router - internet immer wieder weg
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
router - internet immer wieder weg
der titel sagt alles:
wo is der wurm drin wenn das internet ab und zu aussetzt?
in der funktioniert es wieder wenn ich den router kurz vom strom nehm und dann wieder anstecke!
wo is der wurm drin wenn das internet ab und zu aussetzt?
in der funktioniert es wieder wenn ich den router kurz vom strom nehm und dann wieder anstecke!
It's your HEIMSPIEL
- PogueMahone
- UC-Member
Bei meinem Erzeuger hat sich so das Ende des Modems angekündigt
. Erst Aussetzer, dann alles dunkel

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
telekom. modem ist schon älter.Tempel hat geschrieben:Bist Du bei Arcor und hast ein Modem welches älter als ein Jahr ist?
Das war bei mir vor einem viertel Jahr der Fehler weil die am Knoten etwas umgestellt haben.
Die Techniker sind dann angerückt und haben mir ein neues Modem hingestellt!
hab ich übersehen. sorry.joker242 hat geschrieben:in welchen abständen tritt das phänomen denn auf?
also im aktuellen fall ist es so, dass ich bei der verwandtschaft das ganze eingerichtet habe und es jetzt zu unregelmäßigen aussetztern kommt die auch mal ein paar stunden dauern können.
hab mal angeregt das modem kurz vom netz zu nehmen (da gehts bei mir dann meistens wieder). hab den fehler auch aber nicht so extrem!!
It's your HEIMSPIEL
- Tempel
- UC-Member
Ich könnte mir vorstellen, daß ein solches Problem auch bei den Telekomikern auftreten könnte!scharle hat geschrieben:telekom. modem ist schon älter.Tempel hat geschrieben:Bist Du bei Arcor und hast ein Modem welches älter als ein Jahr ist?
Das war bei mir vor einem viertel Jahr der Fehler weil die am Knoten etwas umgestellt haben.
Die Techniker sind dann angerückt und haben mir ein neues Modem hingestellt!

-
- UC-Member
Ich wollte es eigentlich auf Dauer akzeptieren, aber nein, doch nicht 
folgendes Problem seit ich bei Unitymedia bin (jetzt Netgear Router):
Wenn ich den PC (und das Modem und den Router) einschalte habe ich irgendwann innerhalb der ersten 10 Minuten nicht mehr die Möglichkeit zu surfen.
Ich kann also erst ein paar Minuten surfen und dann ist für 10 Minuten das Internet für Firefox und IE weg. Skype, Teamspeak, Steam, PokerStars läuft alles.
Nach 10 Minuten geht auch der Firefox wieder. Oft ist es so, dass ich kurz vor dem Abbruch besuchte Seiten weiterhin durchforsten kann. (daher versuch ich meist zu Beginn Foren zu öffnen, warte auf diesen Abbruch und verbringe die 10 toten Minuten damit alle Threads durchzulesen ^^ ).
Wenn ich es richtig mitbekommen habe besteht das Problem auf dem Laptop, der via W-LAN ins Netz geht, NICHT.
Habt ihr da Ideen?

folgendes Problem seit ich bei Unitymedia bin (jetzt Netgear Router):
Wenn ich den PC (und das Modem und den Router) einschalte habe ich irgendwann innerhalb der ersten 10 Minuten nicht mehr die Möglichkeit zu surfen.
Ich kann also erst ein paar Minuten surfen und dann ist für 10 Minuten das Internet für Firefox und IE weg. Skype, Teamspeak, Steam, PokerStars läuft alles.
Nach 10 Minuten geht auch der Firefox wieder. Oft ist es so, dass ich kurz vor dem Abbruch besuchte Seiten weiterhin durchforsten kann. (daher versuch ich meist zu Beginn Foren zu öffnen, warte auf diesen Abbruch und verbringe die 10 toten Minuten damit alle Threads durchzulesen ^^ ).
Wenn ich es richtig mitbekommen habe besteht das Problem auf dem Laptop, der via W-LAN ins Netz geht, NICHT.
Habt ihr da Ideen?
Re: router - internet immer wieder weg
Schmeiß mal testweise die Desktop-Firewall runter.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
-
- UC-Member
Nicht Seine, DEINE ! 
Zonealarm, Kerio oder wie sie alle heissen...

Zonealarm, Kerio oder wie sie alle heissen...
Re: router - internet immer wieder weg
lolAldi_Sniper hat geschrieben:was ist deine Desktop-Firewall?
-
- UC-Member
ohne firewall scheint das problem nicht mehr da zu sein
und nu?
und nu?