Weiss jemand wieviele man davon hintereinander anschliessen kann? Mehr als 2?
Sidewinder Gamepad
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Bonzai
- UC-Member
Kennt von euch noch jemand dieses Sidewinder Gamepad?

- Ashen-Shugar
- UC-Member
Ich hab zwar einen, hab das aber nie ausprobiert. Ein Amazon Review berichtet von 4 gleichzeitig, aber eigentlich sollte die Limitierung da mehr am Gameport als am Controller liegen.
Das gleiche Gamepad gibts mittlerweile aber auch als USB Version, ist sicher sinniger: einfach USB hub und die anderen Controller anhängen.
Das gleiche Gamepad gibts mittlerweile aber auch als USB Version, ist sicher sinniger: einfach USB hub und die anderen Controller anhängen.
- Scooby Doo
- UC-Member
- UC-Member
Ich weiss dass es den auch als USB gibt...
ich hab mir im ebay nen 2. mit gameport für 1 euro gekauft... bei der usb version geht der Preis (noch) über 16 euro im moment.
Das liegt wohl daran dass die neuen PCs keinen Gameport mehr haben und die Gamepad Software nicht auf XP funktioniert.... eigentlich schon witzig dass M$ nicht mal seine eigene Hardware weiter supportet. Man muss eben auf die Tastenprogrammierung verzichten, aber die hab ich eh nie benutzt.
ich hab mir im ebay nen 2. mit gameport für 1 euro gekauft... bei der usb version geht der Preis (noch) über 16 euro im moment.
Das liegt wohl daran dass die neuen PCs keinen Gameport mehr haben und die Gamepad Software nicht auf XP funktioniert.... eigentlich schon witzig dass M$ nicht mal seine eigene Hardware weiter supportet. Man muss eben auf die Tastenprogrammierung verzichten, aber die hab ich eh nie benutzt.

- Scooby Doo
- UC-Member
Ähm, ich suche einen Konsole-ähnlichen Game-Controler für entspanntes "Barebone mitnehmen, an einen LCD- oder Plasma-Fernseher anschließen und gemütlich von der Couch aus zocken" ... was ist denn da momentan so angesagt?

Logitech, Saitek, Thrustmaster? - Macht "wireless" Sinn? - Mit welchem bekommt man nach ner halben Stunde vielleicht keinen Krampf im Handballen/Daumen? - Welchen würdet ihr empfehlen?

Logitech, Saitek, Thrustmaster? - Macht "wireless" Sinn? - Mit welchem bekommt man nach ner halben Stunde vielleicht keinen Krampf im Handballen/Daumen? - Welchen würdet ihr empfehlen?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Re: Sidewinder Gamepad
Ich hab einfach nen PS2-Pad dran. Imho das beste Pad ever.
hersteller?Krallzehe hat geschrieben:Ich hab einfach nen PS2-Pad dran. Imho das beste Pad ever.
typ?
oder steht das weiter oben im thread?
*hochscroll*
edit:
nope...
@scooby:
hol dir auf jeden fall ein pad mit "rumble"-funktion.
das rockt immer.

Na einen normalen Sony Analog Dualshock Controller.
So was hier:
http://www.amazon.de/Playstation-Analog ... 57&sr=8-29
Dann braucht man noch einen Adapter, damit man das an USB anschließen kann.
So was hier:
http://www.amazon.de/Playstation-Analog ... 57&sr=8-29
Dann braucht man noch einen Adapter, damit man das an USB anschließen kann.
ah, kewl.
danke.
an sowas in der art hatte ich auch gedacht.
möglichst ähnlich zum ps3-pad eben, damit ich mich nicht ständig umgewöhnen muss.

im moment habe ich das hier im auge:
LINK: ebay
bei dem ebay-anbieter hatte ich schonmal etwas gekauft und alles lief sehr angenehm.
der preis scheint auch ok zu sein.
mal sehen, was scooby sagt.
oder hat sonst noch jemand interesse daran mitzubestellen?
(bitte jetzt melden)

danke.
an sowas in der art hatte ich auch gedacht.
möglichst ähnlich zum ps3-pad eben, damit ich mich nicht ständig umgewöhnen muss.

bei dem ebay-anbieter hatte ich schonmal etwas gekauft und alles lief sehr angenehm.
(bitte jetzt melden)

Äh Joker, warum nimmst Du nicht direkt das PS3-Pad? 
Überlegen könnte man auch, ob man ein Xbox360-Pad nimmt. Der "Games for Windows"-Schriftzug bedeutet afaik ja u.a., dass die Spiele auch mit diesem Pad spielbar sind.

Überlegen könnte man auch, ob man ein Xbox360-Pad nimmt. Der "Games for Windows"-Schriftzug bedeutet afaik ja u.a., dass die Spiele auch mit diesem Pad spielbar sind.
geht das denn?Krallzehe hat geschrieben: Äh Joker, warum nimmst Du nicht direkt das PS3-Pad?![]()
dachte das ps3-pad hat den usb-anschluss nur um möglichst kompatibel die akkus aufladen zu können.
die siganalübertragung läuft ja über bluetooth und das kann mein rechner nicht.
- Bonzai
- UC-Member
Ich würd für "entspanntes" Zocken auf keine Fall ein Pad mit Force Feedback nehmen. Die Dinger sind deutlich schwerer als die ohne.

da muss ich dir leider widersprechen.Bonzai hat geschrieben: Ich würd für "entspanntes" Zocken auf keine Fall ein Pad mit Force Feedback nehmen. Die Dinger sind deutlich schwerer als die ohne.
klar, ist zu viel gewicht irgendwann in den handgelenken unangenehm.
aber ich habe eben mal mein ps3-gamepad auf die analoge küchenwage gelegt.
ergebnis: unter 180 g
das halte ich mühelos stundenlang in den fingern.
wenn das pad noch leichter wäre, dann hätte ich das gefühl "garnichts" in den fingern zu haben.
Es gibt auch die Möglichkeit, Xbox 360 Controller an den pc anzuschließen. Gibt es mit und ohne kabel. Imho ein super gamepad.
Ich hab sowohl das alte sidewinder als auch ein logitech rumble pad, aber das rumble pad über usb kriege ich nicht gescheit kalibriert. Das hat wohl unter vista ausgedient
.
Nervt ein wenig das die alte hardware nie gescheit weiter supportet wird
.
Ich hab sowohl das alte sidewinder als auch ein logitech rumble pad, aber das rumble pad über usb kriege ich nicht gescheit kalibriert. Das hat wohl unter vista ausgedient

Nervt ein wenig das die alte hardware nie gescheit weiter supportet wird

Jo, der kleine xbox controller ist top, vor allem zum racen wegen seiner stufenlosen wippen!
Mit Sicherheit. Hatte vorhin mal kurz bei amazon nach PS3 Adapter und USB gesucht und da kam einiges. Kannst ja mal gucken.joker242 hat geschrieben:geht das denn?Krallzehe hat geschrieben: Äh Joker, warum nimmst Du nicht direkt das PS3-Pad?![]()

