Treiber für ne HP Kamera

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Treiber für ne HP Kamera

Beitrag von HellsKitchen »

Juten Morgen,

es folgt mal wieder ein Post aus der Rubrik Mom und Dad habens gekauft und ich muss
das wieder ausbaden :x

Meine Mom hat sich von Ihrem Lebensgefährten eine HP Photosmart M547 zum Geburtstag
schenken lassen. So auf anhieb bekomme ich die unter win 2000 nicht installiert.
Eigentlich sollte ich die Photos ja so von der Kamera ziehen können, aber weit gefehlt
die Hardwarekomponente soll erstmal installiert werden.
Die beiliegende CD ist mal der totale Fehlversuch (jedenfalls unter diesem Betriebssystem),
da ich nur die Möglichkeit habe das beenden des setups auszwählen.
Bei HP auf der Seite finde ich für win2000 auch keinen Trebeir.
Welchen der angebotenen Treiber 98/ME/XP kann ich am besten verwenden?
Hat einer ne Idee nen Tip oder auch nur nen Euro?
Danke für Eure Antworten im Namen meiner Nerven...
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist Win2000 auf dem aktuellen Stand? Liegt wohl an USB ... Treiber für die Kamera gibt es sicher keinen, ist ja eher so als wenn du nen USB Stick reinsteckst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Also dem XP-Treiber würde ich noch die größten Chancen einräumen - 98 und ME kannste knicken ;)

Im Zweifel würde ich aber mal davon ausgehen, dass die unter W2K einfach nicht läuft...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... 44&lang=en
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

100% von 2 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Guido Friederich schrieb am 08. Okt 2007

Mit dem Verkauf diser Digitalen Kamera durch HP werden Kunden vorsätzlich betrogen ! Begründung : Die Kamera läßt sich nur mit WINDOWS XP betreiben, nicht mit WINDOWS 2000. Es gibt auch keine Treiber auf der beigefügten CD für WINDOWS 2000. Auch auf der Verpackung bei Kauf der Kamera findet sich kein Hinweis, dass sich diese Kamera nur mit W-XP betreiben lässt. D.h. alle Kunden, die kein PC mit WINDOWS XP besitzen, können diese Digitalkamera nicht benutzen ! Also Vorsicht beim Kauf !!!
Bild
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

Deswegen lasse ich von HP immer die Finger
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Das hört sich nicht gut an..
Danke Jungs!

@ Sick: Ich bin leider nicht gefragt worden ...
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sag deiner Mom einfach sie muß sich nun auch noch Windows Xp schenken lassen :P
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

  • Problem: Die Bilder lassen sich nicht von der Kamera auf einen Computer übertragen.
    Die HP Image Zone oder HP Photosmart Software ist nicht auf dem Computer installiert. Installieren Sie die HP Image Zone oder HP Photosmart Software oder lesen Sie den Abschnitt „Verwenden der Kamera ohne Installation der HP Kamera Software“ in dem Benutzerhandbuch Ihrer Kamera. Der Computer ist so konfiguriert, dass er die Kamera nicht unter Anwendung des PTP-Standards (PTP = Picture Transfer Protocol, Bildübertragungsprotokoll) als eine Digitalkamera erkennt. Stellen Sie die USB-Konfiguration im Setup-Menü der Kamera auf den Modus „Laufwerk“ ein.
Aus der FAQ. Leider stimmt die Formatierung nicht, aber das wesentliche hab ich gerötet.
Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... 44&lang=de
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das ist jetzt ja fast schon wie bei den DvD Playern. Die ganzen No-Name Dvd Player konnten schon alle DivX und Vvid während man bei den "markengeräten" in die Röhre schaut, weil die meinten sie müssen nicht auf Standards setzen.

... Geht jetzt wohl bei Digicams weiter. Ist übrigens bei meinem Handy auch so, brauche da ne 70 Mb Software.

Was denn so schlimm daran ist einfach mal die Standardlösugn zu implementieren - gibt auch Bonuspunkte beim Linuxfolk...

Also sollte ich wenn ich mir demnächst ne Digicam hole welche Marken außer Hp noch meiden??
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich würde mich einfach vorher informieren, bei den 1000 Seiten im Netz ist das doch für dich kein Problem ne passende Kamera zu finden die keine Software braucht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten