W Lan vergössern, wo wie was...
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
W Lan vergössern, wo wie was...
Brauch mal grundlegende Verständnisse bzgl. WLan und Reichweite...
Stichworte : Bridging, Repeater, WDS...
Was kann was, was sind die Unterschiede und wo finde ich Infos darüber...
Thx...
S.
Stichworte : Bridging, Repeater, WDS...
Was kann was, was sind die Unterschiede und wo finde ich Infos darüber...
Thx...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Bridging ist Point to Point WLAN ohne Clients, brauchst du nur wenn du dein Ethernet erweitern willst und kein Kabel legen willst.
Repeater/WDS ist das selbe , da verbinden sich die beiden Access Points, nehmen aber noch Clients an, ist praktisch ne "Funkzellenerweiterung". In den Links von Scoob steht das aber auch nochmal alles drin
Repeater/WDS ist das selbe , da verbinden sich die beiden Access Points, nehmen aber noch Clients an, ist praktisch ne "Funkzellenerweiterung". In den Links von Scoob steht das aber auch nochmal alles drin

Lohnt sich eine solche 9dbi Antenne?
http://cgi.ebay.de/9dbi-R-SMA-b-g-WLAN- ... dZViewItem
Wenn ja, sollte man die eher am Router oder an der WLAN PC-Karte anschliessen?
Ich möchte ja nicht die ganze Nachbarschaft bestrahlen, sondern lediglich mein PC soll eine stabilere Verbindung bekommen. Ich habe auch gelesen das solche Antennen im Nahbereich eher schlechter sind und das man den Abstrahlwinkel genau einstellen soll. Sind 9dbi noch erlaubt?
Von einem Repeater sehe ich mal aus kostengründen ab, zumal man angeblich kein WPA damit nutzen kann.
http://cgi.ebay.de/9dbi-R-SMA-b-g-WLAN- ... dZViewItem
Wenn ja, sollte man die eher am Router oder an der WLAN PC-Karte anschliessen?
Ich möchte ja nicht die ganze Nachbarschaft bestrahlen, sondern lediglich mein PC soll eine stabilere Verbindung bekommen. Ich habe auch gelesen das solche Antennen im Nahbereich eher schlechter sind und das man den Abstrahlwinkel genau einstellen soll. Sind 9dbi noch erlaubt?
Von einem Repeater sehe ich mal aus kostengründen ab, zumal man angeblich kein WPA damit nutzen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Bonzai
- UC-Member
Also ich hab damals, weil meine Reichweite zu gering war extra nen anderen router gekauft.
von linksys. dessen firmware ist open source und es gibt verschiedene modifikationen von.
da hab ich ne andere drauf geladen mit der ich die sendeleistung um 25% erhöhen konnte.
dazu noch 2 größere antennen und seit dem komm ich durch 2 stahlbetondecken wo vorher essig war.
von linksys. dessen firmware ist open source und es gibt verschiedene modifikationen von.
da hab ich ne andere drauf geladen mit der ich die sendeleistung um 25% erhöhen konnte.
dazu noch 2 größere antennen und seit dem komm ich durch 2 stahlbetondecken wo vorher essig war.

Nen besseren Router habe ich ja bereits, nun habe ich auch fast eine konstante Verbindung, nur geht die halt öfters mal in die Knie und reisst auch ab und zu schonmal ab. Ist nicht toll mit Modemgeschwindigkeit zu surfen! 
Also würde ich es jetzt mit so einer Antenne probieren ...

Also würde ich es jetzt mit so einer Antenne probieren ...
„Wissen ist Nacht!“
- Bonzai
- UC-Member
Ich weiss nicht mehr genau wieviel db meine gepimpten antennen haben, aber ich glaube 7 oder 9 waren das... ich find die rechnung nimmer.
//edit hab die rechnung wieder gefunden. 2x 7db antennen. und seit ich die habe läuft das stabil und gut. hab das so eingestellt das eine für den empfang is und die andere zum senden.
könnte mir schon vorstellen dass das mit 9db antennen noch besser abgeht.
//edit hab die rechnung wieder gefunden. 2x 7db antennen. und seit ich die habe läuft das stabil und gut. hab das so eingestellt das eine für den empfang is und die andere zum senden.
könnte mir schon vorstellen dass das mit 9db antennen noch besser abgeht.