Früher war alles besser

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Krallzehe
UC-Member

Früher war alles besser

Beitrag von Krallzehe »

Wirklich? Man weiß es nicht. Es fühlt sich oftmals jedenfalls so an, oder?

Schreibt hier doch mal rein, was ihr (gerade auch in Hinsicht auf die nachfolgende Generation) besonders toll fandet, was ihr vermisst und warum es das wohl nicht mehr geben mag.

Also ich mag z.B. den 80er Jahre-Pop sehr gern. Fand ihn sehr innovativ. Von Innovation kann man in der derzeitigen Mainstream-Musikwelt wohl nicht reden. Keine Ahnung, warum der Sound jemals ausgestorben ist. Er wird ja seit einigen Jahren wiederverwendet, aber wieso hat es geendet? Na egal.

Ok, widerlegt mich, pflichtet mir bei und/oder berichtet von euren eigenen Sorgen beim Älterwerden. :)
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Musik .. ganz klar. Phil Collins, Michael Jackson, Peter Gabriel, Ideal, Spliff, Westernhagen ( noch stockschwul mit scharfen Texten ) wie sie alle hiessen... das war noch echte Musik. Die gewürfelte Retortenmukke heute macht keinen Spass mehr.

Mir fehlt der Pioniergeist, der damals mit den ersten Heimcomputern aufgekommen ist. Das wird es in der Form nicht mehr geben. Alles war auf einmal interessant, Hardware, Software, Programmieren, man musste alles auf einmal lernen, verstehen, nachmachen, abtippen, spielen ... mit dem VC 20 fings an und auch über den PC bis zum Win98 war alles so aufregend, man musste soviel wissen um ein Spiel zu starten ( mit Sound ).

Was ich nicht vermisse : Mailboxen, FIDO Mailboxverbund, damals die einzige Möglichkeit um überhaupt an bestimmte Treiber zu kommen, 7 Tage locker bis der Treiber endlich zum Abholen bereit lag ... neeeeneeeee dann doch lieber schoen aufgeraeumte Herstellerseiten : Ein klick und er ist da ;)

und : Autos ganz ohne Elektronik.... war das schoen Golf I : zerlegen, Saubermachen wieder zusammenbauen, geht. Heute : Schief anschauen und Fehler auslesen...

<edit: noch ein "Was ich nicht vermissen würde" : Handylogos, Klingeltöne und Jamba
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Ich finde, dass jetzt alles besser ist. Auch die Musik, denn die von damals haben wir noch - und zusätzlich neue! :) Es gibt natürlich auch Dinge, die nicht mehr da sind und die ich vermisse, aber das ist persönlich und hat nichts mit der Zeit an sich zu tun. Unsere Zeit rockt, damals wie heute. :)
pwnEd.
BlackJack
UC-Member
Beitrag von BlackJack »

Ich sehe, genau wie Ed, meist das positive.

Serien wie A-Team, Knight Rider, Remington Steele, Simon and Simon, Magnum und Konsorten fand ich immer super. -Ich denke allerdings sie würden in der heutigen Zeit nicht mehr Andrang finden. Sie sind im Vergleich zu den heutigen Serien einfach zu dünn.

An den Remakes der alten Serien erkennt man den Wandel. Die Handlung der neuen Galactica Serie z.B.

24, Surface, CIS XXX, Stargate sind einfach super serien. Schaue ich mir gerne an, wenn Zeit ist. Dennoch möchte ich den Charme eines B.A. Baracus nicht missen... :D

Was mir als einziges wirklich auf den Sack geht ist diese billige Geldmacherei überall! Immer wird etwas auf den Markt geschmissen und dabei wird bei der Auswahl alles immer schnelllebiger und oberflächlicher! Quantität statt Qualität. -In der Spiele Industrie sieht man es im extremen. siehe BF boosterpack-shit. -sowas wäre vor einigen Jahren undenkbar!

