Jumper....

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
iob
Supernudde
Supernudde
Jumper....

Beitrag von iob »

Kann ich nicht empfehlen.

Geht um Typen die einfach durch den Raum "springen" können. Mit dem Darth Vader Hauptschauspieler, und Samuel L Jackson, aber irgendwie so mies, das ich nach 20 min aus gemacht hab :). Nachdem er 5 mal in die Bank rein und raus gesprungen ist kommen sie ihm wohl doch auf die Schliche und er springt durch die ganze Welt auf der Flucht .... ;O
Zuletzt geändert von iob am Di 19. Feb 2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
UC Admin
Re: Jumper....

Beitrag von Spike »

Waren die anderen Kinogäste nicht sauer, das du einfach aus gemacht hast?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Die Kamera war die hälfte der Zeit auch noch von irgendwas verdeckt :P

Glaub das war ne Sneak Copy :)
Bild
BlackJack
UC-Member

Beitrag von BlackJack »

ojeoje. Aber gut gekontert, Spike! :)

Der Film kann ja nichts werden, wenn "Anakin-Superactor" mitspielt. Ich bin mir sicher, das war Samuel l Jacksons rache für Episode 3. :)

Ich meine ist schon klar, dass man Probleme hat Jobs zu bekommen, wenn da dick und groß Anakin Skywalker auf der Stirn steht. Bei den alten Starwarsfilmen wars auch so. Nur Harrison Fords Karriere wurde nicht von Starwars zerstört...
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

:P Naja. Natalie Portman / Keira Knightley / Saumuel L Jackson / Ewan Mc Gregor habens ja überlebt.
Bild
BlackJack
UC-Member

Beitrag von BlackJack »

Ja, weil die neuen nichtmal ansatzweise mit den Blockbustern von damals vergleichbar sind. :)
Ich frage mich grade, was das indy und Starwars dieses Jahrzehnts war.
Harry Potter?
Herr der Ringe?

hmmmm gabs die letzen Jahre eine Trilogie, die solch einen kulturellen Einfluss hatte wie Starwars?

Naja egal. Geht ja um Jumper. :)

Also was ich jetzt wertvolles aus dem Trailer gelernt habe ist, dass Samuel L. Jackson mit weissen Haaren bescheuert aussieht. :P
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

hmmmm gabs die letzen Jahre eine Trilogie, die solch einen kulturellen Einfluss hatte wie Starwars?
Matrix? herr der Ringe? Hat ja keiner mehr Geld für Trilogien.. :P
Bild
BlackJack
UC-Member

Beitrag von BlackJack »

Matrix ist keine Trilogie. Es gibt den einen Film Matrix und zwei schlechte Filme, die nur wie ein Matrix Film aussehen.
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Klar ist Matrix eine Trilogie. Der Zweite Teil war übrigens nicht so schlecht. Und der Film hatte einen ebensogroßen Einfluß wie Star Wars auf die Generation von Nerds die ihn gesehen haben, Hand drauf :Ö

Schonma geguckt wie viele Game auf einmal "neo" hiessen? :P
Bild
BlackJack
UC-Member

Beitrag von BlackJack »

Das einzige, was ich aus Teil 2 mitgenommen habe ist, dass weiße mit weißen Dreadlocks sehr beschissen aussehen! ;)

Ich meine: Klaro ist ne Trilogie...aber keine ernst zu nehmende. Getrennt gesehen ist Matrix 1 ein richtig geiler Film! Mit einer meiner Lieblingsfilme. Von der Handlung her ein absolut abgeschlossenes, komplettes, rundes, geiles Ding. So wurde es auch designed. Die "Wachovsky Brothers" hatten beim Dreh niemals einen weiteren Teil im Auge.

Deswegen wurde Storytechnisch eigentlich auch jede Chance auf coole Nachfolger in der Sekunde gekillt, als Neo der allmächtige Auserwählte wurde. Die anderen Filme sind nur gedreht worden, um noch ein paar Moneten aus dem Produkt zu quetschen.

