Nintendo DS oder PSP ?
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Nintendo DS oder PSP ?
Meine Tochter soll ein neues "Spielgerät" bekommen der GB/AD hat ausgedient.
Was spricht für DS und was für PSP ?
Was spricht für DS und was für PSP ?
Das heisst nicht mehr Gameboy 
Ist halt die Frage, ob du Spiele für deine Tochter haben möchtest die du auch ohne Probleme Zocken kannst und wieviel du ausgeben möchtest. Der DS ist günstiger, hat eine längere Akkulaufzeit und ist mal was wirklich neues dank Touchscreen. Zudem hat er die (meiner Meinung nach
) besseren Games.
Wenn du Videos und MP3s für unterwegs brauchst, hol dir einen iPod, der hat dann sogar genug Speicherplatz

Ist halt die Frage, ob du Spiele für deine Tochter haben möchtest die du auch ohne Probleme Zocken kannst und wieviel du ausgeben möchtest. Der DS ist günstiger, hat eine längere Akkulaufzeit und ist mal was wirklich neues dank Touchscreen. Zudem hat er die (meiner Meinung nach

Wenn du Videos und MP3s für unterwegs brauchst, hol dir einen iPod, der hat dann sogar genug Speicherplatz

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
unpraktisch !? Wie kann der denn unpraktisch sein ?Krallzehe hat geschrieben:Boah ne, nie wieder iPod. Mal wirklich unpraktisch, das Ding.
Aber ich würde auch eher dazu greifen als zum Ipod : http://www.mediaonline.de/shop/product_ ... 3504.11001
Mir gefällt die PSP viel besser und diese 2Displays sind mir suspekt ...
Wie alt ist Deine Tochter?
Ich habe mich aus Gründen der Anschaffungskosten und der zur Verfügung stehenden Spiele für ein DS entschieden.
Klar hat die PSP den größeren Bildschirm und es sieht schon geil aus, allerdings kosten die Spiele deutlich mehr, es gibt weniger und weniger aus meinem Genre.
Mitlerweile habe ich
Dr. Kawashima Gehirnjogging - nett für einen Monat, dann fehlt die Abwechslung. Die Brain Academy soll da mehr bieten
Metroid Prime Hunters - Geile Grafik, aber viel zu große Level und eine Scheiss Karte (unübersichtlich wie damals bei Descent). Shooter bringen es für mich nicht auf so einem Handheld.
Pro Touch Golf - Sehr launig, allerdings habe ich mitlerweile mehrmals das Turnier gewonnen und nun brauch ich wohl eine längere Pause.
Mario Kart DS - RULEZ! Da hat sogar meine 5jährige Spaß, auch wenn sie bisher nur gegen sich selber fährt und auch die Feinheiten des fahrens ausser acht lässt. Mario bietet einiges an Spielvarianten, so dass es eine Herausforderung ist. In der 50 ccm-Klasse gewinnt man sehr schnell, bei 100 ccm wirds knifflig, aber man kann schon ab und an was reissen, bei 150 ccm sehe ich derzeit noch kein Land.
Die Strecken sind schön und der Spielspaß ist enorm.
Ich denke auch, dass ein DS für ein Kind die bessere Alternative ist. Allein vom Preis her und im Hinblick auf geschickte Kinderhände. Das DS lite wirkt sehr robust. Apropos lite.
Derzeit findest Du viele Angebote über das normale (alte) DS inkl. Labradordogs. Die Bildqualität, besonders die Helligkeit (plus Akkulaufzeit) sind bescheiden. Das DS lite sieht eleganter aus, die dunkelste Helligkeitsstufe ist heller, als der alte DS und die Laufzeit ist sehr lang. Ist halt die Frage, ob Du das Spiel extra kaufst, um das neue Modell zu bekommen, oder ob Du das Komplettpaket mit dem alten DS abgreifst.
Falls Du selber überlegst damit zu zocken und Dir das eine oder andere Spiel zulegen willst, dann nimm den DS lite!
Ich habe mich aus Gründen der Anschaffungskosten und der zur Verfügung stehenden Spiele für ein DS entschieden.
Klar hat die PSP den größeren Bildschirm und es sieht schon geil aus, allerdings kosten die Spiele deutlich mehr, es gibt weniger und weniger aus meinem Genre.
Mitlerweile habe ich
Dr. Kawashima Gehirnjogging - nett für einen Monat, dann fehlt die Abwechslung. Die Brain Academy soll da mehr bieten
Metroid Prime Hunters - Geile Grafik, aber viel zu große Level und eine Scheiss Karte (unübersichtlich wie damals bei Descent). Shooter bringen es für mich nicht auf so einem Handheld.
Pro Touch Golf - Sehr launig, allerdings habe ich mitlerweile mehrmals das Turnier gewonnen und nun brauch ich wohl eine längere Pause.
Mario Kart DS - RULEZ! Da hat sogar meine 5jährige Spaß, auch wenn sie bisher nur gegen sich selber fährt und auch die Feinheiten des fahrens ausser acht lässt. Mario bietet einiges an Spielvarianten, so dass es eine Herausforderung ist. In der 50 ccm-Klasse gewinnt man sehr schnell, bei 100 ccm wirds knifflig, aber man kann schon ab und an was reissen, bei 150 ccm sehe ich derzeit noch kein Land.
Die Strecken sind schön und der Spielspaß ist enorm.
Ich denke auch, dass ein DS für ein Kind die bessere Alternative ist. Allein vom Preis her und im Hinblick auf geschickte Kinderhände. Das DS lite wirkt sehr robust. Apropos lite.
Derzeit findest Du viele Angebote über das normale (alte) DS inkl. Labradordogs. Die Bildqualität, besonders die Helligkeit (plus Akkulaufzeit) sind bescheiden. Das DS lite sieht eleganter aus, die dunkelste Helligkeitsstufe ist heller, als der alte DS und die Laufzeit ist sehr lang. Ist halt die Frage, ob Du das Spiel extra kaufst, um das neue Modell zu bekommen, oder ob Du das Komplettpaket mit dem alten DS abgreifst.
Falls Du selber überlegst damit zu zocken und Dir das eine oder andere Spiel zulegen willst, dann nimm den DS lite!
Danke für die Infos !!!
Da wäre doch dieses Angebot nicht schlecht , oder ?
http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-lite-in- ... dZViewItem
Mario Kart DS noch dazu
Mario Kart DS noch dazu