HD-DVD, Blueray, HD-TV, SLI, PCIX, X-Fire, Physix +++
Geiz ist Geil
Ich bin doch nicht Blöd!
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:Mir fehlt der Pioniergeist, der damals mit den ersten Heimcomputern aufgekommen ist. Das wird es in der Form nicht mehr geben. Alles war auf einmal interessant, Hardware, Software, Programmieren, man musste alles auf einmal lernen, verstehen, nachmachen, abtippen, spielen ... mit dem VC 20 fings an und auch über den PC bis zum Win98 war alles so aufregend, man musste soviel wissen um ein Spiel zu starten ( mit Sound ).
Also wenn ich mir so meinen Vater oder meinen Vermieter ansehe, scheint es immer noch sehr schwierig zu sein, von null auf mit einem Rechner umzugehen. Ist ja auch nicht so, als ob inzwischen alles klappen würde. ;)

btw hab ich damals auf dem VC-20 immer die Listings abgetippt, wenn ich spielen wollte. Die Daten waren dann mangels Datenträger leider weg, wenn ich den Rechner ausgemacht hab. :D
Bild
PogueMahone
UC-Member
Beitrag von PogueMahone »

Ob es, so wie es jetzt ist, "besser" ist? Ich würde sasgen "einfacher" und "bequemer" in vielen Sachen. Generell stimme ich Tong in Bezug auf Autos zu. Bei den alten Wagen konnte man bequem neben dem Motor im Motorraum stehen und schrauben... heute? Birnenwechsel in der Werkstatt, weil einem wenigstens 2 Gelenke fehlen um das Teil zu wechseln
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Headi
UC-Member

Beitrag von Headi »

Tag für Tag , Schritt für Schritt in den Untergang ...
Stiernacken
UC-Member
Beitrag von Stiernacken »

Was früher besser war. Man war mehr draussen mit Freunden, Fußball kicken, einfach nur abhängen, das erste Bier, die erste Zigarette. Heute nur noch PC, Fernsehen. Raider war auch besser als Twix, zumindest vom Namen her.
Wenn ich nur an die Zeit denke, kein Geldautomat, Tankstellen hatten noch nicht 24/7, da war es Sonntags und an Feiertagen echt schwer an was zu saufen zu kommen.
Rofl wenn ich nur an die Datasette denke, 5 Std optimieren, 3 Std spulen und dann nach 2 mal spielen hatte man kein Bock mehr. Giana Sisters, Last Ninja, Soccer, Triathlon, Winter, Sommer, Worldgames, alles Joystickkiller.
Ich will wieder das Dolomitieis.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Früher war nichts besser, das ist nur ein subjektives Empfinden. Die Zeit die einen prägte (bei den meisten hier die 80er) werden meist als Maßstab genommen, da man dort die schönsten Erinnerungen hat. Mir wird auch komisch wenn ich einen Film über die 80er sehe und dort wird Raider gegessen :D
Zottliger hat geschrieben:31 TV-Proggies sind cool. Aber wenn nichts vernünftiges läuft...
Dank Digital-TV hat man heute sogar an die 200 Programme ... auch wenn nichts vernünftiges läuft :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
iden
UC-Member
Beitrag von iden »

hihihi - ich glaube ich muss mich hier raus halten sonst verkommt der thread dann zum DDR Diskussions Thread.

Ne ich fand, das man sportlich gesehen früher viel mehr Möglichkeiten hatte und das von Schule, Land und Leuten viel besser unterstützt wurde.

Ansonsten fand ich die Mucke in den 60er'n und 70er'n geil - aber Blink 182 und Co. versüßen mir immer noch die Freizeitabende und Autofahrten.
PogueMahone
UC-Member
Beitrag von PogueMahone »

Stiernacken hat geschrieben: Ich will wieder das Dolomitieis.
Dem stimme ich vollstens zu :)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

ein freund von meinem vater hat das so formuliert:

"wir sind nach der sexuellen revolution gross geworden und vor aids alt... was will man mehr?"
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten