USB Stick

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
USB Stick

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich hab vor mir 2 mal 4GB USB Stick zu kaufen. Einmal fürs Autoradio mit USB Anschluss und einmal für den heimischen DVD Spieler.
Natürlich will ich als armer Student Gelds sparen will mir aber keine No-Name Dinger für 2,50 bei eBay ersteigern.
Habe mal 3 rausgesucht und den Händler gefragt was zusätzlicher Versand kosten würde beim Kauf von 2 Stück. Preislich bleiben damit alle etwa im gleichen Bereich.

Samsung

Intenso

und

Kingston

würdet ihr mir davon einen empfehlen können? Der teuerste und letzte Kingston macht auf mich eigentlich den besten Eindruck
Bild
Ashen-Shugar
UC-Member
Re: USB Stick

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich würde beim Kauf die beiden verschiedenen Formate im Hinterkopf behalten:
http://4sysops.com/archives/usb-memory- ... sh-drives/

Ansonsten muss ich sagen, dass wenn es dir um wichtige Daten geht, du lieber etwas mehr zahlen solltest. Kingston hätte ich vom Namen her schon gesagt, Erfahrungen habe ich aber keine damit. Die haben halt Erfahrung mit Speicher (Samsung auch).
Aldi_Sniper
UC-Member

ne sind keine wirklich wichtigen Daten. Aber vielen Dank, werde trotzdem den Artikel durchlesen und zurate ziehen bei der Entscheidung !
Bild
Agamemnon
UC Admin

Beitrag von Agamemnon »

Mit Kingston habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Schau aber mal online nach Tests der Raten... da herrschen oft Welten zwischen den einzelnen Sticks.
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Das ist mir auch aufgefallen, die ebay Sticks mauern allesamt mit den Geschwindigkeiten und das ist kein gutes Zeichen. Zur Zeit ist ehn schlechter Zeitpunkt, nen USB Stick beim Versand zu bestellen ...

USB Sticks mit gefälschter Grösse
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

ich hab die hier:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10268

gibt's natürlich auch mit mehr speicher:
http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10052

ist natürlich etwas teurer, aber dafür habe ich auch die gewissheit, dass es sich nicht um gefälschte "sticks" handelt.
...und echten usb-2.0-zugriff habe ich auch.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member

von LaCie ist meine externe Festplatte, die wunderbar funktioniert.
Es sollen aber definitiv 2 mal je 4GB Sticks werden, denn mehr brauch ich nicht. Und preislich kann ich mir die erst recht nicht leisten.

Der Artikel von Ashen war interessant. Es gibt nur ganz wenige SLC Sticks bei eBay, allerdings bietet ein Händler die ab 19,99 bieten und 39,99 Sofort Kauf an. Bislang kein einziges Gebot, vielleicht kann ich dort ja 2 für 20€ ergattern.

Ansonsten gibt Kingston 5 Jahre Warranty auf deren Data Traveler 100, die ich unten aufgelistet habe.

@Tong: Aber man wird doch erkennen können, wenn Sticks eine andere Größe haben als angegeben und in dem Fall geht die Ware halt zurück!
Bild
Tong
UC-Member

Beitrag von Tong »

Jo, das erkennst du, wenn du mehr speicherst, als der Stick speichern kann. Das BS kopiert fröhlich weiter und schickt die Daten halt einfach ins Nirvana ;)

daher sei dieses Tool nach dem Kauf empfohlen:

h2wtest
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

Kingston-Sticks setzen wir hier in der Firma ein und haben bislang keine Probleme mit denen. (Wir haben seit etwa 2 Jahren ca 50 von den Kingston im Einsatz... keine Beschwerden, mal von der Kapazität abgesehen, die ist immer zu klein)
Ganz im Gegensatz zu den Vorgängern, die gerne mal korrupte Daten erzeugten.

DD
Scooby Doo
UC-Member

Beitrag von Scooby Doo »

Bei uns in der Firma hatten wir ne ganze Zeit lang diese USB-Sticks von Freecom, keine Probleme und ziemlich schnell, gibt's aber wohl nicht mehr.
Jetzt haben wir von Buffalo die FireStix und die DataTraveler II+ von Kingston, bzw. die SkinnyA BioFlash mit Fingerabdruck-Erkennung (wegen krass maximaler Sicherheit in F&E ;) ) - bis jetzt sind noch keine Probleme bekannt ... was eben auch etwas teurer bezahlt wird ...

