, was Tong schreibt, könnte tatsächlich klappen: "Ich war's nicht!"

Es sei denn, der Kumpel hat ne Bestätigungsmail erhalten. Dann sieht es wieder anders aus, denke ich.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von CoRnY »

Bestätigungsmail gabs nicht!

Toll Leute, vielen Dank schonmal für die Infos!

Hilft wirklich weiter!

Maximalen Gruß, Corny
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Scoob »

Damit haben wir wieder den typischen Fall einer Vertragsfalle.

Wer darauf reingefallen ist, sollte sich allerdings nicht ins Boxhorn jagen lassen. Bereits aufgrund der unzureichenden Preisinformation sind die geltend gemachten Forderungen ohne weiteres angreifbar. Näheres hierzu steht in den FAQ zu Internetvertragsfallen.

http://www.verbraucherrechtliches.de/20 ... legenheit/ ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Abzocke Nimimit.de

Beitrag von Spike »

Der Preis ist aber nicht versteckt, dein Link ist wohl veraltet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten