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Excel 97 Tabelle wird nicht geöffnet

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 09:13
von Tong
Moin Kollegen,

hab hier ein etwas seltsames Problem mit Excel 97 :

Ich leg ne Exceltabelle auf dem Deskto/lokalen oder Netz-laufwerk ab und machn Doppelklick druff -> "Die Datei blablabla konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher ... blablabla "

Wenn ich Excel öffne und dann über "datei" -> "öffnen" die Datei auswähle macht Excel die Tabelle auf ...

Extension XLS ist korrekt auf Excel gelegt, Zugriffsberechtigungen sind korrekt und natuerlich hat der Kollege "nichts gemacht"

Irgendwelche Ideen ?

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 14:52
von Scooby Doo
Ich hatte das auf meinem alten Notebook, egal mit welcher Office-Datei, und zwar, wenn ich aus Outlook heraus etwas geöffnet habe, dauert es wohl irgendwie zu lange, bis das Adobe-Plugin geladen und der Viren-Scan gelaufen war ... dann ging wohl irgendwie die Verbindung zwischen Outlook und Excel/Word flöten ... einfach noch mal öffnen bei schon offenem Excel/Word und es ging ... frag mich nicht, was das war ... leider auch keine ordentliche Lösung bisher gefunden ... :/

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 16:07
von Hunter
Hat der komplette Dateipfad Leerzeichen ? Oder Verzeichnisnamen länger als 8 Zeichen ? ;)

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 22:32
von Tong
Zweimal nein.Tabelle direkt auf C:\ gespeichert, keine Leerzeichen... ich installier das Office einfach mal neu, obwohl ich das eigentlich nicht leiden kann... immer erstmal neu installieren ohne zu wissen, worans liegt. Aber wat solls.