Fortress Forever
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Ingame-Video vom Heavy und Demoman. Da kribbelts mir direkt wieder in den Fingern 
Zu dumm, dass der PC jetzt im Schlafzimmer steht, da wirds etwas schwieriger mit dem zocken.
http://www.youtube.com/watch?v=b_5iEt6DDYk

Zu dumm, dass der PC jetzt im Schlafzimmer steht, da wirds etwas schwieriger mit dem zocken.
http://www.youtube.com/watch?v=b_5iEt6DDYk
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
ja was is denn nu los hier? Erst einen voll heis machen mit gelaber über FF und dann ists draussen und keiner sagt bescheid! Sowas! 
http://www.fileplanet.com/180681/downlo ... rever-Mod-

http://www.fileplanet.com/180681/downlo ... rever-Mod-
Klar ist es schnell, wobei es erst richtig schnell wird wenn man bunnyhopping in Verbindung mit concs einsetzt, wie z.B. hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=wzzQEgAeZXo
http://www.youtube.com/watch?v=wzzQEgAeZXo
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
Ich hab's gestern nacht ein paar Stunden gespielt und irgendwie bin ich nicht begeistert.
Erstmal fällt es mir schwer, mich an die Geschwindigkeit wieder zu gewöhnen, das also als Disclaimer vorneweg, weil eigene Unfähigkeit natürlich den Spielspaß trübt.
Mein größtes Problem ist, dass Granatenwerfen die Lösung für alles ist. Es werden einfach blind Granaten gespammed, irgendwer stirbt immer. Die sind meiner Meinung nach zu stark.
Von den Klassen scheinen mir HW Guy und Soldat recht stark geworden zu sein, während der Sniper einen schweren Stand hat. Das Zielen mit dem (von mir damals beliebten roten Punkt) fühlt sich irgendwie seltsam an und der Schaden scheint sehr niedrig. Der Spion und Ingenieur wählen ihre Sonderfähigkeiten über ein Radialmenü der rechten Maustaste aus. Gute Idee in der Theorie, die Umsetzung gefällt mir garnicht.
Mein Gefühl war, dass das Spiel zwar nicht verbugged, aber auch nicht richtig fertig ist. Ich denke, dass vor allem am Balancing noch geschraubt werden muss.
Erstmal fällt es mir schwer, mich an die Geschwindigkeit wieder zu gewöhnen, das also als Disclaimer vorneweg, weil eigene Unfähigkeit natürlich den Spielspaß trübt.
Mein größtes Problem ist, dass Granatenwerfen die Lösung für alles ist. Es werden einfach blind Granaten gespammed, irgendwer stirbt immer. Die sind meiner Meinung nach zu stark.
Von den Klassen scheinen mir HW Guy und Soldat recht stark geworden zu sein, während der Sniper einen schweren Stand hat. Das Zielen mit dem (von mir damals beliebten roten Punkt) fühlt sich irgendwie seltsam an und der Schaden scheint sehr niedrig. Der Spion und Ingenieur wählen ihre Sonderfähigkeiten über ein Radialmenü der rechten Maustaste aus. Gute Idee in der Theorie, die Umsetzung gefällt mir garnicht.
Mein Gefühl war, dass das Spiel zwar nicht verbugged, aber auch nicht richtig fertig ist. Ich denke, dass vor allem am Balancing noch geschraubt werden muss.
Ich bin bisher nur dazu gekommen es kurz anzuzocken. Die Geschwindigkeit kommt mir auch relativ hoch vor, aber wahrscheinlich bin ich den fov und das bunnyhopping nicht mehr gewohnt.
FF hat halt wie TFC das Problem, das es erst im richtigen Team oder besser noch clanwars richtig reizvoll ist, da im public Spiel das eigentlich Spielziel schnell mal in den Hintergrund rückt und sich die meisten Leute mit "Mittelfeld-Geplänkel" aufhalten. Außerdem ist eine vernünftige Konfiguration und bißchen scripting (zumindest klassenabhängiges fast-weapon-switching) fast unabdingbar um gut spielen zu können.
FF hat halt wie TFC das Problem, das es erst im richtigen Team oder besser noch clanwars richtig reizvoll ist, da im public Spiel das eigentlich Spielziel schnell mal in den Hintergrund rückt und sich die meisten Leute mit "Mittelfeld-Geplänkel" aufhalten. Außerdem ist eine vernünftige Konfiguration und bißchen scripting (zumindest klassenabhängiges fast-weapon-switching) fast unabdingbar um gut spielen zu können.
- Scooby Doo
- UC-Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Frankfurt (Höchst)
- Kontaktdaten:
hmmm, also im Vergleich mit TF2 sieht FF richtig schlecht aus, von der Geschwindigkeit geht's eigentlich, da hab ich schon schnellere Spiele gesehen ... ansonsten gefällt mir FF überhaupt nicht ... wirkt mehr so wie ein Einheitsbrei, die Figuren sehen mehr oder weniger identisch aus, die maps langweilig dunkel, grau ... vorhin war ich auf einer cp map, aber wir mussten Flaggen holen
... also nee, FF hat bei mir leider verloren ...

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Viele Team Fortress Fortress Fans verbinden Team Fortress Spiele (egal ob HL-, Quake- oder Unreal-Engine) vor allen Dingen mit schnellem hektischem Spiel mt concs, bunnyhopping usw. Die stört dann auch direkt der Respawntimer bei TF2. Deswegen finde es gut, dass FF so ist wie es ist. Von einem mod von Fans konnte man auch nichts anderes erwarten. Persönlich ziehe ich aber auch momentan lieber ein richtig neues Spiel wie TF2 vor, zumal das zum public zocken viel geeigneter scheint.