DVD Player mit USB Port und die Tücken

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

DVD Player mit USB Port und die Tücken

Beitrag von Tong »

Ich dachte es interessiert vielleicht doch den einen oder anderen daher fass ichs mal zusammen was ich sonst in 2 oder 3 anderen Threads verteilt haette:

DVD Player: DVX i960CS Hersteller: Scott

Liest DVIX und xvid , mit SD-Karten Slot und USB Anschluss.

Ich hab mir gleich nen externen Festplatten USB Rahmen gekauft an dem Tag, eigentlich nicht wegen des Players, aber das passte prima. ICY Box ohne Datenträger.
Zuhause erstmal ein paar DIVX von CDs und DVDs abgespielt, klappt einwandfrei, die DOS typischen 8 Zeichen im Dateinamen sind bei einzelnen Dateien nicht so wild, machen die Suche bei vielen Dateien mit ähnlichen Namen zum Ratespiel.

Als zweiten Schritt hab ich mir die nächstbeste herumliegende ATA HD geschnappt und eingebaut. 40 GB IBM, davon bis zur FAT32 Grenze von WinXP formatiert, und ein paar DIVx drauf abgelegt. Angestöpselt und siehe da : Alles da, abspielen läuft.

Das hat mir aber noch nicht gereicht und ich habs heute versucht mit einer 80 GB Samsung. 80 GB auf Fat32 mit mkfsdos erstellt und draufkopiert was geht, mit Unterverzeichnissen, was auch auf der 32 GB Partition kein Problem war. Hier schon : es werden nur einige Dateien angezeigt, die im Root liegen, die restlichen Dateien und Verzeichniss sehe ich nicht. Welche und warum nicht, erschliesst sich mir nicht... schade eigentlich ging so gut los. Ich experimentiere noch ein wenig, denke aber dass die Grenze des lesbaren für den Player mit den 32 GB einfach überschritten wird, naja bleibt trotzdem ne schöne Sache, schade nur, dass ich die doofe laute IBM jetzt wieder einbaun muss ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

das thema interessiert mich gerade brennend.

hab grad in ner kneipe drüber gesprochen, dass ich viele sachen (mp3s etc.) auf einem einzigen medium speichern möchte, da kamen wirt auf ne externe festplatte, am besten direkt mehr geld ausgeben für 2 die ich sozusagen spiegel, falls mal eine abraucht.

und mein neuer DVD Player "ELTA 8847" hat nen USB anschluss.

wenn ich also alle meine DVDs mit .avi und .mpg dateien auf ne HDD packe und diese dann via USB an den DVD Spieler anschließe, kann ich dann alles abspielen?

das wäre der hammer und der entgültige entschluss mir ne externe HDD zu kaufen !
Bild
Antworten