Schau doch im Zweifelsfall auch mal bei geizhals.at (gefiltert nach 4096 und sortiert nach Preis pro MB)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Aldi_Sniper
UC-Member

Ich habe mir jetzt den Data Traveler 100 von Kingston gekauft.
Anscheinend ist Kingston beliebt und zeugt von guten Ergebnissen. Es gibt auch 5 Jahre Herstellergarantie auf den Stick und er kam mich günstiger, als über den Scooby genannten Link.
Werde diesen h2wtest dann mal laufen lassen sobald der Stick hier ist. Bei lediglich 2 Euro Versand wollte ich mit dem 2ten noch warten, da das Auto Radio mit USB Anschluss wahrscheinlich eh erst im April eingebaut ist ;-)

Vielen Dank für euren Rat !
Bild
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

verrätst du uns auch wo du letztendlich gekauft hast?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member

eBay ;-) Wo sonst *g*

Die angebote von dem obigen Link haben hohe Versandkosten und die richtig günstigen (wo ich inkl Versand unter 20 weggekommen wäre) haben den Artikel nicht vorrätig und können auch nicht sagen ab wann der Artikel lieferbar ist bzw es dauert zu lange

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member

Stick ist da und wurde getestet. Sind schöne 38xx MB also 4 GB ;-)

Was mich nur stört (gut ich kenne es leider auch von keinem meiner PCs und USB Verbindungen besser) ist, dass man nur mit 10 MB/s schreiben kann. Bei USB 2.0 müsste das doch eigentlich schneller gehen...
Bild
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Klar gibt es schnellere Sticks, aber das geht auch ins Geld. 10 MB/s wäre sogar noch ein super Wert!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member

gelesen im netz hatte ich was von 34 MB/s

aber dann solls mir recht sein :)
Bild
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

34 MB/s Lesen ... oder 100€ für 4GB zahlen :)
„Wissen ist Nacht!“
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

Schon alleine Kingston hat bei den USB 2.0-Sticks 5 (glaube ich) verschiedene Geschwindigkeiten.
Die billigsten sind selbstverständlich auch die langsamsten. Der schnellste ist etwa 10x so teuer... bei gleicher Kapazität.

DD
Aldi_Sniper
UC-Member

ich bin aber auch mit der geschwindigkeit bestens zufrieden muss ich sagen. 10 mb/s hörten sich im vergleich zu den artikeln so wenig an aber ist vollkommen ausreichend !
Bild
DeMohn
UC-Member

Beitrag von DeMohn »

10 MB/s ist ja auch ok... schneller als (i. d. R) ne DVD beschrieben wird.

Bei "normalem" Gebrauch fällt die Geschwindigkeit auch kaum ins Gewicht. Wenn Du aber zum Beispiel jeden Tag morgens vor der Arbeit den Stick mit 2 oder 4 GB MP3's vollmachen willst oder nem Kollegen die neuesten gestern aufgenommenen Folgen von DSDS mitbringen willst (sprich: sehr oft sehr viele Daten transportierst), dann ist jedes MB pro Sekunde Gold wert.

DD
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

So schnell kann es gehen ... nun suche ich einen 4GB Stick für meine Eltern. Möglichst gut und preiswert.

Habe da was im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0206925079

Ohne Versandkosten ... wobei dort wohl nur die Lesegeschwindigkeit angegeben ist? Es gibt wohl auch billige 4GB Kingston für unter 10€, aber die haben nur 4MB/s. Das wäre dann doch zuuuu wenig.

P.S.
Habe Antwort bekommen:
Lesen bis zu 27MB
und Schreiben bis zu 6MB
Hmm da kann ich mir auch direkt den Kingston für den halben Preis kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Aldi_Sniper
UC-Member

also das angebot find ich klingt prima, ohne versandkosten und 10 jahre garantie.
beim kingston kommt doch bestimmt noch versand hinzu oder?
wie wichtig sind dir denn die geschwindigkeiten? denn gerade bei der anzeige bei dir entweder 4oder 6mb schreiben ist ja meiner deutlich flotter
Bild
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Müsste dann mal testen mit der Geschwindigkeit ... die Aufgabenstellung ist eigentlich nur MP3s drauf zu kopieren und auf einem externen Gerät mit USB-Anschluss (Anlage) abzuspielen. Mal schauen :)
„Wissen ist Nacht!“
Antworten