Alles, was den ersten Teil ausgemacht hat, gab es in den anderen Teilen nicht mehr. Zum Beispiel die richtig geilen Kameraperspektiven, die sich an Mangas und Animes anlehnen, die Duracell Dialoge zwischen Morpheus und Neo oder Smith und Morpheus während der Gefangennahme. Von Kameraführung, Schnitten und Dialogen her ist der erste mit den anderen Filmen nicht zu vergleichen.

Deswegen gibt es auf der einen Seite Matrix und auf der anderen Seite zwei schlechte Filme, die aussehen wie Matrix.
Quasi ist Teil eins die rote Pille und der Rest die blaue Pille. :D
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Das ist sicherlich auch geschmackssache. Ich fand wie gesagt den Zweiten Teil schon recht ok. Dem dritten konnte ich wegen der Schlach um Zion mal garnix abgewinnen....

Aber guck dir doch mal ein paar Trilogien an... Der Pate - der dritte Teil stinkt auch ab gegen die ersten zwei. Aliens - ok is ne Quardology - aber da find ich die ersten zwei au besser als die letzten 2... Indianer Jones... Mhm, die kann ich nicht sogenau differenzieren, aber sicherlich ist da der erste au der beset :).

Star wars... 1 Genial, 2 auch gut, 3= WTF EWOKS? :P

Scream? 1&2 genial. Bei 3 bin ich eingeschlafen.

Terminator? 1 und 2 genial. 3 Stinkt.

Stirb Langsam (ok inwzwischen 4 teile). 1 Genial, 2 und 3 Gut :-)

X-Man... ich glaub alle 3 gleich schlecht.

Spider Man... lustig, aber nix besonderes, alle 3 Teile. Wobei ich 3 am besten fand.

Also wenn, dann könnte man sagen das der dritte Teil fast immer der "schwächste" ist :)-
Bild
BlackJack
UC-Member

Beitrag von BlackJack »

Ja stimmt. Terminator 3 ist auch so ne Sache. Warum gibts den? Weil Arnold kurz vor der Wahl war? :)
Indy und die alten Starwarses sind echt die Außnahme.
Bei Indy ist zwar der 2te der schwächste, aber trotzdem ist jeder Teil verdammt gut. Mal schaun was aus dem 4ten wird...
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Mal zurück zum Thema: Fand ihn erstaunlich gut, leider aber zu kurz und zu offen am Ende. Hätte man mehr draus machen können ... stinkt ja gradezu nach einer Fortsetzung.

Die Szene mit dem Bus in der Wüste war genial, obwohl man sich ja fragt, was mit den Fahrgästen passiert. Aber um solche moralischen Dinge hat sich Wanted ja auch nicht geschert. Hauptsache, es knallt derbe. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Ich fand den Film auch sehr kurzweilig!
HellsKitchen
UC-Member

Beitrag von HellsKitchen »

Stimme da Spike zu, da hätte man mehr draus machen können.
Kurzweilig ist er in jedem Fall und eine Fortsetzung würde ich mir sicherlich angucken.
*schwiiiiing*
Bild
Bonzai
UC-Member

Beitrag von Bonzai »

Ich fand den Film gut. Etwas kurz war er, das stimmt.

Und ich frage mich warum der Held aus dem Hochspannungsmast rausjumpen konnte und der andere hängen blieb. Er hatte ihn ja im Arm, hätte also auch unter Strom gestanden.
Bild
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

Ich frag mich da eher wieso die überhaupt unter Strom stehen... ohne Kontakt zum Boden. Aber eigentlich isses auch wieder wurscht.... ich frag mich auch bei Superman nicht wieso er fliegen kann und ob Clint Eastwood 24x am Stück mit nem Revolver schießt ist mir auch schnuppe :-)

DD
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Hab den letztens nochmal auf dvd angucken müssen... Kam natürlichi erheblich besser als diese komische schwarzkopie. Auch wenn ich den film kack unlogisch fand. (das alte lied, ich könnte meinen erzfeind jetzt umbringen oder renne erstmal 10 min hin und her und laß mich schnappen....). Da lob ich mir doch leute, die erst schiessen und dann wegrennen - anstatt umgekehrt.
Bild
Antworten