ich nehme alles zurück.joker242 hat geschrieben: [...]
(bitte jetzt melden)
der anbieter scheint seinen hauptumsatz durch überhöhte versandkosten zu machen.
pro artikel will der 4,90 €.
das heisst bei zwei controllern wären das schon 9,60 € und das ist drei euro über dem grössten paket von dhl.
echt heftig.
werde da morgen mal anrufen.
denn die preise vom controller selbst scheinen ja top zu sein.
hab nochmal nachgeschaut:
hab im juli 2006 bei diesem anbieter ein atx-netzteil für 13,90 € ersteigert.
da kamen dann auch noch 8,90 € versandkosten und 16 % umsatzsteuer drauf.
also in der summe eigentlich ok, wobei auch hier der versandkostenanteil deutlich zu hoch liegt.
nee, kralle.Krallzehe hat geschrieben:Mit Sicherheit. Hatte vorhin mal kurz bei amazon nach PS3 Adapter und USB gesucht und da kam einiges. Kannst ja mal gucken.joker242 hat geschrieben:geht das denn?Krallzehe hat geschrieben: Äh Joker, warum nimmst Du nicht direkt das PS3-Pad?![]()
ich glaube das ist wirklich so, wie ich es oben geschrieben habe:
amazon.de hat geschrieben:USB-Ladekabel zum Aufladen des original PS3 Controllers. Dieses Kabel ist hochwertig abgeschirmt und verfügt über eine Länge von 3 m.
amazon.de hat geschrieben:Controller Lade-Kabel - USB PS3 (Logic3), USB Ladekabel zum Aufladen des original PS3 Controllers. Dieses Kabel ist hochwertig abgeschirmt und verfügt über eine Länge von 3 m.
das bezieht sich alles immer nur auf's laden.amazon.de hat geschrieben:Keine Unterbrechungen mehr bei heißen Spielesessions mit dem PS3 Funk-Controller! Mit dem Play & Charge Kabel ist der Funk-Controller immer mit Strom versorgt und man kann während des Spielens den Akku/Batterien wieder aufladen. Mit dem ca. 3 m langen Kabel hat man während des Aufladevorganges ausreichend Spielfreiheit. Produkteigenschaften: * Ladekabel für den PS3 Wireless-Controller * Erlaubt das spielen während des Ladens der Batterie/Akku über den USB-Port * Kabellänge ca. 3m.
nicht auf die datenübertragung zur playstation.
das passiert per bluetooth.
und per bluetooth kann ich sie dort nicht anbinden.
was mich allerdings stutzig macht und deiner these wiederum recht gibt, ist die tatsache, dass es ja adapter "von ps2-pad auf usb" gibt, die dann auf der ps3 funktionieren sollen.
das würde ja wiederum nur funktionieren, wenn auch die daten über das usb-kabel kommen.
ich werde es wohl ausprobieren müssen...
was jedoch derzeit leider noch nicht geht, da ich meinen akku gerade vorgestern das zweite mal voll aufgeladen habe und ich diesem sonst schaden würde, wenn ich jetzt schon wieder ein usb-kabel anstöpsele.
ich werde berichten, sobald dieser wieder leer ist und nach usb-anschluss verlangt.

probieren geht über studieren.

edit:
so, da mich das thema sehr beschäftigt (wie man unschwer auch na der länge meiner postings erkennen kann)

ergebnis:
es geht wohl wirklich mit dem anschluss des ps3-controllers an den pc.
2do-anleitung hier:
http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-tutori ... utzen.html
offensichtlich werden die steuerngsdaten per bluetooth UND usb gesendet.
bin sehr auf performance und einstellmöglichkeiten gespannt.
@kralle:
nochmal danke für deinen denkanstoss.
von alleine wäre ich niemals drauf gekommen den controller zum zocken mit dem pc zu verbinden.

- HellsKitchen
- UC-Member
Sodele war um 09:15 Uhr bei der zentralen Poststelle und habe das Päckchen an einen gewissen Herren
auf den Weg gebracht, damit der andere gewisse Herr für den es eigentlich bestimmt ist es am Freitag
vor Ort in Empfang nehmen kann.
auf den Weg gebracht, damit der andere gewisse Herr für den es eigentlich bestimmt ist es am Freitag
vor Ort in Empfang nehmen kann.

- Scooby Doo
- UC-Member
Bist 'n Schatz !!
Gibt bei nächster Gelegenheit ein, drei Bier!

Gibt bei nächster Gelegenheit ein, drei Bier!

hab mir jetzt zwei stück hiervon bestellt:

preis: je 5,90 €
dazu noch ein paar kleinteile.
versandkosten insgesamt: 1,99 €
das fand ich ziemlich fair.
mal sehen, wie die verpackung ist...

gekauft hier:

gekauft hier:
funktionieren die denn gescheit?joker242 hat geschrieben:hab mir jetzt zwei stück hiervon bestellt:
gekauft hier:
- Scooby Doo
- UC-Member
Hab mir von nem Bekannten in Aachen erzählen lassen, dass der Xbox360-Controller tatsächlich sehr nett sein soll ... ich seh schon, wir müssen da einen intensiven Test machen ...