Musik .. ganz klar. Phil Collins, Michael Jackson, Peter Gabriel, Ideal, Spliff, Westernhagen ( noch stockschwul mit scharfen Texten ) wie sie alle hiessen... das war noch echte Musik. Die gewürfelte Retortenmukke heute macht keinen Spass mehr.
Mir fehlt der Pioniergeist, der damals mit den ersten Heimcomputern aufgekommen ist. Das wird es in der Form nicht mehr geben. Alles war auf einmal interessant, Hardware, Software, Programmieren, man musste alles auf einmal lernen, verstehen, nachmachen, abtippen, spielen ... mit dem VC 20 fings an und auch über den PC bis zum Win98 war alles so aufregend, man musste soviel wissen um ein Spiel zu starten ( mit Sound ).
Was ich nicht vermisse : Mailboxen, FIDO Mailboxverbund, damals die einzige Möglichkeit um überhaupt an bestimmte Treiber zu kommen, 7 Tage locker bis der Treiber endlich zum Abholen bereit lag ... neeeeneeeee dann doch lieber schoen aufgeraeumte Herstellerseiten : Ein klick und er ist da
und : Autos ganz ohne Elektronik.... war das schoen Golf I : zerlegen, Saubermachen wieder zusammenbauen, geht. Heute : Schief anschauen und Fehler auslesen...
<edit: noch ein "Was ich nicht vermissen würde" : Handylogos, Klingeltöne und Jamba