Sehr gern!!!!Spike hat geschrieben:Willst du mit mir tauschen, Metroid Prime Hunters gegen Big Brain Academy?O`Malley hat geschrieben: Die Brain Academy soll da mehr bieten
Was ich empfehlen kann:
- Mario Kart DS
- Advance Wars DS
- 42 Spieleklassiker
- New Super Mario Bros.
Ich schick Dir eine PM mit der Anschrift.
Ein Schnäppchen ist es sicher nicht, eher der normale Preis. Beim Saturn liegt der DS lite bei 139 ,-- und die Köter kosten auch nur zwischen 29 und 39 EUR dort. Wenn er Dir Mario Kart DS so dabeilegt, dann schlag zuHeadi hat geschrieben:Danke für die Infos !!!
Mario Kart DS noch dazu

- Ashen-Shugar
- UC-Member
wahrscheinlich zu spaet oder irrelevant, aber der vollstaendigkeit halber meine Erfahrung mit der psp. Generell bin ich derMeinung, dass man psp und ds nicht vergleichen kann.Erstere ist eindeutig als spielzeug fuer Maenner konzipiert. Ich nutze sie mit einem 4GB Memory Stick. Da passt dann schon einiges drauf. Auf dem Weg zur Arbeit und dort nutze ich sie als mp3 player, in den pausen wird ueber adhoc wlan ohne jegliche Konfiguration Tekken oder burnout gespielt. Abends spiele ich oder surfe. Genial.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
Weder noch, der ds ist fuer mich uninteressant, daher habe ich mich nicht weiter damit befasst. Ich wollte nur empfehlen, die psp einfach mal zu testen, das Geraet spricht fuer sich selbst. Wenn du aber Fragen hast, antworte ich gerne.Headi hat geschrieben:Was meinste damit ?
Geht nicht oder schlechte Quali ?
- Ashen-Shugar
- UC-Member
LOLKrallzehe hat geschrieben:Nu geht es ja um seine Tochter und die machste mit ner PSP wohl eher nicht glücklich. Voll gemein: Alle Kinder stehen lachend mit ihrem DS zusammen und lachen und sie sitzt alleine mit der PSP in der Ecke und weint.

Ich will nicht dass Sie NOCH interessanter wirdAshen-Shugar hat geschrieben:Wie ich oben geschrieben habe: die psp ist ein spielzeug fuer maenner. Andererseits hat sie damit natuerlich ideale Chancen, sich beim Zielpublikum noch interessanter zu machen

Wie gesagt , mir würde die PSP eher zusagen.
Da es aber für meine kleine ist , beuge ich mich ihren wünschen.