Diablo 2 clone?

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Diablo 2 clone?

Beitrag von iden »

Hi,

in meinem Freundeskreis haben wir neulich in alten D2 Erinnerungen geschälgt und uns
dazu entschlossen im begrenzten Maße die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Das böse erwachen kam aber ziemlich schnell..

A.) "Scheisse wo zur Hölle nochmal sind die CDs abgeblieben?"
B.) "Borr... wie widerlich is die Grafik denn? 800x600 omg... WTF!"

Was kann man denn als so wirklich verkleichbaren guten Nachfolger betrachten bei dem man nicht soooo... tief in die Tasche greifen muss?

@DC du spielst doch grad sowas ähnliches oder?
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Titan Quest

"tief" ist relativ ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sacred mit Erweiterung ist ziehmlich cool, vor allem gibts da genug Quests und ne Story :D
Da nerven nur die Bugs ein wenig, nimm nicht den Gladiator! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Hab ich mir gestern schon angeschaut, cool das da so ne Vamp Lady dabei ist :-) fand ich auf anhieb gleich interessant :D

Ist das dann Sacred Underworld was du meinst?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ist das Addon, mittlerweile gibts doch auch ein günstiges Paket wo beides mit dabei ist.

Achja, und den aktuellen Patch nicht vergessen :D
Und wie gesagt: Warnung vor den Bugs. Mein Gladiator Level 22 (ca.) konnte sich im Game nicht mehr bewegen, der Ascaron Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Natürlich hatte ich dann keinen Bock mehr, das Game neu zu starten im Coop.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also ich finde Titan Quest 100 mal besser als Sacred. Bei Sacred hat mir immer die Befriedigung beim Lvl up gefehlt, denn wirklich besser wird man dadurch nicht...
Die Charaktere hingegen sind nett gemacht, die Vampire Lady war auch meine erste wahl :)

Titan Quest ist vielseitiger, sieht gut aus und hat viele Neuheiten und auch alt bekanntes. Allerdings ist auch hier vorsicht geboten, viele Leute haben Probleme mit dem Spiel.
Bei manchen läufts super und nach 5 Stunden stürzt es einmal ab, andere können 5 Minuten spielen und der Rechner fährt runter ;)

Ich persönlich zähle zur ersten Kathegorie, nem Freund von mir ist es noch nie abgeschmiert.

An patches wird gearbeitet, zwei oder drei sind bereits erschienen (aktuell ist 1.11).
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

An Sacred fand ich auch weniger das Levelup, sondern das finden der Skillsteine toll. Es gab doch nix schöneres, als sich einen neuen Combo daraus zu basteln und den Endgegner damit wegzuhauen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Obwohl mir die Demo nicht so zugesagt hatte, habe ich mir auch Titan Quest besorgt und am Wochenende angefangen zu zocken. Macht schon Laune :)

Abstürze hatte ich bisher erst einen einzigen und an dem war ich selbst schuld, da hatte ich nämlich mehrfach hintereinander die Grafikeinstellungen geändert und wild umgestellt. Nach der 10. Änderung ist er mir abgeschmiert, allerdings ohne irgendwas zu versauen, sprich: Nach dem nächsten Einladen war alles wieder ok und der Fortschritt blieb erhalten.

Die Grafik ist bei 1280x1024 schon hübsch anzusehen, allerdings muss ich dafür (s.o.) einiges tunen und runterschrauben damit es noch gescheit läuft (habe nen AMD 3000+ und ne Geforce 6800).

Sacred + Erweiterung habe ich auch durchgezockt (/me hatte aber ne Seraphim), war auch spaßig... von daher kann ich beide empfehlen.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Was macht ihr mit euren Sacred Spielen? Aufheben?

2 x plus Add-On irgendwie über?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Sind in fester Frauenhand. Da möchtest du die nicht rausholen....
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Ich nehm auch die Frau dazu, vorrausgesetzt sie kann gut kochen, Kuchen backen, Hemden bügeln und räumt gern auf. :sack:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

FrauEN !! Und allein wegen deiner dreisten Vorraussetzungen wirst du fortan mit den beiden zusammenleben, wöchentlich zwei Kuchen backen, Hemden und Blusen bügeln und rate mal : Geeeeenau : Aufräumen bis dir schwarz vor Augen wird, als Sächsische Naktputze verkleidet !! Weil das nicht genug Strafe ist darf Tong ab sofort mit deinem Audi durch die Gegend kacheln und du musst Sprit, Steuern und Versicherungen berappen.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

:o ohhhh... nein ! :zuck:
Antworten